• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Work & Travel Notebook für ~350 Euro

Z

Zammy

Gast
Guten Morgen, ich suche für meine Work & Travel Reise (Dauer: 6 Monate) ein Net- oder Notebook. Kann auch gebraucht sein. Ich würde es toll finden, wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Budget : max. 350 €

Anwendung :
- Office
- im Internet surfen
- Skypen (inkl. Webcam)
- Fotos verwalten
- evtl. mal einen Film gucken

Laufwerk : DVD-Laufwerk

Displaygröße: 10 - 13 “

Auflösung : ist nicht so wichtig

Matt oder spiegelnd: Matt

Akkulaufzeit: 7 Stunden, gerne auch mehr

Betriebssystem : Windows 7 bzw. 8

Gibt es noch andere besondere Anforderungen , die nicht abgefragt wurden ? Nummernblock ? Tastaturbeleuchtung ? SSD ? Convertible ? Touchscreen ? Rabatte? Service?
Er sollte leicht zu transportieren sein, max. 2 kg und einen SD-Kartenslot haben.

Danke schon mal im Voraus! :)

Super :)

Da klinke ich mich gleich mit ein, falls der TE nix dagegen hat. Meine Schwester sucht auch so etwas und hat mich gebeten mich umzuhören. Hatte leider bis jetzt noch nicht viel Zeit :(

Zuletzt gab es einen Acer bei Saturn für 399€ (Aktuell nicht mehr im Programm)

Leicht über dem Budget aber:
AMD APU A6 6310 http://www.notebookcheck.com/AMD-A-Series-A6-6310-Notebook-Prozessor.115299.0.html
6GB RAM
1TB HDD
Display Matt
6-Zellen Akku für 6-8h

Einziger Nachteil bei dem Preis -> kein ODD aber ein leerer Schacht zum Nachrüsten.

Der A6 6310 liegt im Vergleich (siehe Link) immer eine Nase vor den Celerons und Pentiums von Intel in der selben Preisklasse und die Grafik hängt die Intel iGPU weit ab. Das Matte Display ist sonst auch eher selten.

Nur weiß ich das genaue Modell nicht mehr Auswendig. Das hier müsste es gewesen sein: http://www.saturn.de/mcs/product/_ACER-Aspire-ES1-521-63X6,48352,2283949.html?langId=-3

Habe mir dieses Gerät auch live angesehen weil ich einen Freund beraten hatte. Die anderen Geräte die ich zu der Zeit in der Hand hatte waren auch vom Gehäuse eher billig und wenig robust.

Dafür habe ich exakt eine Antwort:
HP EliteBook 2540p mit einmalig ~100€ für einen original Akku (den großen).

Habe ich selbst: 128GB SSD, DVD-RW, 8GB RAM i7. 11 Stunden unter Fedora Linux (ca. 8@ Movie). In der Summe habe ich ca. 300€ bezahlt.

EDIT: Das 2560p ist sicherlich nicht schlechter.

maccaveli schrieb:
Und jetzt erkläre mir mal wo ein Thinkpad X2xx ein DVD-Laufwerk hat...

In der Docking oder als externes Laufwerk ... bei der Ersparnis ist noch viel Platz für so etwas ;-)

Dann ist es aber nicht mehr wirklich portabel. Es war nach einem Gerät mit integriertem Laufwerk gesucht...

Zurück
Oben