Suchfunktion

MineMonaco

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
30
Moin Forum!

Ich habe ein Problem mit einer firmenseitigen Remoteverbindung.

Problem:
Ich schalte mich via Remoteverbindung auf unseren firmeninternen Server. Die Verbindung ist auch nicht das Problem.
Allerdings im Dateiexplorer: Dort habe ich mehrere Netzlaufwerke, auf welche ich auch alle zugreifen kann. Bei allen Netzlaufwerken, bis auf Laufwerk P:, funktioniert die Suche über die kleine Suchfunktion oben rechts im Explorer, allerdings nur bei dem Laufwerk P: nicht.
Laufwerk P: ist eine Festplatte im Server.
Server Betriebssystem ist Windows Server 2012 R2

Alle Netzlaufwerke sind auf einem Server. Suchindizierung ist bei allen an. Index wurde bereits neu erstellt.
Da mir die Suche bei der Menge an Dateien viel Zeit erspart, würde ich diese auch gerne weiterhin nutzen.
Das Problem besteht nur bei der Remoteverbindung auf dem Server, nicht auf dem lokalen Rechner.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, lasst es mich bitte wissen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
MineMonaco schrieb:
Moin Forum!

Ich habe ein Problem mit einer firmenseitigen Remoteverbindung.

dann sollte man den Firmen Support anschreiben ...

Rechtevergabe inklusive ...

Beim Rest mit Suchen und co ... Strukturiert Daten ablegen oder eine extra Software verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Rechtevergabe wurde überprüft, dort ist alles in Ordnung.
Die Festplatten hängen alle in einem Serverrack. Sie sind alle via SATA angeschlossen, alle auf die gleiche Art & Weise. Es funktioniert nur bei dem einen Laufwerk nicht, was sich jedoch in keinster Weise, weder physisch noch von der Konfiguration von den anderen Platten unterscheidet.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: es handelt sich nur im einen Mini-familien Betrieb, bei der ich selbst alles administriere, nur leider funktioniert die Suchfunktion bei der platte P: nicht. Bei allen anderen schon. Es sind identische Platten, die auch identisch angeschlossen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Pop…

Wer bitte sucht denn auf Laufwerk P - der (per Remote errichte) Server selbst? Dann bin ich nahe an einem »That’s WIN!«, dies Suche war nie wirklich zuverlässig.
→ Ich frage mich warum ich per Remote auf dem Server fuhrwerke dort was zu suchen. So fasse ich die Problembeschreibung nämlich auf.

Wie greifen denn andere Rechner auf die Daten zu? Haben sie, wenn sie sich eines der Server-LW als P mappen, auch Suchprobleme?

Die neumodische Suche ab W7, die ich mit W8 erleben durfte, hat mich sofort enttäuscht und abgeschreckt. Dann lieber die primitive Dateisuche wie unter XP. Indexierung ist mir zu windig, global herumzusuchen kann auch unsinnig viele Treffer bringen.
Daher lokal NTFS mit Everything, ansonsten gezielt (Ordner kommt von Ordnung…) mit FileLocator Light.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MineMonaco
Zurück
Oben