Suchen nach neuen Smartphone

Tekpoint

Admiral
Hallo Ihr lieben :)

Ich bin derzeit sehr zerrissen was ein neues Handy angeht.

Ich will eins haben was für Zukünftige Update sicher ist von Hardware Unterstützung.

Meine Vorstellung ist ja so das es 2 GB RAM hat und ein 4 Kerner ist. Wichtig auch das es eine Frontkamera hat was schon gut Bilder machen kann auch also keine 0,5 Megapixel hat oder ähnliches nur.

Da ich auch eine gutes Gebrauchtes kaufen würde, da meine Frage: Wie Zukunft sicher ist ein S3 oder S4 oder auch iPhone 5 oder 5s?

Was ist mit Windows 10 Lumina ?

Eigentlich habe ich auch immer Beitreibsystem genutzt was nicht jeder so nutzt wiederum, damals Bada, dann Windows Phone 8 und jetzt? Hmm Dachte ja immer Tizen kommt endlich mal nach Europa.

Oder hat so einer ein Tipp von Euch?

Geldlich würde ich so bis 200 gehen lieber so 150 nur.

Naja, Microsoft wird wohl fürs erste keine neuen Lumias vorstellen. Windows 10 Mobile bekommt einen sehr starken Businessfokus, daher müsstest du schauen obs noch was für dich ist.

In dem Preissegment entweder gebraucht (wobei das mit der Zukunftssicherheit dann auch so 'ne Sache ist ;)) oder was Asiatisches.
Guck dich mal bei Elephone um. Die sitzen in HongKong und liefern ihre Smartphones deshalb anders als manch anderer chinesischer Hersteller mit ganz normalen Android samt Play Services aus.
Wenn du preislich etwas über dein Limit gehen kannst wäre das vllt. etwas für dich. Kommt eben noch ein bisschen Zoll dazu. hat aber aktuelle Hardware drin, einen guten Bildschirm, Fingerabdrucksensor und vor allem gute Fotochips. 21 MP Rückkamera und 8 MP Front. Ich hab mir das vor ein paar Monaten noch für 300€ zugelegt und bin zufrieden (wäre jetzt also ein guter Zeitpunkt es zu kaufen).
Wenn dir das zu teuer ist vllt. das P8000. 150€ und Versand aus Deutschland.

Ich stand vor eine ähnlichen Entscheidung, da meine Schwester keine 300€ für ein Smartphone ausgeben, aber denn noch ein vernünftiges Gerät haben wollte.

In dem Preisbereich würde sich das Xiaomi Redmi Note 3 Pro anbieten. Der Snapdragon 650 in Kombination mit 3GB Arbeitsspeicher eingebettet in einem schicken Metallgehäuse machen schon was her. MIUI bekommt laufend Updates zudem ist man mit dem Qualcomm SoC was Custom Roms anbelangt auch auf der sicheren Seite.

Vom Kostenpunkt wäre man bei ca. 215€ für das Gerät.

Huawei P8 Lite oder Moto G3.

Vergiss Windows Phone das ist eine Totgeburt, ich würde dir da am ehesten zum Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher raten das erfüllt deine Anforderungen perfekt.

Wie wärs mit dem Xiaomi Mi4? Schon ein etwas älteres Modell aber damals Flagship und die LTE Variante kann sowohl Android als auch WM10. Preislich momentan ~140€, 2GB RAM und Snapdragon 801. Damit genau bei deinen Vorstellungen... Einzig bei der Kamera weiß ich nicht ob das deinen Vorstellungen genügt, müsstest du dir mal ein paar Beispielbilder anschauen. Hab das Handy und bin ziemlich glücklich damit.

Grüße

Zurück
Oben