Nach Enttäuschung lternative zu LG 32GP850 - B gesucht (Gibt es einen DELL S2721 in 32"?)

JimiHändriks

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
55
Hi zusammen,

ich suche gerade 3 Monitore für ein Tripple Screen Setup.

Ich hab mir dazu jetzt 3 mal den LG 32 GP850 - B geholt, da der ja durchweg gut weg kommt insbesondere die Farben werden ja oft gelobt.

Aber was soll ich sagen, ich bin schockiert von diesem Monitor. Alle 3 Modelle die ich heute aufgebaut habe hatten keine kräftigen Farben, übertriebene Lichthöfe. Also einfach für mich nicht hinnehmbar für 419 EUR pro Stück. Und ich hab mir wirklich den ganzen Tag Zeit genommen alles mögliche ein zu stellen.

Jetzt ist es so, dass ich aber auch nicht super teure Luxusmonitore gewohnt bin. Mein Monitor für Office und sosntige Games ist ein 2 Jahre alter DELL S2721DGFA. Der war out of the Box schon echt ganz gut, nach etwas Tuning hat der jetzt für mich bzw. das was ich brauche top Farben und kaum Lichthöfe. Meine Erwartung war, dass die LG mindestens dieses Niveau erreichen, aber leider, absolut nicht möglich.

Graß sieht auf dem DELL in ACC super satt aus, auf dem LG einfach nur grün mit einem blassen Stich. Zu den Lichthöfen mal ein Bild, das ist bei 50% Helligkeit. Und das ist noch der beste von allen 3en.

Jetzt meine Frage, was kann ich kaufen? Von DELL gibt es leider keinen 32" QHD Monitor.

Meine Anforderungen sind:
-Bild auf Niveau meines DELL
-120Hz reichen absolut aus für meine Rennsims
-AMD Freesync Pro (Gsync Comp wäre schick für die Zukunft)
-QHD
-32"
-IPS Panel


PC:
5800X3D
6950XT


Budget 300-400 Euro.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-27 at 20.30.43.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-27 at 20.30.43.jpeg
    79,4 KB · Aufrufe: 114
Auch ein VA hat Lichthöfe, auch wenn nicht so heftig wie bei IPS. Dafür hast du dann aber Grauschleier.

All die oben erwähnten Schwächen werden nur von der OLED Technologie eliminiert. Nicht umsonst ist da jeder so scharf auf die Dinger.
 
serve1chilled schrieb:
Danke, das hab ich gesehen, aus Erfahrung mit der Garantie würde ich jedoch gerne bei dell (nicht in der Auswahl) oder Amazon bestellen.
Mein dell hatte direkt am ersten Tag das Problem, dass er nicht mehr an ging. 2 Tage später war von dell ein Tauschgerät da.
Ergänzung ()

abduladarula schrieb:
Auch ein VA hat Lichthöfe, auch wenn nicht so heftig wie bei IPS. Dafür hast du dann aber Grauschleier.

All die oben erwähnten Schwächen werden nur von der OLED Technologie eliminiert. Nicht umsonst ist da jeder so scharf auf die Dinger.
Der dell 27" hat ips. Dass die Problematik nur OLED sicher löst weiß ich.

Leichte Lichthöfe stören mich auch nicht, aber bei den LG waren die sogar in hellen Umgebungen präsent.

LG
 
Zurück
Oben