• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Super Mario Odyssey: Über 2 Millionen Verkäufe in nur 3 Tagen

Mumusud schrieb:
Erstaunlich das Nintendos eigene Marken immer noch so ziehen. Die Qualität stimmt einfach.
Ja, das muss man echt anerkennen.

Ich kann zwar mit dem Stil des Spiels jetzt nicht so viel anfangen, aber dieses Level-Design, bei dem es echt überall kleine versteckte Dinge gibt, und das Gameplay, bei dem es ständig wieder was neues gibt, sind schon echt nice.
 
Kantico schrieb:

Da hat ja nur nur jeder 50ste Nioh und nichtmal jeder 5te Uncharted 4 gespielt.

Shakyor schrieb:
Die Spiele sind alle super, aber ich finde jede Nintendo Konsole nach dem SNES einfach nur schlecht und somit verzichte ich darauf.
Ist halt Schade um die tollen Spiele

Solange die Spiele (und Eingabegeräte)gut sind kann die restliche HW doch egal sein.
 
xuserx schrieb:
Ich habe ja in den 90er Jahren sehr gerne aufm GameBoy, NES und SNES gezockt. Neben genialen Titeln wie Sim City oder Mortal Kombat gehörten natürlich auch Nintendos Klassiker ausm Super Mario-Universum (Land, World, Bros., Kart, ...) zum Pflichtprogramm. Die Spiele bzw. die Spielmechanik war an sich sehr simpel, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und somit für stundenlange Unterhaltung gesorgt. Die spaßigen Rennen bei Mario Kart werden für immer in Erinnerung bleiben.

Doch mit der Zeit wanderten die eigenen Interessen mehr in Richtung "Resident Evil" ab. Auch der PC hat die Konsole immer mehr als primäres "Spaßmacherzentrum" abgelöst. Doch den Konsolenmarkt behielt man immer im Blick* und erlebte, wenn auch aus Distanz, dass mit jeder neuen Nintendo-Konsole auch die Mario-Klassiker immer wieder einem Revival unterzogen wurden. Allerdings haben diese neuen Versionen nie so begeistern können wie einst zu NES/SNES Zeiten. Wenn ich mir jedoch das verlinkte Video anschaue, so denke ich, hat Nintendo, zumindest was das Mario-Universum angeht, wieder zurück zu seinen Wurzeln gefunden: innovative Spiele(mechaniken) die für reichlich langanhaltenden Spaß sorgen werden.

Ich würde es Nintendo wünschen, dass sie wieder dort ankommen, wo sie einst mal waren: die glorreichen NES/SNES Zeiten.

*In der Zeit hatte ich nicht nur eigene Konsolen (PS3/PS4) sondern auch dank Freundeskreis immer wieder die Gelegenheit Nintendos Konsolen wie N64, GameCube oder Wii inkl. der entsprechenden Spiele zu zocken.

Ja mir geht es ziemlich ähnlich. Angefangen von Gameboy von der großen Schwester über Snes, N64, PS1, Gamecube über Fertig PC, zu vielen selbstgebauten PCs für Freunde, Familie und mich.

Habe auch eine Switch. Morgen wird sie verkauft und abgegeben.

Eine tolle Konsole, mit tollen Spielen.

Aber man hat mit der Zeit einfach eine Entwicklung mitgemacht und neue Nintendo Spiele packen einen einfach nicht mehr so wie früher.

Ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig kindlich, wenn ich Zelda, Mario und co. spiele. Und das eher negativ gemeint.
 
Wie gut das ich 2 kleine Kinder habe. Eine Switch für mich würde meine Frau niemals durchwinken, aber zu Weihnachten für die Jungs ne tolle Sache.
Ich selbst habe auch mit dem NES angefangen, müsste 1991 oder 92 gewesen sein. Hach was waren das Zeiten.
 
Ich würde mir die switch holen, hätte es nur ein 1080p Display. Das kann nicht sein das mein Smartphone 3x mehr Auflösung hat als die Konsole. Keine Lust auf unscharfe Optik
 
Fritzibox schrieb:
Ich würde mir die switch holen, hätte es nur ein 1080p Display. Das kann nicht sein das mein Smartphone 3x mehr Auflösung hat als die Konsole. Keine Lust auf unscharfe Optik

Unscharf ist da gar nix. Schau dir das Display einfach mal in der Realität an. Ein 1080p Display in der Switch würde auch gar nix bringen, wenn dann die Power fehlt, um das Display nativ mit 1080p zu befeuern...
 
Die Switch ist ja nicht dafür gemacht 2mm hohe Textabsätze zu lesen, sondern Spiele zu spielen. Die niedrige Auflösung fällt in Bewegung gar nicht auf. (Anders als beim DS und 3DS, welche deutlich sichtbare Treppenbildung haben).

Mich persönlich stört 720p auf einem Nexus 7" Tablet auch nicht beim surfen und lesen von Texten, da hat die Switch ja eine höhere ppi beim dem 6" Display. Hab zwar keine Zahlen im Kopf aber würde mich nicht wundern, wenn das Display Apples Retina Definition erfüllt. Hinzukommt, dass Spiele Antialising nutzen können.
 
Das Game ist mittelmäßig, der Erfolg funktioniert nur durch den Hype der Switch, welche ebenfalls keine Besonderheiten aufweist. Die Grafik ist sehr flimmerbelastet da 0xAA und an ein 3D World kommt es im Leben nicht ran. Es gibt bspw. deutlich zu viele hässliche Level.
 
