News Xiaomi 13 Ultra: Vier Leica-Kameras stecken im neuen Smartphone-Flaggschiff

Leica ist immer gut, nur wegen der Kamera habe ich mir damals das Huawei P30Pro und das P40Pro gekauft.
Ich musste mich leider davon trennen, wegen denn Google-Sanktionen seitdem nutze ich ein Samsung S23.
Werde mir das neue Smartphone von Xiaomi mal an schauen, vielleicht wird es mein Nächstes sein mit Leica Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane und Makso
lynx007 schrieb:
Ich bin mir sicher das irgendwo im Gehäuse dort auch Technik oder Patente von Leica drinnen steckt. Man gibt den Namen jetzt auch nicht Umsonst her. Wie in welchem Maße und in was für einen P/L Verhältnis ist wiederum eine andere Frage. Aber es ist wohl davon auszugehen das die Fotos toll aussehen werden.
Zumindest beim Xiaomi 13 Pro mit seiner Leica Kamera ist nicht nur die Abstimmung, sondern auch die Vergütung der Linsen von Leica.
Dürfte auch hier so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Endlich, Smartphone mit integriertem Deckel zum Abstellen seines Getränks.
Fehlt nur noch ne Kühlfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer, baskervil77, Luccabrasi und 2 andere
flappes schrieb:
Endlich, Smartphone mit integriertem Deckel zum Abstellen seines Getränks.
Warmhalten sollte gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Habe seit einigen Jahren ein Mi 9T...aber deren MUI-Betriebssystem und, vor allem Werbung, für ihre eigenen Apps..neeee, kein Xiaomi mehr!!!!

Ganz egal, was sie verbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I1aRk0, pYrus und Grundkurs
Karl_Heinz schrieb:
Wenn man älter ist muss man nicht immer das neueste haben.
Oder Geld spielt keine Rolle und man kauft sich dass Produkt, worauf man bock hat.
Gerade im Autobereich gilt das nicht, da gilt noch mit 60 oder gar 70 wer hat den längsten...
 
Ich war damals gespannt auf das 12er und dann musste ich zum Release feststellen, dass sie nicht in der Lage waren die Farbwiedergabe der Kameras abzustimmen, so dass jede ein anderes Bild lieferte. Und früher War Xiaomi noch preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Wie genau kommen eigentlich solche massiven Preisunterschiede zum deutschen Markt zustande?
 
Steuern, Abgaben ...
 
Astra-G schrieb:
Auch wenn die Kamera sicher gut sein wird, frage ich mich wer bei dem Preis zu Xiaomi greift?
Zum Vergleich:

Mit einem linuxOS hat man mit dem Telefon keine große Freude.
Da eher ein Samsung s23
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Caduzzz schrieb:
Habe seit einigen Jahren ein Mi 9T...aber deren MUI-Betriebssystem und, vor allem Werbung, für ihre eigenen Apps..neeee, kein Xiaomi mehr!!!!
Genau das ist das Problem bei vielen Android Handys. Man weiß nicht wie viel Werbung drin ist und wirklich deaktivieren kann man das auch nicht, weil es beim nächsten Update wieder da ist.
2. Machen die echt tolle Fotos (besser als Apple), aber Videos sind Käse. Wenn ich mir die Videos aktueller Flaggschiffe angucke, sehen die okay aus, aber ist mMn etwa auf iPhone 11 Niveau. Viele Hersteller ballern da mehr Kontrast rein, mehr Farben, zu hell, zu schnelle Gesichtserkennung, schnelleren Fokus usw. Alles zwar zweckmäßig, aber nicht realistisch. Es ist einfach unnatürlich wenn das Handy in 0,1 Sekunden fokussiert. Eine Bekannte hat sich ein Samsung für 1000€ gekauft und sie hat einen weißen Tisch. Sobald der gefilmt wird, säuft das ganze Video ins Schwarze ab, bis dieser Tisch grau wird. Dann dreht sich ihre Tochter um und es gibt ein Blitz und das Video ist von einem auf den nächsten Frame 2 Blenden heller.
Dann wird mit 8K Video geworben, aber nur 24fps und in 4K gehen NUR 30fps. Dazu dann nur auf einer Kamera 8K und 4K60. Im Weitwinkel oder Tele dann nur noch 4K30. Ob das bei den Xiaomi 13pro auch zutrifft muss man genau testen, aber ich denke schon. Aber Entschuldigung mein iPhone kostete vor 2 Jahren 720€ und das kann auf allen Kameras 4K60 mit HDR! ind H265. Dabei ruckelt nichts!
Ja, ich weiß mein iPhone hat auch viele Nachteile. Eingeschränkt, Öko System, Lightning, kleiner Akku, riesige Notch... Aber bitte liebe Android Hersteller: Macht die Werbung weg und achtet auch bessere Videoqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasenfutter, Grundkurs und Crayden
Habe gerade 2x ein Leica-Objektiv (mFT 12-60) in der Preisklasse 800-900€ aufgrund von Qualitätsmängeln (Dezentrierung, sporadisch unscharfe Ecke) umgetauscht. Das nur zu Marken, die sich in der Vergangenheit durch Qualität einen Namen gemacht haben und diesen in der Gegenwart nutzen, obwohl die alten Qualitätsstandard nicht mehr gelten.
 
