News Super Flower: Netzteil-Produktoffensive setzt sich auf der Gamescom fort

pupsi11 schrieb:
testet ihr auch noch das gold 550w?
Ein Test des Leadex Gold ist bislang nicht geplant, es könnte aber sein, dass es nächstes Jahr irgendwann mal in einem Roundup auftauchen wird.
 
Was sind denn bitte beleuchtete Kabelanschlüsse?
 
User6990 schrieb:
Schonmal was von Sicherheitsvorschriften gehört :rolleyes:?

Jup.
Die werden aber auch erfüllt wenn man dieses wie "früher" mit Schrauben anbringt. ;)

Gibts z. B. bei den aktuellen Enermax Geräten.

Dieses "Lüftergitter" behindert den Luftstrom massiv und sorgt für eine Erhöhung der Geräuschkulisse.

Wenn schon nicht entfernbar dann wenigstens dünn ausgeführt wie bei den oberen be quiet! Geräten.

Schum1 schrieb:
Was sind denn bitte beleuchtete Kabelanschlüsse?

Die Buchsen am Netzteil wo die Kabelstränge eingesteckt werden sind beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schum1 schrieb:
Was sind denn bitte beleuchtete Kabelanschlüsse?

Die Anschlüsse am Netzteil leuchten weiß damit man die im dunklen Gehäuse leichter findet ohne mit der dritten Hand eine Lampe halten zu müssen... einleichtend.

1193380-8.jpg

Weißes Netzteil sowie die farblich passenden Kabel klingen perfekt für mein nächstes Projekt. Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Ich habe das Super Flower Leadex Platin 650W und bin aktuell sehr überzeugt von dem Produkt.
 
_chiller_ schrieb:
Ein Test des Leadex Gold ist bislang nicht geplant

ist euch oder dir was bekannt ob beim leadex gold 550w kene F.D.B. lüfter verbaut sind? obwohl es auf der verpackung steht?
 
pupsi11 schrieb:
ist euch oder dir was bekannt ob beim leadex gold 550w kene F.D.B. lüfter verbaut sind? obwohl es auf der verpackung steht?
Auf der Shopseite vom Distributor Caseking steht folgendes:
Lüfter: 135 mm (doppeltes Kugel-Lager, automatische Steuerung, wählbarer semi-passiv-Modus)

Insofern wird das Leadex Gold 550W wohl über einen Kugellager-Lüfter verfügen.
 
das hab ich auch gesehen (da dort gekauft) auf die verpackung sagt halt was anderes.

IMG_20150702_120618.jpg
 
Ich hab mal bei Super Flower nachgefragt, die bestätigen den Fehler auf der Verpackung. Die Version mit dem Kugellager ist auf jeden Fall richtig ;)
 
ich hab sie auch eben angeschrieben :)

welche sind da besser oder schlechter? hatte es mir eben wegen den F.D.B. geholt.
 
FDB ist theoretisch leiser, aber wenn das ein gutes Kugellager ist, wirst du den Unterschied nicht hören können.
 
pupsi11 schrieb:
ich hab sie auch eben angeschrieben :)

welche sind da besser oder schlechter? hatte es mir eben wegen den F.D.B. geholt.

Es gibt keine feste Definition was ein FDB ist - der Begriff ist leider nicht geschützt. Im Zweifel bekommst Du nen ganz normales Gleitlager. Bei einem doppelten Kugellager hingegen weisst Du was Du bekommst.
=> FDB ist nur dann einem Kugellager vorzuziehen wenn Du weisst aus welcher Fabrik der Lüfter kommt. Protechnic (die z.B. auch für Be Quiet produzieren) sind da z.B. als sehr gut zu bezeichnen.
 
Be quiet! ist afaik mit der aktuellen Generation weg von Protechnic.
 
_chiller_ schrieb:
Ich hab mal bei Super Flower nachgefragt, die bestätigen den Fehler auf der Verpackung. Die Version mit dem Kugellager ist auf jeden Fall richtig ;)

die antwort von caseking war, die angaben der verpackung sollen richtig sein.
 
pupsi11 schrieb:
die antwort von caseking war, die angaben der verpackung sollen richtig sein.

Nein, es handelt sich um einen Druckfehler auf der Verpackung, was wir dem Hersteller bereits gemeldet haben. Die Angabe im Shop stimmt.

Liebe Grüße,
Mike
 
warum bekomm ich dann per email gesagt das die angaben der verpackung richtig sind?
 
hab ich dann auch gesehen. :)
 
Zurück
Oben