News Super Talents günstige USB-3.0-Sticks jetzt auch mit 32 GB

mein 4GB USB2 Stick von Verbatim den ich im vorigen Jahr bei Aldi für 10€ gekauft habe hat ne Leserate von ~35MB/s und ne Schreibrate von ~26MB/s (getestet)

... da überzeugen mich die getesteten ~24MB/s für USB3 nicht -.- (auch wenn die Preise nicht schlecht sind)

glg
 
phiber66 schrieb:
@benson
es nützt nichts mich zu zitieren wenn du meine kernausagen nicht verstehst.
kernaussage war die mehrheit hat nichts usb 3.0 boards
Ums dir mal klar zu sagen für solch einen USB Stick brauch man sich kein USB3.0 Board holen!!
Ich habe deine Aussage verstanden, halte sie aber für Quatsch. Deswegen schreib ich ja. :rolleyes:
Man muss sich ja auch kein neues Board holen sondern kann sich nen billigen Controller dazukaufen.

Folglich brauch man sich auch umgekehrt den Stick nicht holen weil es für ein bisschen mehr Leseleistung wirklich nicht lohnt. Da holt man sich lieber nen anständigen USB3.0 Stick oder gleich ne USB3.0 Festplatte.
Ah ja genau. Jetzt kommen die vergleiche mit doppelt so teuren Sticks oder 10x so großen Festplatten.

Desweiteren ist der Stick auch unter USB 2.0 sehr schnell. In der Preisklasse schlägt er so gut wie alle USB 2.0 Sticks. Also warum sollte ein Kauf des Sticks sich nicht lohnen?
 
@benson
würdest du wenns für 15€ nen ddr3 speicher-adapter für am2 boards geben würde dir ddr3-800mhz Module dafür holen??
ich glaube DU ja, weil da supertalent draufsteht und sie billig sind.:evillol: man könnte sich diese 15€ sparen und sich vernünftigee ddr2 1066mhz Module holen und sich den aufpreis sparen oder gleich zu ddr3-1333/1600/1866mhz Modulen greifen, da hat man denn länger was von.
schreibe mal 30.000 1Mb kleine Datein auf den stick denn weisst du was ich meine:rolleyes:
"m1" dein vorredner hat schon klar gesagt, selbst nen billiger USB2.0 10€ stick aus dem aldi schafft dieselbe schreibleistung wie dieser usb 3.0 stick. supertalent hat da auf nen usb 2.0 stick nen usb 3.0 port raufgemacht mehr nicht:) och und bitte zitier diesen satz jetzt nicht weil der eher ironischer gemeint ist als technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Niveau diskutier ich schon mal gar nicht. Dein erster Abschnitt ist einfach nur Kindergarten. Vieleicht schaffst du es ja noch mal vernünftig.

Nur mal so als Anregung: Dein Aldi-Stick hat natürlich keine Probleme bei kleinen Dateien. Oder?

Zeige mir doch mal Sticks die billiger als dieser SuperTalent sind und die gleiche Performance bieten. Ich bin gespannt. Preis/Performance und Kapazität stimmt hier einfach. Wer nen sehr schnellen Stick will ist hier natürlich fehl am Platz. Aber hör auf mit so Phrasen wie "Ein kauf lohnt nicht" oder " Es ist ne Frechheit USB 3.0 darauf zu schreiben". USB 3.0 hast du nicht spezifiziert und einen billigeren Stick der das gleiche leistet hast du auch noch nicht gezeigt.
 
phiber66 schrieb:
Ums dir mal klar zu sagen für solch einen USB Stick brauch man sich kein USB3.0 Board holen!!
Wann sich was für wen lohnt, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden. Neue Boards haben überwiegend USB3 Onboard und der Trend ist klar: USB3 wird USB2 ablösen, weil eben immer mehr USB Geräte davon profitieren, gerade auch externe Speicherlösungen.
phiber66 schrieb:
Folglich brauch man sich auch umgekehrt den Stick nicht holen weil es für ein bisschen mehr Leseleistung wirklich nicht lohnt. Da holt man sich lieber nen anständigen USB3.0 Stick oder gleich ne USB3.0 Festplatte.
Warum? Wenn man bekommt wofür man bezahlt und einem die Leistung für den Preis reicht, dann kann man sich den Stick doch kaufen. Für mehr Geld kann man auch mehr Leistung bekommen, ist ja überall so. Schlimm wäre es, wenn es haufenweise Sticks mit mehr Leistung für weniger Geld gäbe, dann könnte man wirklich vom Kauf dieses Sticks abraten, so aber reiht er sich in die Skalar ein, nur halt nicht an der Spitze.
phiber66 schrieb:
2. kernaussage "gerade dann wenn man viele Dateien schreibt....

Und nein es müssen keine 500Mb/s sein aber aber damit du mal klar siehst habe ich hier nen kleines BSp.
http://geizhals.at/deutschland/a598518.html

Dieser 16GB Stick kostet zwar doppelt soviel wie der Supertalent Stick schafft dafür aber die doppelte Lesleistung und fast die 6fache Schreibleistung !!!
sowas nenne ich einen stick der sich das usb3.0 label auch verdient hat!
Wie oben geschrieben: Der kostet das doppelte und leistet mehr, beide haben also eine Existenzberechtigung weil die verschiedene Bereiche des Marktes abdecken, gibt es doch bei CPU etc. auch: Mehr Leistung für mehr Geld!
phiber66 schrieb:
@benson
würdest du wenns für 15€ nen ddr3 speicher-adapter für am2 boards geben würde dir ddr3-800mhz Module dafür holen??
Tolles Beispiel, echt. Aber wenn man in einem DDR2 Board auch problemlos den Speicher mit DDR3 aufrüsten und beides gemeinsam betreiben könnte, würdest Du zum Aufrüsten jetzt DDR2 oder DDR3 kaufen? Also in so einer Situation würde wohl jeder zu DDR3 greifen, weil er damit auf dem künftigen Boards noch was anfangen kann und mehr Leistung erzielen wird. Warum sollte man also jetzt keinen USB3 Stick kaufen, mit dem man dann beim nächsten Board auch gleich ein USB3 Gerät hat und dann danmit mehr Leistung erzielen kann. Es ist eine Frage es Preises, aber wenn der Aufpreis für den USB3 Stick gering genug ist, dann lohnt es sich doch nicht noch einen USB2 Stick zu kaufen, nur weil man jetzt noch kein USB3 hat und damit nicht dessen volle Leistung ausschöpfen kann. Oder würdest Du auch einen USB2 bevorzugen, wenn dieser sogar teuerer als ein (mindestens gleichschneller) USB3 Stickk ist?
phiber66 schrieb:
supertalent hat da auf nen usb 2.0 stick nen usb 3.0 port raufgemacht mehr nicht:) och und bitte zitier diesen satz jetzt nicht weil der eher ironischer gemeint ist als technisch.
Der ist einfach nur saudumm und so offensichtlich falsch, dass Du Dich schämen solltest, ihn überhaupt geschrieben zu haben, egal wie er gemeint war.

Gibt es eigentlich einen Ignore Button um Beiträge bestimmer Nutzer auszublenden?
 
Zurück
Oben