News Super Talents günstige USB-3.0-Sticks jetzt auch mit 32 GB

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ist denn bei den aktuell wieder steigen Preisen für Flash-Speicher zu erwarten, dass USB3-Sticks in absehbarer Zeit das Preisniveau der USB2-Geräte erreichen? Vorher wird sich das nicht wirklich flächendeckend durchsetzen, wie ich vermute...

Grüße
ami
 
Bin ich froh, dass ich meinen USB 3.0 Stick 32 GB für 42,99€ erstanden hatte :D

ADATA


Bei 23 MB/s schreibend wird USB 3.0 ja gar nicht ausgenutzt. Liegt auch USB 2.0 Niveau ...


Der Typ von Super Talent ist auch stolz was für eine super Sache die auf den Markt bringen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jusaca
Bei 1,5€/GB für den ST Express Duo, ist das doch schon USB 2.0 Niveau. Schnelle USB 2.0 Sticks sind meist sogar teurer.
 
es wird sich erst durchsetzen wenn die meisten pcs bzw mainboards mit usb 3.0 ausgeliefert werden. das ist momentan noch nicht der fall
 
für das geld super!

kaum ein usb 2.0 stick schafft 23 Mb/s ! nur die die weit über 40 euro kosten!
 
Was sind das für Wucherpreise ? Hab vor ner Woche 5x 16GB USB Sticks für insgesammt 6,82 € gekauft,

schneckenlahm aber die funzen und waren OVP auf Rechnung und Garantie. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ynfinity


Es wurde auch nur die "abgespeckte" 16 GB Version getestet.Erst ab 32 GB beginnt der Spaß.Hab auch noch nach Registrierung 10 Jahre Garantie drauf. Bis Ablauf dieser gibt es schon USB 5.0 :evillol:

Bezügl. USB Sticks verweise ich mal auf: USB Charts


Im Anhang mal nen Unterschied. Mein Stick hat nur noch 7GB frei ( Bild 1) und der von ST ist leer ( Bild 2 ) :lol:


@ Bacatiti

Mach mal nen Screen davon :)
 

Anhänge

  • ADATA.JPG
    ADATA.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 2.086
  • Talent.JPG
    Talent.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 2.076
Zuletzt bearbeitet:
ok, das kann dann sein. Ist ja wie bei den SSDs, da wohl mehr Speicherchips parallel angebunden werden können.
 
Denke auch so wird es sein. Damit wollen die Hersteller zum Kauf locken, was sich aber gelohnt hat. Jedenfalls zu den Preis den ich bezahlt hatte ( nach den Feiertagen kostete er 59,99€ im gleichen Laden ).


USB 2.0 Stick gibt es mit über 20 MB/s schreiben nur sind die teuer.
 
Bacatiti schrieb:
Ich bleibe da bei meinem 8GB Werbegeschenk (USB2), das beim Verschieben vom Stick regelmäßig die SATAII-Schnittstelle ausreizt. Und fragt mich jetzt nicht, wie das geht :)

Microsoft war noch nie mit der Restzeit- und Datenrate-Anzeige befreundet... glaubst du doch wohl selber nicht, dass dein Stick + Controller schneller sind als die Maximalwerte der USB 2.0 Spezifikation.
 
Nikolaus117 schrieb:
für das geld super!

kaum ein usb 2.0 stick schafft 23 Mb/s ! nur die die weit über 40 euro kosten!

ja wenn man denn auch ein entsprechend teueres Mainboard mit USB3 hat...
Die Mehrheit hat eh USB2.0 wo wir wieder mal bei meiner propagierten praktischen Realität angekommen wären wie auch schon in dem kürzlichen CB Test.
Und ich muss mich korrgieren USB3.0Sticks ab 32GB nicht unter 30MB/s schreibleistung kaufe, sonst sitzt man bis sanctnimmerlein bis die 32Gb voll sind besonders wenn man viele kleine Datein hat.
Ums mal so zu sagen, diese Sticks haben eher ihre Daseinsberechtigung in der USB2.0 Sparte verdient zusammen mit den schönen Verbatim Store & Go
Einfach nur ne Frechheit da USB3.0 raufzuschreiben....man bedenke einfach mal den theoretischen Unterschied zwischen USB 2.0 und 3.0
 
Auf wieviel MB/s kommen die Stick aus der Meldung bei USB 2.0?
 
Die Sticks sind immer noch zu teuer, ich würd einen 32er, besser 64er brauchen.
 
phiber66 schrieb:
ja wenn man denn auch ein entsprechend teueres Mainboard mit USB3 hat...
Mainboards mit USB 3.0 gibts ab 60€ und Controllerkarten für 15€. Stimmt, da muss man sich natürlich richtig in Unkosten stürzen.
Einfach nur ne Frechheit da USB3.0 raufzuschreiben....man bedenke einfach mal den theoretischen Unterschied zwischen USB 2.0 und 3.0
Was hat der theoretische Unterschied damit zu tun? Sollen jetzt erst USB-Sticks mit 500MB/s USB 3.0 im Name tragen, weil sie die Schnittstelle ausreizen?
Der Stick schafft beim Lesen das doppelte, was über USB 2.0 möglich ist. Weiss nicht wo das ne Frechheit sein soll. Da er nun mal USB 3.0 konform ist, ist es auch ein USB 3.0 Stick.


@hayden
https://www.computerbase.de/forum/t...hreiben-und-lesen.438393/page-21#post-9044327
 
Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass bei den USB3-Geräten kontrolliert werden soll, was für Geschwindigkeiten die erreichen, und nur wenn man wirklich von dem neuen Anschluss profitiert, darf mit "USB3" geworben werden. Damit nicht der gleiche Fall eintritt wie beim Start von USB2. Alle Geräte konnten plötzlich USB2, waren aber nicht schneller als vorher...

Grüße
jusaca
 
@benson
es nützt nichts mich zu zitieren wenn du meine kernausagen nicht verstehst.
kernaussage war die mehrheit hat nichts usb 3.0 boards
Ums dir mal klar zu sagen für solch einen USB Stick brauch man sich kein USB3.0 Board holen!!
Folglich brauch man sich auch umgekehrt den Stick nicht holen weil es für ein bisschen mehr Leseleistung wirklich nicht lohnt. Da holt man sich lieber nen anständigen USB3.0 Stick oder gleich ne USB3.0 Festplatte.

2. kernaussage "gerade dann wenn man viele Dateien schreibt....

Und nein es müssen keine 500Mb/s sein aber aber damit du mal klar siehst habe ich hier nen kleines BSp.
http://geizhals.at/deutschland/a598518.html

Dieser 16GB Stick kostet zwar doppelt soviel wie der Supertalent Stick schafft dafür aber die doppelte Lesleistung und fast die 6fache Schreibleistung !!!
sowas nenne ich einen stick der sich das usb3.0 label auch verdient hat!
 
Zurück
Oben