News Super Talent liefert schnelle UltraDrive-SSDs aus

Die Ausfälle klingen schonmal gar nicht gut, dafür der Preis.
Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und hoffe bis dahin sind diese "Kinderkrankheiten" behoben.
 
Also, trotz der Probleme macht es einfach nur Spaß damit zu arbeiten . . 20 sec vom Bootmanager zum fertigen Desktop macht Spaß, ebenso ne halbierte Ladedauer in DOW2. Und paralleles Arbeiten quasi ohne wirklichen geschwindigkeitsverlust
 
ACHTUNG:

Ich habe selber die SSDs seit einer Woche hier 64GB.

Die SSD zerlegt sich leider selbst! Dies ist keine Hetze! Ich mag die SSD.

Es häufen sich inzwischen Meldungen nachdem primär 2 Szenarien auftreten:

1) Die SSD wird im laufenden Betrieb aus dem System "gedroppt", d.h. steht nicht mehr zur Verfügung. Teilweise wird die SSD dann gar nicht mehr erkannt. Ein beleben funktioniert nicht immer aber sehr oft. Dies geht mit einem SChreibverlust einher.

2) Die SSD verursacht Schreibfehler. Bei mir hat es den Ordner System32 zerlegt. Nach dem aufspielen eines Images läuft alles wieder. Wie lang ist die Frage.

Ein Teilnehmer aus dem luxxforum steht in Kontakt mit Supertalent um die Sache weiterzugeben.

Nach den Beobachtungen ist es unabhängig vom OS/ HDD Controler (egal ob ICH nforce) und ob Tweaks vorgenommen wurden (alignement o.ä).

Es scheint sich derzeit auf ein Controllerproblem zu festigen (Indilinx). Dies ist aber eine Vermutung! OCZ Vertex sind ebenfalls betroffen!
Vermutung ist hier, dass das Wear Leveling evtl. mit dem Beschreiben nicht nachkommt und somit die SSD für Windows nicht mehr ansprechbar ist und damit ein Fehler im Handshake zum dropp der SSD führt. Dies hat ein User im Luxx so erklärt, klingt für mich plausibel. Ich zitiere gerne den Namen sofern gewünscht.

Angeblich sind Supertalent und OCZ bereits am analysieren.

Auch eine neue Firmware von OCZ hat das Problem bisher nicht behoben!

Sobal ich etwas neue weiß melde ich mich.
Dies soll nur als Warnung für die dienen die die SSD im Einsatz haben und noch KEIN Backup haben. MACHT eins, schnell!

Ich warte auf ein FW Update die SSD an sich ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Jau, die Pressemitteilung ist schon von gestern. Sowas vo lahm die redaktion. :rolleyes:

Dann geh doch woanders hin. Solche Leute wie dich, welche nur am meckern sind kann ich vielleicht leiden! :(

@Topic
Hmm... bin ja mal gespannt ob diese Probleme schnell behoben werden können und ob diese Probs. auch bei der SLC Version von ST vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jusic schrieb:
Warum baut eigentlich keiner mal ne 3,5" SSD für den Desktopbereich?
Ein 3,5"-Gehäuse mit Flash-Chips zu füllen wäre unfassbar teuer. Ein größeres Gehäuse hätte nur den Vorteil, dass es in Desktop-Rechnern einfacher zu verbauen ist. Es gibt günstige Adapter von 2,5 auf 3,5", wozu also der Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was lernen wir daraus. Es ist nicht immer alles gold was glänzt.
 
Die News Medlung war ziemlich umsonst. Es wird ja nichtmal erwaehnt dass die einen Cache hat...
Da erwart ich mehr von ner Meldung...
 
Jusic schrieb:
Warum baut eigentlich keiner mal ne 3,5" SSD für den Desktopbereich?
weil 3,5'' alt ist um im Sterben liegt? fragt heute auch keiner mehr nach 5 1/4 Festplatten ;) Außerdem gibt es eine Symbiose mit dem Notebookmarkt...
Adapter auf 3,5 kostet aber gerademal 2€

schade das Computerbase diese und/oder die Vertex nicht in ihrem Test berücksichtigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne eure Meinung wissen. Hab mir gestern die 60GB OCZ Core Series V2 2.5" (bis zu 170 MB/s (Flash lesen), bis zu 98 MB/s (Flash schreiben) bestellt. Soll ich die behalten oder mir jetzt lieber die SuperTalent holen?

Danke
 
~2€ pro GB sind 1,50€ zuviel.

Hätte ja gern ne 128GB systemplatte aber bei den Preisen können sie das zeug behalten.
 
wie wärs mit nem Test Ultradrive FL/ME vs OCZ Vertex /Apex ? Wäre doch schnell durchgeführt und könnte innerhalb ner Woche online kommen. Schickt mir die SSDs zu und ich mach ihn :D
 
Das kann natürlich sein das ich das falsch interpretiert habe! :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer leistung will muss hald dem endsprechend geld auf den tisch legen. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Sag mal surfix was soll denn das fürn kommentar sein?!

Die "Leistung" passt. Die SSD ist sehr schnell, wenn die Firmware Probleme macht muss das gelöst werden. Die Intels brechen auch mit einem 80% Bug ein. Die Kosten deutlich mehr!
 
Die Superlativen von MB/sec bringen leider bei SSD nicht viel.
Was nützt 230 MB lesen, wenns nur unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert?
Man muss einfach Benches abwarten und die Random-Zugriffe anschauen. Vor allem sollten Tests mit mind. 80% Speicherbelegung durchgeführt werden.

20 Sekunden booten sind keine Kunst, das schaffen selbst meine "alten" 500er Raid-0 Platten und die kosten weniger als die hälfte einer SSD (von Kapazität will ich garnicht reden).
 
Zurück
Oben