News Supercomputer: Universität Ulm nimmt Justus 2 mit Intel Xeon Gold in Betrieb

Is halt nurn Intel, da kannst nix mit Ryzen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, Kodak, Kuomo und 3 andere
An alle Hater.

So ein System wird sicher nicht innerhalb von 2 Stunden bei Mindfactory konfiguriert.

Als die Planung dazu entstand war an Epyc Rome sicher noch nicht mal zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Laphonso, CPU2000 und 2 andere
der_infant schrieb:
An alle Hater.

So ein System wird sicher nicht innerhalb von 2 Stunden bei Mindfactory konfiguriert.

Als die Planung dazu entstand war an Epyc Rome sicher noch nicht mal zu denken.

Verhält sich doch bei den anderen Superrechnern genauso.
Wahrscheinlich scheiterte es wieder an der Über-Bürokratisierung in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Mit Zen 2 hätte man mehr Leistung bei geringeren Anschaffungskosten und niederigerer Leistungsaufnahme. Aber hey, wollen wir mal nicht so sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Würde mich derbe ankotzten, jetzt mit nem Intel System dazustehen, wie schauts mit Widerrufsrecht aus? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, P20, Kodak und eine weitere Person
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Solche Einrichtungen bekommen immer den Rechner der das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Ist ja nicht so, das da nicht mehrere Firmen ein Angebot abgeben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, CPU2000 und bensen
Die werden einfach ausgeschrieben. System soll X,Y,Z bieten und nicht mehr als Z kosten. Unter den angeboten wird dann gewählt.

Möglicherweise spielt bei denen AVX512 ne riesen Rolle und schon liegt das Intel Sys vorne, weil EPYC das noch garnicht kann.
 
Corros1on schrieb:
Bei den Namen Justus muss ich irgendwie an die drei Fragezeichen denken!
Und ich an BWL-Justus
CldIQH6UYAAh9l-.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Khaotik, VYPA und 4 andere
SethDiabolos schrieb:
Verhält sich doch bei den anderen Superrechnern genauso.
Wahrscheinlich scheiterte es wieder an der Über-Bürokratisierung in Deutschland.
Dann nenn doch mal die ganzen Zen2 Supercomputer die andere Länder schon am Laufen haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
der_infant schrieb:
An alle Hater.

So ein System wird sicher nicht innerhalb von 2 Stunden bei Mindfactory konfiguriert.

Als die Planung dazu entstand war an Epyc Rome sicher noch nicht mal zu denken.
Ka warum hier die Leute auch wegen der Leistung heulen. Ein Supercomputer wird auch für den Zweck gebaut und nicht für den E-Penis...

Ja AMD hat in den USA dann mit den Atombomben Deppen den Dicksten - Hurra! 🤦‍♂️
 
bensen schrieb:
Dann nenn doch mal die ganzen Zen2 Supercomputer die andere Länder schon am Laufen haben....
Hawk und Archer 2 fällt mir da spontan ein. Der Archer2 ist schon so halb (glaube Mai) am laufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und ToflixGamer
Mit Epyc würden die effizienter fahren und mehr Leistung bekommen. Vorallem wärs günstiger, als diesen veralteten Intel Junk da zu verbauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20 und Onkel Föhn
Und keiner stellt wieder mal die wichtigen Fragen:
Laeuft denn endlich Crysis mit akzeptablen FPS da drauf?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, P20 und flying_ass
zeedy schrieb:
Mit Zen 2 hätte man mehr Leistung bei geringeren Anschaffungskosten und niederigerer Leistungsaufnahme. Aber hey, wollen wir mal nicht so sein.
Gibts in sinnvoller Variante halt erst etwa 6 Monate...
 
Müs Lee schrieb:
Ja, hätte die Uni dich bloß vorher gefragt...

Ich hätte ihnen die Nummer von jmd. gegeben, der sich mit so einem Mist auskennt.

Von meinem Standpunkt aus betrachtet, sind wir hier immer noch im Sandkasten. Ich kenne zwar Menschen, die immer noch gerne mit Schippchen spielen, habe aber selbst das Interesse daran im Laufe der Jahre verlohren.

Trotzdem könnte ich das immer noch besser, als die "Experten", die diesen Mist verkauft haben.

Das wäre weit weg von "perfekt" aber immer noch besser als dieses.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zurück
Oben