Suchfunktion hat sich nach Update (negativ) verändert

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo,

seit dem letzten Update von Windows 10, dass ich vor 2 Wochen gemacht habe, hat sich die Suche (wenn man auf das Startmenü klickt und dann was eingibt), deutlich verschlechtert. Ich gebe teilweise ein Wort ein, nach dem ein oder mehrere Ordner benannt sind, aber bekomme den in der Suche nicht mehr angezeigt, nicht mal mehr die Möglichkeit ist vorhanden, mir die Ordner mit diesem Namen anzuschauen. Da kam damals (so wie jetzt nur noch bei bestimmten Eingaben - ich weiß nicht, wonach Windows das regelt) so ein Eintrag wie "Ordner (5+)".

Das Problem ist nicht bei allen Eingaben der Fall, aber schon bei einigen merke ich direkt, dass es nicht mehr so wie damals ist. Hat sich in den letzten Wochen durch ein Update etwas an der Suchfunktion verändert (verschlechtert)? Kann ich das irgendwie einstellen, dass es so wie vorher funktioniert? Hat jemand die gleiche Bemerkung gemacht?

Was hat man sich bei diesem Update schon wieder gedacht?

seit dem letzten Update von Windows 10, dass ich vor 2 Wochen gemacht habe,
Wie, gemacht? War das der normale Patchday Juli oder hast du mit viel Verspätung was Größeres eingespielt?

Was hat man sich bei diesem Update schon wieder gedacht?
Da seit 14 tagen kein solcher Aufschrei im Forum zu bemerken war hat sich MS da offenbar überhaupt nichts gedacht sonder den System hat eine Malaise.
(Leider kenne ich mich mit der Suche nicht aus; die hat mich ab 8.0 schone mehr als enttäuscht, also nutze ich Ersatztools die Leistung bringen. Für Lösungen müsste ich selber Googel anwerfen. Oder die Forensuche da Aussetzer immer wieder mal Thema sind.)

CN8

Verspätung, wie, wo was, wer?
Ein bisschen ausführlicher darfs schon sein.

CN8

Weil du fragtest, ob ich etwas verspätet geupdatete hätte. Ich weiß nicht mehr genau welche Updates es waren. Vor 3 Monaten habe ich das System auf den neusten Stand gebracht. Die Updates waren also von nach dieser Zeit. Vor ca. 1,5 Monaten kamen die ersten Neuen, die ich wegen mangelndem Datenvolumen erst geblockt habe, bzw. ich habe es versucht. Und die wurden vor 2 Wochen installiert.

Zurück
Oben