suche WLan Router mit DSL Modem - Empfehlung?

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

mein nun zwei Jahre alter WLan Router mit DSL Modem von der Telekom macht so langsam Probleme, desöfteren hängt er sich auf und WLan läuft nicht mehr stabil.
Daher suche ich nach einem neuen Gerät.
Wichtig ist mir, dass das neue Gerät wieder stabil läuft, nach Bedarf keine Probleme hat 24h online zu sein, alle aktuellen Sicherheitsvorkehrungen beherscht und WLan eine gute Reichweite bietet.

Habe mir dazu ein paar Thread durchgelesen, LinkSys wird sehr favorisiert, aber der WR54GT zum Beispiel hat kein DSL Modem. Daher wollte ich fragen, welches DSL Modem bei euch zum Einsatz kommt und wieso ihr diese Methode vorzieht, also externes DSL Modem. Was mich an diesem WLan Router reizt, ist die erweiterte Firmware, um etwa die Leistung des WLan zu erhöhen etc.
Wäre dies auch mit dem Modell von LinkSys mit DSL Modem, sprich WAG54G möglich?

Oder könnt ihr andere Geräte empfehlen?

Was vielleicht auch noch interessant wäre, dass ich meinen USB Drucker am Router anschliesse, um von jedem PC aus drucken zu können ohne das der Hauptrechner an ist (so ist es derzeit). Dies ist aber kein Muss.

Thorsten

Sorry, dass der Thread verschoben werden musste.
Nur aufgrund der Threads und der Erfahrungen der User dachte ich, dass diese Frage besser im Netzwerkforum aufgehoben ist, da es auch eventuell Fragen im Netzwerkbereich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde wieder zu einem AVM Gerät greifen. Hab selber hier ne FritzBox SL WLAN und bin absolut zufrieden. Die Konfiguration ist sehr übersichtlich, Firmware Updates gibts auch desöfteren.

Ferner ist die Sendeleistung der WLAN Einheit ziemlich gut. Jedenfalls weitaus besser als bei Geräten von LinkSys oder D-Link

Hm,

letztens hab ich eine Fritz Box montiert, von der WLan Reichweite war ich nicht so wirklich erfreut, auch nicht nach einem Firmware Update - daher dachte ich an LinkSys, da diese hier im Forum sehr gelobt wurden.
Auch, dass man nur mit Aufwand die Antenne der Fritz Box tauschen kann, hat mich ein wenig enttäuscht.

Thorsten

ich persönlich kann immer nur die modelle von draytek empfehlen. such dir eines aus: http://www.draytek.de/

baFh

HI,

danke für eure Antworten.

@DarkStorm2003
wie weit ist die Reichweite des WLan?

@Botcrusher
darf ich fragen, warum du die Variante mit separatem DSL Modem vorziehst?
Welches DSL Modem kann ich dazu verwenden - denn ich hab keins, was ich weiter nutzen könnte.

Dann wegen geänderter Firmware des WRT54G - gibt es sowas auch für das WAG54G, um die Reichweite zu erhöhen etc.?

Thorsten

HI,

hole den Thread mal wieder hoch mit der Hoffnung, dass meine Fragen beantwortet werden, denn weiss immer noch nicht, ob ich zum LinkSys Router greifen soll.

Thorsten

Zurück
Oben