News Super Talent liefert schnelle UltraDrive-SSDs aus

Ich hab eine 3,5" SSD. Mir kommt doch kein adapter scheiß in den rechner.
 
Wirklich interessant ist doch der €/GB Preis und der sinkt umso größer die Kapazitäten werden.
 
Jusic schrieb:
Mir ist klar das eine 2,5" auch in einem Desktop PC passt warum sollte sie auch nicht. Aber eine 3,5" würde doch viel mehr Platz bieten und SSDs um die 500-1000 GB möglich machen oder etwa nicht?
doch ist schon sehr logisch... Nur vom Umsatzgedanken der Hersteller her nicht. Im Moment schöpfen die Produzenten die Konsumentenrente aber voll ab, indem sie erst 32 Gb Modelle rausbringen, die ein paar Jahre teuer verkaufen usw.

bei Rasieren gab es jahrelang auch keine Ladestandsanzeige, sondern dies war den höherpreisigen Modellen vorbehalten usw. geht das Spiel.

Fände es mal interessant zu wissen, wie teuer die Herstellungskosten einer 32 GB MLC von Intel in Wirklichkeit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eben nie nur um die Herstellungskosten für das endgültige Produkt, es fließen ja immer auch die Entwicklungskosten, Werbung etc. alles mit rein und dazu sind gerade die ersten Monate / Jahre, um genau das Geld wieder einzufahren. Die Preise sind also durchaus verständlcih und wie alles was neu ist, lässt man es sich am Anfang gut bezahlen.

Die Technik muss sich halt erst etablieren.
 
@Jusic
500GB passen mit MLC locker auf 2,5" SSD. Es gibt ja schon Modelle mit 256GB auf 1,8".

Nur muss der Preis auch stimmen. Die Nachfrage nach Consumer-SSD für über 1000€ ist einfach nicht gegeben.
 
korrekt, denn was nützt einem eine 2-4TB große SSD in 3,5" wenn die für Home-PCs zu teuer sind und für Server evtl. "zu langsam"
 
Die Randomzugriffe der Vertex sind sehr gut. Intels sind noch besser, aber die Vertex kommt nah ran.

Die Geschwindigkeit (damit meine ich nicht seq. sondern darin ist auch die Latenz bei Randomzugriffen enthalten) ist bei UD und Vertex sehr gut - wenn der "Bug" bei beiden behoben wird (bei der SuperTalent bereits der Fall) sind sie attraktive Alternativen zu der Intel.
 
Welche wäre eher zu empfehlen als Systemplatte ?

Vertex 120GB oder Ultradrive ME 128GB ? Lohnt sich der Preisunterschied von immerhin ~ 60 Euro ?
 
Das sind die gleichen Platten!
 
Theoretisch ja schon , da hast du recht .

Auf dem Papier haben sie ja verschiedene Werte und auch unterschiedliche Firmwares . Alle Ultradrives , auch die 32 und 64 GB , sollen 64MB Cache haben .

Die Probleme ( die Platten werden bei viel Schreibzugriff aus dem System geworfen ) sind bei beiden Platten ja inzwischen beseitigt , oder ?
 
ja sind behoben
 
alle UD haben 64MB Cache und ja, behoben.

Die Firmware ist auch gleich bei beiden!
 
Hört sich schon mal gut an .

Demnach dürfte es keine großen Unterschiede geben und ich kann ohne spürbare Leistungseinbußen die billigere nehmen ?
 
Nein und ja
 
Zurück
Oben