Leserartikel Super Flower Golden Green Pro 550W

Der Test ist ja mal der Hammer. Ich habe selber die 450W-Variante gerade bekommen und freue mich schon auf den Einbau. Der Lüfter macht ein gutes Drittel des gesammten Netzteils aus. Bin ja mal bespannt, wieviel warme Luft der aus meinem Gehäuse schaufeln kann :)
 
"Der Test ist ja mal der Hammer. Ich habe selber die 450W-Variante gerade bekommen und freue mich schon auf den Einbau. Der Lüfter macht ein gutes Drittel des gesammten Netzteils aus. Bin ja mal bespannt, wieviel warme Luft der aus meinem Gehäuse schaufeln kann"

Hast du es gut. Ein geiles 450W Netzteil! Ich betreibe meinen PC seit mehr, als 2 Jahren mit einem schwachsinnigen 850W Netzteil. Ich bin fast dabei, dieses Teil zu ersetzen und als Ersatz einfach in meinen Schrank zu legen.
 
Der besagte Test hat auch mir sehr gut gefallen - eine durchaus interessante und unterhaltsame Schreibweise :)
 
"eine durchaus interessante und unterhaltsame Schreibweise" - das stimmt! Es ist aber an einer Chroma getestet worden. Unterhaltung also mit Fakten gemischt. Das ist erfrischend!
 
Ein Test der kleineren 450W Ausführung wäre an so einer Station recht interessant. :rolleyes:
 
Aie aie.
sofern ich das überhaupt mit meinem zur verfügungstehenden Mitteln tuen kann ;)
 
Welche Mitteln wären das, wenn ich fragen darf? :rolleyes:
 
Also ich muss schon sagen,
das Netzteil schaufelt eine ordentliche Menge warmer Luft aus dem Gehäuse. Bin jetzt von 72°C auf 64°C runter unter Prime95(max Heat) + furmark (extr. burning). Weiterhin ist es dabei nicht höhrbar.
 
@Shaav
das liest sich ziemlich gut an ;) Kannst du etwas zu dessen Spannungen sagen?
 
leider nein
wenn ich die mit HWMonitor auslese kommt da nur Grütze raus.
 
Ich kann ja gerne mal bei Super Flower anfragen, ob die ein kleineres Modell aus dieses Reihe zur Verfügung stellen für einen Test. Übrigens danke für die Blumen. Der Test des NTs hat mir auch Spaß gemacht ;)

LG, Paule
 
Ich habe das Netzteil heute erhalten und auch gleich eingebaut. Der Stromverbrauch meines Rechners ist im Idle schon ganz gut gesunken ;) Ich hatte vorher aber auch in die Jahre gekommenes Sharkoon Silentstrom 480W NT.
 
@dbpaule:
Guter Test. Eine Restwelligkeitsmesung wäre noch eine schöne Ergänzung. Wenn ihr bei Enermax testen könnt, versucht doch das noch mit ins Programm aufzunehmen.
 
@Philipus II
Sobald das Oszilloskop bei Enermax digitale Daten ausspuckt, mache ich das auch ;)

LG, Paule
 
Schönes Bericht. Ich finde das NT auch sehr interessant, aber mich schreckt aber das es keinen Überstromschutz (OCP) hat. Da gibts hier zwei nette Videos zu. Gibts hier jemanden der wirklich Ahnung hat und die Gefahren einstufen kann?
 
Insgesammt gibt es erst 16 Netzteile mit 80+Platin.
5 Davon von Super Flower :p


Darkscream schrieb:
Wieviel Netzteile gibt es den in Platin mit 550W?
11375203.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hat das 80+ Zertifikat nix mit der Qualität zu tun, sondern nur mit der Art und Weise, wie ein bestimmter Wirkungsgrad erreicht wird. ;)

LG, Paule
 
dbpaule schrieb:
@Philipus II
Sobald das Oszilloskop bei Enermax digitale Daten ausspuckt, mache ich das auch ;)

was spricht dagegen, "einfach" abzulesen (und für die besonders kritischen ein Foto zu machen)?
 
Zurück
Oben