• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario Maker - Ideenklau/Betrug möglich?

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo!

Seit gestern habe ich Super Mario Maker für die WiiU. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Meiner Meinung nach, ist Mario Maker DER kaufgrund für eine WiiU.

Man kann die eigenen gebauten Level hochladen und weltweit anderen Spielern zur Verfügung stellen. Um zu
gewährleisten, dass nicht (zu krasse) Müll-Level hochgeladen werden, die man überhaupt nicht durchspielen kann, wird verlangt, die eigenen Level, bevor man sie uploadet, einmal komplett durchzuspielen.
Das ist eine gute Sache!

Was Nintendo aber nicht bedacht hat: man kann die, von anderen Spielern hochgeladenen Level, runterladen und verändern, diese dann mit wenigen oder gar keinen Änderungen wieder hochladen. Auf gut deutsch: sich mit fremden Federn schmücken. So wäre es unter umständen auch möglich, für gute, fremde Level, Sterne zu erhalten und dadurch zu profitieren.

Ist meine Beobachtung so richtig, oder habe ich etwas übersehen?? :freak:

MfG
The Hum
 
Und was genau soll daran so schlimm sein?
Kann man die Level für Geld verkaufen oder wie?
 
Wenn man, unter Umständen, Stunden damit verbracht hat, einen Level zu designen, will man doch nicht dass ein Anderer dafür die Lorbeeren einheimst. Ausserdem werden, wie gesagt, level die anderen Spielern gefallen, mit einem Stern belohnt. Je mehr Sterne man bekommt, desto mehr Level darf man hochladen.

Und ja: Mein Leben hängt davon ab!
 
Damit musst du leben. ;)
 
Hast du es ausprobiert oder sagst du einfach, dass es geht?
Laut einem Test den ich zu Release gelesen habe geht es nämlich nicht.
Gab es einen Patch seit dem es doch geht?
 
The Hum schrieb:
Wenn man, unter Umständen, Stunden damit verbracht hat, einen Level zu designen, will man doch nicht dass ein Anderer dafür die Lorbeeren einheimst. ..

Welche Lorbeeren ?!

Am Ende juckt´s doch wirklich niemanden wer das Level gebastelt hat da es weder Geld noch Ruhm oder sonstwas dafür gibt ;)
 
Zurück
Oben