News Crucial liefert FB-DIMM aus

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
ein leckerbissen für das auge, meiner meinung nach
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.332
Prima.

Iwill hat ja mit der DPK66/DPK66S/SCSI schon ganz nette Sockel 771 + 5000P Chipsatz Boards im Programm:
http://www.iwill.net/product_2.asp?p_id=108

64 GByte Quad-Channel DDR2-667 FB-DIMM ist bestimmt ganz nice. :D

mfg Simon
 
M

mat3000

Gast
Würd gerne wissen wieviel allein der Chip in der mitte des riegels an Strom verbraucht.
 

4lex

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
546
Was ist an denen anders wie bei normalem ddr2? sehen nur kleiner aus
Edit:
sorry,
weiß es jetzt ;)
edit 2
Danke Simon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.332

RubyRhod

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
simon, simon =)
64gb?
"Total system memory size up to 32GB"

=) soviel dazu - aber reichen 32gb nicht auch?
winamp läuft damit bestimmt schon ruckelfrei!
:freaky:
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.124
Die werden wohl schlechter aufallen. War aber glaub ich im Vorfeld auch bekannt gegeben worden, wenn ich mich nicht täusche.

Wann werden eigentlich FB-Dimms auch im Desktop eingesetzt? (Wann ist mit deren Einführung zu rechnen? @ Simon?) :D

mFg tAk
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.332
Zitat von RubyRhod:
simon, simon =)
64gb?
"Total system memory size up to 32GB"

=) soviel dazu - aber reichen 32gb nicht auch?
winamp läuft damit bestimmt schon ruckelfrei!
:freaky:
http://www.iwill.net/product_2.asp?p_id=109

Ist nur die andere Version vom Board mit 16 DIMM Slots. ;)

@tAk

Ich denke nicht, dass wir vor 2008/2009+ an FB-DIMM im Desktop denken.
Dafür ist der Bereich mit normalen Modulen einfach noch zu leicht abzudecken.
4x2 GB = 8 GB sind aktuell mit dem i975X möglich - ehe das zu wenig wird, dreht sich die Erde noch ein paar Mal um die Sonne. ;)

mfg Simon
 

TokTok

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
39
ich denke auch das winamp laufen sollte. ich sage sogar vorraus das da auch die visualisierung laufen wird :-)
 

ChipCrusher

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
232
Na na na, da habt ihr aber Infineon bzw. seit 01.05. Qimonda vergessen, die seit einiger Zeit FB-DIMMs anbieten!!
 

Ycon

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.056
Ich denke eher, dass der Desktop ausgestorben sein wird, bevor man an FB-DIMM-Einsatz im Desktop nachdenken kann.
FB-DIMM is halt eher was für Server und Supercomputer (z.B. mit so 256 TB RAM).
 
Top