• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Super Mario Maker

Neos2c

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.159
Hallo zusammen,

da dieses Spiel für viele (inklusive mir) ein Must-Have Titel ist, würde ich dafür gerne ein
separates Thema aufmachen damit es nicht im großen WiiU-Thread untergeht.
Ihr könnt hier also Tipps und Tricks posten und vor allem natürlich auch interessante
Level vorstellen (mit Level-ID). Ich habs jetzt seit kurzem und hab noch nicht alles
Items zum Erstellen von Leveln bekommen. Soll ja mit Datum umstellen funktionieren hab ich
mal gelesen.

Wie haltet ihr es denn bei den Leveln? Was erwartet ihr bzw. bevorzugt ihr so?
Ich mag etwas anspruchsvollere Levels die aber nicht unfair sein sollten. Unsichtbare Blöcke
oder Passagen wo man nicht weiß was man tun soll sind etwas nervig und tragen meiner
Meinung nach nicht gerade zum Spielspaß bei wenns zu oft vorkommt (vor allem wenn man
im Level schon weit gekommen ist und dann wegen sowas draufgeht).

Bis bald. Freu mich auf eure erstellen Levels!
 
Ich habe SMM 30A Edition gekauft sobald sie erschienen ist. Ich finde es toll aber paar mehr Feature währen toll gewessen wie z.B. eigenes Komplette Spiel zu machen, ich selber habe 5 Levels gebaut und Online gestelt 4 levels sind Remakes von Crash Bandicoot Warped, die sind so mittlemäßig Schwer. Falls jemand die Spielen will einfach melden dan poste ich die Level-ID.
 
Ich denke mal es werden im Laufe der Zeit noch ein paar Features dazukommen. Komplette Spiele wird wohl
von Nintendo eher nicht gewollt sein. Man soll ja auch andere Titel kaufen.

Levels immer her damit.

Ach ja..vielleicht ein ganz brauchbarer Tipp. Bei Otto kann man das Spiel mit Amiibo für 59,99 kaufen.
Als Neukunde bekommt man einen Rabatt von 15 Euro und der Versand ist auch kostenlos.
So kommt man auf 44,99 € für die Version mit dem 8bit Mario Amiibo..
 
First try!0,6 ID B7AC-0000-0026-5B8A
CB3 Toad Village ID DE07-0000-002B-6A75
CB3 Under Pressure ID E02D-0000-0046-78A1
CB3 Orient Express ID BB79-0000-0046-A5A8
CB3 Bone Yard ID 7454-0000-0057-ADFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell dabei die 100-Mario Challenge auf schwer zu bewältigen. Ich finde das teilweise schon
ziemlich nervig und frustrierend, da man viele Level bekommt die einfach nur schlecht und unfair gebaut sind.
Das hat halt teilweise nichts mehr mit Skill sondern nur mit Glück zu tun wenn man mal durchkommt.
Türen die in den sicheren Tod führen, unsichtbare Blöcke, massenweise Gegner, überall Notenblöcke
werden ziemlich oft verwendet. Richtig gut designte Level sind leider selten. Wie seht ihr das?
Bis jetzt hab ich die Challenge noch nicht geschafft..
 
Kenne ich nur als zu gut. Spaßig finde ich die nichts berühren levels, aber die level mit den Gegner folgespäme sind mizerabel und schlecht. Habe auch nur ein par angenehme Level gespielt auser dem schaue ich das ich diese Wochenende noc ein par CB3 level Remakes mache und hoch lade habe nicht so viel Zeit wegen den haufen Prüfungen die jetzt kommen.
Schönes Wochenende.
 
Kenne ich auch; ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass am Anfang noch nicht so viel "Werkzeug" zur Verfügung steht. (ich habe mich dabei selber erwischt ;)) jeder möchte aber seinen ersten Level schnell hochladen. Die Level, bei denen man nichts machen muss; finde ich auch sehr spaßig und gelungen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Leider wird es halt immer mehr und immer selten richtig gute Levels. Musste mich gestern wieder mehrmals
ärgern über Level wo man in Situationen kommen kann wo man eingesperrt ist und sich umbringen muss,
oder man eben an unsichtbare Blöcke springt und abstürzt. Das zu jedem schwierigem Level natürlich
Trampolin oder Notenblöcke gehören ist auch schon fast standard..
Hab die Tage ein nettes aber knackigs Ghost House gespielt (glaube Hard Ghost House).
Hab ziemlich viele Versuche gebraucht bis ichs geschafft habe aber da wollte ich einfach immer wieder
bis ichs hatte.
 
Zurück
Oben