TeamViewer Motive 2

Super Seite um C zu lernen!

Physically

Lt. Commander
Hey LEute,

Ich suche eine Internetseite, auf der man kostenlos und intensiv die Programmiersprahce C lernen kann. Googlen hat nichts geholfen da sind irgendwie immer so "halbherzige" Seiten...

DANKE!

C war auch bei mir die erste Programmiersprache und ich habe dieses Buch gelesen. Kostet nur 12 € und kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es geht hier wirklich bei 0 los. Anschließend würde ich mit Hilfe von "c von a bis z" die Kenntnisse vertiefen.

PS: auch wenn Tutorials im Netz kostenlos sind, würde ich lieber ein gescheites Buch nehmen. Die meisten Tutorials sind nämlich meiner Meinung nach ziemlich dürftig und oft von Halbwissen geprägt. Mit einem Buch weißte wenigstens woran du bist. Wenn es denn unbedingt online sein muss, dann das zuvor erwähnte "c von a bis z"

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd ne gute Entwicklungsumgebung für Anfänger? Freeware und C unterstützung!

Visual Studio Express? Ansonsten reicht ein Texteditor (vim) und Compiler (gcc).

Kann ich als textedior Notepad++ nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein beliebiges Programm benutzen, das Textdateien produzieren kann.

und was für ein compiler? also muss für windows (7) sein!

Den, der dir am besten gefällt. Ich nannte bereits gcc. Was hast du gegen den?

Ich befürchte, wenn du das nicht mal alleine herausbekommst, wirst du auch kein C meistern. :s

Ja mach mal locker ich bin auch nur ein Mensch...ich finde den nicht...das hat reingarnichts mit C zu tun!

@Schroeerg: Der gcc hat sogar sehr viel mit C zu tun. Das was du an Soruce-Code produzierst muss schließlich so übersezt werden, dass der Computer dies auch versteht.
Auch stehen die Download Links auf der Seite vom gcc.

Zurück
Oben