DonSerious schrieb:
Das Game ist mittelmäßig, der Erfolg funktioniert nur durch den Hype der Switch, welche ebenfalls keine Besonderheiten aufweist. Die Grafik ist sehr flimmerbelastet da 0xAA und an ein 3D World kommt es im Leben nicht ran. Es gibt bspw. deutlich zu viele hässliche Level.

Jeder hat seine Meinung; ok. aber welche Levels sind den "hässlich"? Schlecht dargestellt, oder unübersichtlich, Bugs etc? würde mich jetzt wirklich interessieren. (nicht böse gemeint, sondern einfach aus Interesse)
Ich finde jedes Level genial aufgebaut und jedes Level hat seinen Charm
 
Mich persönlich stört 720p auf einem Nexus 7" Tablet auch nicht beim surfen und lesen von Texten, da hat die Switch ja eine höhere ppi beim dem 6" Display. Hab zwar keine Zahlen im Kopf aber würde mich nicht wundern, wenn das Display Apples Retina Definition erfüllt. Hinzukommt, dass Spiele Antialising nutzen können.
Von der PPI her schlägt die Switch den 5k iMac und alle Macbooks mit Retina Displays, ABER die Switch wird deutlich näher am Gesicht verwendet.

Höhere Auflösung ist nie verkehrt, sofern diese nativ angesteuert werden kann. Ein interpoliertes Bild fällt einem nativen stets zurück. Selbst jetzt trickst Nintendo um eine gute Mischung aus Auflösung, Optik und Perfomance zu bekommen. Ein 1080p Display wäre zu viel für den SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob für die WiiU noch was in Sachen Mario kommen wird oder ist die nun Elektroschrott ?
 
Für die Wii U kommt nichts großes mehr, vielleicht noch ein Indietitel bei dem verpasst wurde ihn stattdessen auf die Switch zu bringen, das war es dann aber auch.
 
xuserx schrieb:
Ich habe ja in den 90er Jahren sehr gerne aufm GameBoy, NES und SNES gezockt. Neben genialen Titeln wie Sim City oder [...] Die Spiele bzw. die Spielmechanik war an sich sehr simpel, hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht und somit für stundenlange Unterhaltung gesorgt. Die spaßigen Rennen bei Mario Kart werden für immer in Erinnerung bleiben.

Doch mit der Zeit wanderten die eigenen Interessen mehr in Richtung "Resident Evil" ab. [...] wieder zurück zu seinen Wurzeln gefunden: innovative Spiele(mechaniken) die für reichlich langanhaltenden Spaß sorgen werden.

Ich würde es Nintendo wünschen, dass sie wieder dort ankommen, wo sie einst mal waren: die glorreichen NES/SNES Zeiten.

Ich schätze mal, dass Du wie ich die '3' vorne in Deinem Alter hast. Bei mir ist bald sogar die '4' vorne, daher kann ich auch auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen: ich vermute, Deine Unzufriedenheit mit heutigen Spielen ist Deinem Alter geschuldet. Du guckst nicht mehr mit dem Blick eines Kindes drauf. Und Du hast schon viel gesehen, damals war alles ganz neu und faszinierend.
Ich habe SimCity oben als Beispiel stehen gelassen. Findest Du die alte SNES-Version wirklich besser als zB CitiesSkylines?
Das erste MarioKart haben wir bis zur Bewusstlosigkeit gespielt, soweit bis wir Rainbowroad mit geschlossenen Augen fahren konnten[!]. Trotzdem macht mir MarioKart auf der Wii mehr Spaß (auch wenn ich keine Chance gegen meine Töchter habe).
 
Mir macht das Spiel auch einen riesigen Spaß!
Meiner Meinung nach, mal wieder ein super Mario -Ableger mit einigen gut durchdachten Neuerungen ;D
 
Mein Junge ist auch begeistert von dem Spiel,
​nur die Spieldauer könnte meiner Meinung nach länger sein.
​Die Switch ist schon ein geniales Gerät, meinem Jungen
fehlt nur noch die zugesagte Netflix-App
 
DJKno schrieb:
Wie gut das ich 2 kleine Kinder habe. Eine Switch für mich würde meine Frau niemals durchwinken, aber zu Weihnachten für die Jungs ne tolle Sache.
Hahahaha ... ich hab's schon bildlich vor mir:
"Papi, Papi, ich will aber auch mal mit meiner Switch spielen."
"Klar, Sohnemann ... nur den einen Schrein noch ..."
 
@Janxx

Unzufriedenheit ist das nicht bei mir. Es ist hauptsächlich eine Verschiebung der Interessen was das Genre/Thematik von Spielen angeht. Spiele wie Until Dawn, The Last of Us oder Dying Light fesseln mich heute viel mehr als die x-te Neuauflage von Marios Abenteuern. Einzig das Diablo-Spieluniversum aus der damaligen Zeit hat's bei mir in die Neuzeit überlebt und hat mit dem dritten Teil einen würdigen Platz auf der SSD meines Laptops verdient. Einen stationären Spiele-PC hab ich schon seit Jahren nicht mehr.
 
xuserx schrieb:
Spiele wie Until Dawn, The Last of Us oder Dying Light fesseln mich heute viel mehr als die x-te Neuauflage von Marios Abenteuern.

Naja im Grunde sind deine genannten Spiele quasi die X-te Iteration von Resident Evil... :D
 
Zurück
Oben