Super kleiner Schrank für WD MyCloud gesucht

becksgold

Lt. Junior Grade
Hi,

ich würde gerne meine WD MyCloud im Keller in einem Schrank verstauen, damit sie staubgeschützt ist, aber trotzdem noch Luft hat. Die üblichen Netzwerkschränke sind mir alle zu groß und vor allem zu tief und die ganzen Schienen brauche ich nicht.

Evt hat ja jemand eine kreative Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Kalsarikännit
IKEA-Schränkchen - Rückwand oben und unten etwas verkürzen damit Schlitze entstehen, sollte reichen zur Zirkulation.

Wenn vorhanden könnte man auch ein altes PC Gehäuse umbauen und eventuelle Öffnungen mit Staubfiltern versehen. Alternativ einen beliebigen kleinen Schrank oder Regal anpassen. Aus Brandschutzgründen bietet sich hier vielleicht sogar etwas aus Metall an.

Ich weiss nicht was genau dur für Maße brauchst aber sowas könnte auch passen.
https://www.amazon.de/Ondis24-Werks...ords=blechschrank+klein&qid=1614168401&sr=8-7

Stell das Ding in irgendeinen Schrank der eh schon vorhanden ist und bohre in die Rückwand ein Loch für die Kabel.

Mein gesamter Server steht im Wäscheschrank, welcher hinten zwei 10cm Löcher hat. Funktioniert bestens und die Temperaturen sind auch i.O.

Anhänge

• IMG_20210224_133840.jpg
    IMG_20210224_133840.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 594
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu und Der Lord
SaxnPaule schrieb:
Stell das Ding in irgendeinen Schrank der eh schon vorhanden ist und bohre in die Rückwand ein Loch für die Kabel.

Mein gesamter Server steht im Wäscheschrank, welcher hinten zwei 10cm Löcher hat. Funktioniert bestens und die Temperaturen sind auch i.O.
Nett.. Meiner ist direkt ein aufgemotzter Kleiderschrank von Sconto :)

SaxnPaule schrieb:
Ohne aktive Belüftung?

v3nom schrieb:
Ohne aktive Belüftung?
Sicher, wenn die Technik darin nicht zu stromhungrig ist.

Mein erster "Serverschrank" war ein 40x40x50 cm Würfel in meiner Schrankwand mit 2 Reihen Löchern a 4 x 4 cm oben und unten an der Rückwand.
Darin waren eine Fritzbox, ein Switch und eine DS213, später noch ein zusätzliches Lenovo Beacon NAS.

v3nom schrieb:
Ohne aktive Belüftung?
Ja, das Teil ist ja kein hochgezüchteter Rechenknecht. Ist nur ein i3 mit 4 HDDs.

Bis vor kurzem war da noch nen zweiter Pi und der Cube für die Heizungssteuerung drin.

becksgold schrieb:
aber das Ding schmeißt schon etwas an Hitze.
Kannst du das in Zahlen ausdrücken?

Wichtig ist doch, dass die HDD sich in ungefährlichen Bereichen bewegt. Ich sage immer unter 55°C ist auch langfristig okay.

Ließ das mal aus und überlege dir dann was wirklich nötig ist.

Zurück
Oben