Suche Z77 Mainboard für I7 3770K

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Da ich plane bald mein AMD x6 PII 1090T rauszuschmeissen habe ich mir überlegt auch ins Intellager zu wechseln da ja nichts konkurenzfähiges von AMD mehr kommt.
Ich habe mir den I7 3770K rausgesucht da er doch recht sparsam ist und dank HT auch noch etwas reserven hat sowie Leistung ohne ende und wenn die nicht reicht wird übertaktet.
Zur zeit habe ich ein Asus Crosshair IV Extreme das ich mit den oben genannten Prozessor benutze, übertakten tue ich den nicht da es nur den verbrauch unweigerlich steigert.
Was mir an dem board wichtig ist sind intern minimum 10 Sata anschlüsse, E-Sata wär toll ist aber nicht wichtig.
Sowie USB 3 soviel wie möglich. Auf dem Board sollten es auch mindestens 3 USB2.0 (Enspricht 6 USB 2.0 Anschlüssen) Header sein für meine beiden Cardreader und mein Front USB.
Dual Bios wäre Gut aber nicht wirklich lebenswichtig für mich, ist aber ein Nice to have.
Draufpassen sollte auch der Noctua NH-D14.
Overclockingfähig sollte das Board auch sein, muss aber keine Rekorde aufstellen.
Als Speicher habe ich den Corsair DDR 3 2000 4GB x 4 drin, wäre gut wenn ich den noch weiternutzen kann.
PCI ist auch nicht wichtig, lieber wäre mir soviel wie möglich PCI-EX 16 da abwärtskompatibel zu 1x 2x 4x 8x.
Da habe ich zurzeit ne GTX 470, eine Avermedia PCI-EX TV Karte sowie eine Creative Titanium Fatality Pro ebenfalls PCI-EX.
UEFI sollte auch vorhanden sein. Größe ist egal da ich ein CM Haf X 942 habe in dem ein BeQuiet Darkpowerpro 900W sein dienst verrichtet.
Was hat es mit dem Lucid MVP auf sich? Kann man damit die Dedizierte GPU deativieren?
Wenn nicht was bringt das dann?

Ich hoffe ihr versteht meinen langen Text und habt gut vorschläge für mich.

Sysprofile

Edit: sollte alles nicht mehr als 600€ kosten also etwa 300€ Cpu und etwa 300€ für das Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich wollte eure Empfehlungen, da ich nicht die katze im Sack kaufen möchte.

Danke Jackyjakob, dann weiss ich das ich darauf verzichten kann.

Es wird dann das Asrock Z77 OC Formula oder hat jemand an dem Board was auszusetzen ?
Ich sehe grade, an den Z77 OC formula ist ein Lüfter, habe aber nichts zu dem gefunden, kann man den abstellen, oder ist er leise genug?

Zuletzt bearbeitet:
Lucid MVP:
Nette Idee, aber im Endeffekt überflüssig, da es wieder ein weiteres Feld ist, wo man rumkonfigurieren muss.
Ich hab es nun bei mir generell deinstalliert und im Bios ausgeschaltet,
da einige Spiele von mir damit gar nicht liefen.
Und andere Spiele damit Probleme machten (Virtual Sync).
Und noch andere Spiele zwar einen positiven Effekt zeigten, aber nicht so stark wie erwartet.
Und dann die letzte große Gruppe gar keinen Effekt zeigte.

Und dafür rumtesten?! Nö, evtl. in einem Jahr wieder mal, wenn ich Zeit und Lust habe.

Warum 10 interne Sata Anschlüsse?
6 Haben die meisten, einige haben 8 (aber dann die restlichen 2 nicht nativ Intel)
Wenn Du ein Raid aufbauen willst, wäre eine eigene Karte sinniger.

warum soll es oc können wenn du oc nicht betreiben willst? egal..
bei min 10 sata anschlüssen intern minimiert sich die auswahl stark.
ich glaub das hier http://geizhals.at/de/746846 ist p/l mäßig ok und ist eins der wenigen boards mit 10 anschlüssen (warum auch immer du so viele brauchst).
300€ halte ich für ein mainboard übertrieben viel.
aber wenn du es hast dann: http://geizhals.at/de/805459
ich haben fertig.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Es wird dann das Asrock Z77 OC Formula oder hat jemand an dem Board was auszusetzen ?
Ja, der Preis! :rolleyes:
Meinst du nicht ein ASRock Z77 Extreme4 http://geizhals.de/746839 für 123€ würde reichen? (Das sind 108€ (!!!) weniger.)

Frage 1: Wo sind die Unterschiede zum OC Formula?
Frage 2: Ergebnis Frage 1 - Brauchst du das auch?

(Das Extreme4 hat 6 * USB 3.0, 8 * USB 2.0, 2 * SATA3, 4 * SATA2, 6 * Lüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch ein MoBo vorzuschlagen: http://geizhals.de/837323

- insgesamt 12x SATA (4x ASMedia + 6x Intel)
- USB3.0: intern 4x, extern 8x
- USB2.0: intern: 6x, extern 2x
- eSata 6Gb/S (shared)

Ein anderes bleibt bei Eingrenzung auf gh.de nicht wirklich übrig...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du begründen kannst warum du 30 oder 40€ drauf zahlen willst dann nimm das teuere board ansonsten das für 190:
vergleich

Ich brauch soviele Sata anschlüsse weil ich 7 Laufwerke dran habe und 3 BD DVD Brenner. Ich weiss brauch man nicht aber ich habe lieber ein zuviel als ein zu wenig.
Ich habe doch oben geschrieben wenn die leistung nict mehr reicht wird übertaktet.
@ Hitech
Ein Asus möcht ich nicht mehr, hatte schon mehrere Probleme mit mein CH4E.

SGS2/3Fanboy schrieb:
...
Ich habe doch oben geschrieben wenn die leistung nict mehr reicht wird übertaktet.
...

alles kla...hat ich überlesen.

SGS2/3Fanboy schrieb:
... und 3 BD DVD Brenner. Ich weiss brauch man nicht aber ich habe lieber ein zuviel als ein zu wenig.

Laberkopp ey...

@Knollejupp
Weil heutzutage kaum noch einer Floppy nutzt.
Ich habe auf mein CH4E auch kein Floppy mehr.

@panopticum
Was soll denn das heissen?

@BTT
Kann man die beiden denn empfehlen also das Asrock Z77 WS und das Asrock Z77 OC formula?

Zurück
Oben