Ich wünschte es gäbe im 6" Bereich mehr brauchbare Alternativen. Das Zenfone hat wohl ein paar Quirks, bei Apple müsste ich in ein andere Ökosystem wechseln und ich bin im Kopf noch nicht bereit die Option von Sideloading aufzugeben. 6", 6GB+ RAM, 256GB Speicher, QI, 4+ Jahre (Sicherheits)Updates, keine Bloatware und ein gutes Kamerasetup aus UW, WW und Tele... aber da landet man automatisch effektiv bei Apple oder Samsung zur Zeit. Dafür würde ich auch etwas mehr zahlen. Aber effektiv macht das ja keiner. Also auch wenn ich kein Apple sehe ich durchaus den Grund warum die so erfolgreich sind.
 
Viel zu teuer geworden die ganzen "Flagschiffe". Kann man sich jetzt mit 1T€ Geräten auch wohin beamen?

Xiaomi war mal nett, als sie noch "Außenseiter" waren und auch in der Mittelklasse geklotzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, FLCL und baskervil77
Ich finds ja gut wenn ein Smartphone eine gute und zweckmäßige Kamera hat, aber dieser Wahnsinn mit den sich immer weiter überbietenden Kameras ist doch nur ein Zeichen dafür, dass den Herstellern wohl nichts besseres einfällt. Es gäbe na durchaus andere Ideen, SD-Karten Slots, Klinkenstecker, oder integriert doch zur Abwechslung Mal einen Kopfhörer-Verstärker.
 
Mi11 Ultra 1200€ UVP, 12er Reihe war nochmals teurer (nur nicht in EU), 13er Reihe nochmals teurer.
Die UVP wird mmn. nicht unter 1400€ sein, gefühlt eher 1500€.

Wenn es früher rausgekommen wäre und man mit evtl. Cashback, Coupons, Trade In, Bonis, etc... auf unter 1000€ kommen, würde ich es dem S23 Ultra bevorzugen.
Hab jetzt aber schon ein 512GB S23 Ultra für effektiv unter 1000€.

Finde das Xiaomi bietet bessere Kamera, Software, Display, Audio & Ladegeschwindigkeit.

Samsung hat eben S-Pen, wahrscheinlich bessere Laufzeit, wahrscheinlich besseren Widerverkaufswert.
 
Nutzt nicht da MIUI einfach China Schrott ist. Selbst die banalsten Dinge wie Cloud Backup von Fotos über Nextcloud oder Onedrive laufen nicht sauber, vermutlich da irgendwas tief im System verbogen ist.
Das ganze mit Stock Android wie früher und gut wäre es.
 
Ich denke die china handys waren so erfolgreich weil die einfach mega Preislesitung hatten. Da konnte man für 500€ so viel bekommen wie für 1000€ Flaggschiffe von Apple oder Samsung. Jetzt kostet so ein xiaomi 13 pro so viel wie s23 ultra/14 pro max. Ist weitehin china handy mit allem was dazu gehört was Datenschutz angeht, einer schwachen Update politik…und Werbung. Ich dachte ich sehe nicht richtig wo ich Xiaomi von Verwandtschaft in der Hand hatte. Ka warum man sich so was für den Preis holen sollte. Ja 30 pro/40 pro waren top weil preislich mega attraktiv. Hier aber?? Ne danke.
 
bensen schrieb:
Ein zweites Tele ist sicher hilfreich aber warum so dicht beisammen? Zumal die Sensoren recht groß sind und das 3x auch sicher auch 6x noch vernünftig abbildet. Macht Samsung etwas cleverer.
ein zweites Tele, Binokle, mehrere Mikroskopobjektive und auf jeden noch einige Fernrohre und Monokulare, aber auch hervorstehendes Nachtsichtgerät und auf jeden eine Taucherkamera :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben