News Super Talent kündigt FB-DIMM an

Gibt es die Modelle nur als teuren ECC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an^^
 
Nein, die Module werden über kurz oder lang auch Non-ECC verfügbar sein. Ich denke, man sollte in die Richtung mal weiter Entwickeln und forschen, anstatt großartig auf DDR2 zu setzen. AFAIK habe ich nämlich rein gar nichts von DDR2 und bis ich einen WIRKLICHEN Vorteil daraus ziehe, kanns noch ne Weile dauern. Begrüße jedenfalls diese Fortschritte...

Evtl. wird mein Beitrag ja diesmal nicht gelöscht? Ist das möglich? :evil:
 
Ich frag mich, wie's mit den Latenzen aussieht. Stimmt es, das diese bei FB-DIMMs höher sind?

mFg tAk
 
@6: oder auch DDR3, aber macht ja auch nichts *smile*.
 
da kommt mal wieder ein thema über speicher und schon wird gemeckert, dass ddr-2 gar nichts bringe..
vllt im moment nicht, aber die quad-cores werden es bestimmt mit ddr-2 besser haben, oder nicht?!

War es nicht so, dass die FB-Speicher sehr heiß werden und fast schon aktiv gekühlt werden müssen?
 
Quad-Cores ja, aber für heutige Prozessoren bietet ganz normales DDR1 bessere Performance (es sei denn man kauft sich ein 400-500€ teures DDR2 Kit)
 
wird ja auch zeit.
ich hab schon vor über einem jahr darüber in der PCGH gelesen.
diese speicher werden so rocken eh.
bin gespannt wann es benchmark ergebnisse gibt. :cool_alt:

Gruss WolleXPD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voodoo_Freak

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, die FB-DIMMs die jetzt auf den Markt kommen sind DDR2-DIMMs mit eben einer neuen Buffertechnik, die mehr kann, als die alten Buffer, das ändert nichts daran, dass das mit Sachen, die Desktop-User interessieren könnten, rein gar nichts zu tun hat und ein DDR2-FB-DIMM nicht den geringsten Deut schneller ist als ein ubuffered DDR2-DIMM.

@Buddha-Monk

Es wird DDR3-FB-DIMMs geben, allerdings nicht schneller als DDR3-Unbuffered-DIMMs. Ist dir schonmal aufgefallen, dass die schnellsten ubnbuffered DIMMS immer deutlich schneller sind als jegliche verfügbaren Buffered DIMMs? Ist dir jetzt mal aufgefallen, dass auch in dieser News nur von DDR2-533- und DDR2-667-FB-DIMMs geredet wird und nicht über DDR2-800-FB-DIMM?
 
Zurück
Oben