Suche WQHD + Grafikkarte Kombo

Notmycup

Cadet 1st Year
Hallo, wie schon hier beschrieben, suche ich zusätzlich zu dem neuen PC einen Monitor + Grafikkarte. Die Grafikkarte kann 4070ti oder 4080 sein, mir ist aber wichtig, dass sie leise ist.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 € für Monitor und 1200 Grafikkarte

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• WQHD (2560x1440)
  • 144 Hz
  • IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... KA was das ist

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zz habe ich einen HD 16 zu 9 und einen 3:4 Eizo, der damals viel Geld gekostet hat.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Soll höhenverstellbar sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Denk an ein passendes Netzteil, falls du ein älteres im PC hast. ;)
Danke. Muss ich auch irgendwelche Kabeladapter extra zu kaufen? Muss dazu sagen, dass mein letzter PC bau etwas her ist.

@Notmycup
Nein. Ein Adapter liegt den Karten eigentlich bei, um von dem neuen 12Pin Stecker auf 2x 8Pin zu adaptieren, sofern das Netzteil diesen 12Pin Stecker nicht hat.

Zurück
Oben