Suche "Workstation"

1337LEET

Banned
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Laptop der nicht ausschließlich aus Plastik besteht oder aussieht wie ein tiefergelegter und getunter Opel Corsa Bj 2000...

Ich stehe nicht auf diese ganzen "Gamingnotebooks" mit Lichtern ect. a la Alienware.

Ich suche etwas solides - wie das Lenovo Thinkpad W540 - allerdings nicht für 2500 € ...

Voraussetzungen:
- REAL quadcore mit ordentlich Power - alternativ auch i7 dualcore aber dann was mit richtig Druck
- 16 GB DDR3 1600MHz Arbeitsspeicher
- 200 GB SSD
- Grafikkarte - ich bin kein Gamer... nutze die GPU aber hin und wieder auch zum Berechnen... sollte also auch was bieten
- Full HD Display (UHD ect. wäre mir lieber)
- 15 Zoll

Preislicher Rahmen... ich sage jetzt mal 1300 € - was für die Anforderungen nicht viel ist... ich weiß. Evtl. auch gebrauchte Geräte - aber ohne Gebrauchsspuren und nicht älter als 6 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen das du soviel Power brauchst?
Ansonsten bleibt nicht viel übrig wenn du kein Plastik und lange spaß daran haben willst ->Apple MacBook

Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Verschlüsselung ect.
Außerdem soll das ganze zumindest für die nächsten 2-3 Jahre zukunftssicher sein und ruckelfreies Arbeiten garantieren.

MacBook hat aber niemals so viel Power? und wenn doch kostet es 3.000€?

Schenker XMG sieht nicht schlecht aus und erfüllt meine Anforderungen... ist aber leider auch über dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
Warum rüstest du nicht einfach in deinem Dell XPS L502x (aus dem Threat von heute Nacht) den Arbeitsspeicher auf und baust ne SSD ein?
Wäre deutlich billiger...

Ansonsten wirst du kaum an den Plastikbombern vorbeikommen bei deinem Budget.

UHD auf 15" könnten evtl. etwas zu viel DPI sein. Falls du dann Windows nutzt, ist wohl die Verwendung der Skalierung nötig und die kann unschön sein (manche Programme skalieren nicht, andere werden unscharf).

Ich finde die Dell Precision Workstations nicht schlecht.

Als 15" Modell die M4800, z.B. hier.

Hat alles, was du möchtest, sprengt aber etwas den Preisrahmen. Obwohl der Endpreis erfahrungsgemäß immer günstiger ist als angegeben aufgrund weiterer Rabatte.
Gibt es auch günstiger mit FullHD, ohne SSD etc.
Auch der Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag ist bereits inklusive.

Ich persönlich habe die W6800 (17") und bin nach 1,5 J immer noch sehr zufrieden damit. Der einzige Wermutstropfen ist halt das Gewicht ...

Beim Macbook zahlst du eher Design/Gewicht etc, bei Dell hast du mehr Leistung für weniger Geld ...

Güße,

Tolotos

So in etwa wäre die Traumkonfiguration :D
Anhang anzeigen 503463
Ergänzung ()

kaji-kun schrieb:
Warum rüstest du nicht einfach in deinem Dell XPS L502x (aus dem Threat von heute Nacht) den Arbeitsspeicher auf und baust ne SSD ein?
Wäre deutlich billiger...

Ansonsten wirst du kaum an den Plastikbombern vorbeikommen bei deinem Budget.

Weil der schon fast 3 Jahre alt ist und die CPU für meine Ansprüche "zu langsam" wird.

@Tolotos - dein Ernst? :D 2300 €

Zuletzt bearbeitet:
1337LEET schrieb:
@Tolotos - dein Ernst? :D 2300 €

Jein :).
Die M4800 gibt es ab ca. 1500€, wobei meiner Erfahrung nach bei telefonischer Nachfrage da immer günstigere Preise drin sind. Support könnte man auch noch herauskonfigurieren.
Die verlinkte Konfiguration entspricht schon deinem Anspruch als eierlegende Wollmilchsau, dann hast du erstmal Ruhe :D.
Allerdings würde ich auch bei 15" nicht zu UHD greifen, FullHD reicht m.E selbst bei 17" völlig aus ...
Selbsteinbau einer SSD ist auch immer viel günstiger.
Wenn du Power brauchst, kommst du m.E. bei nicht um einen i7 QuadCore herum, die Notebook-CPUs sind hat nicht mit den Desktop-CPUs zu vergleichen.

Tolotos schrieb:
Wenn du Power brauchst, kommst du m.E. bei nicht um einen i7 QuadCore herum, die Notebook-CPUs sind hat nicht mit den Desktop-CPUs zu vergleichen.

Leider....
Ich bin zu 95% immer an meinem Schreibtisch.... wo mich ein Tower PC deutlich günstiger und leistungsstärker kommen würde... nur leider muss ich in seltenen Fällen auch mobil sein... was bedeutet dass es ein Notebook sein sollte.

Zurück
Oben