Superfetch aktivieren

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich nutze ein Windows 7 64 Bit System mit 8 GB Ram.

Laut Task-Manger nutzt Windows aber nur ca. 1,5 GB für "Im Cache".
Ca. 4,8 Gb sind "Frei".

Die Windows Installation ist ca. 3 Wochen alt, so dass Windows eigentlich genug Infos gesammelt haben sollte, um zu wissen, was vorab geladen werden sollte.
Obwohl ich den Browser zu 95 % der PC Zeit nutzt, wird er nicht wirklich vorabgeladen. Denn wenn ich mal einige Zeit ohne Browser gearbeitet habe und in dann Start, dann braucht es bis zu 15 Sekunden bis der fertig ist.

Dies sollte doch Superfetch verhindern, bzw. verkürzen/beschleunigen.

Was kann ich da machen?

Danke

schau halt mal unter den Diensten nach, ob es aktiv ist. Firefox 3.55 braucht bei mir unter Win7-64 zB auch länger zum Starten als unter Vista32, geschätzt 8 vs. 3 secs. Kein Drama, aber eben deutlich spürbar. Wenn ich sofort nach dem Start 2-3 Links aus den Favs aufrufe, wird es unter Win7-64 für ein paar Sekunden richtig zäh. Sowas gibts unter Vista32 nicht, auf den anderen Vistarechern ist noch alles beim Alten.

Beim Fx würd ich es mal mit nem sauberen Profil versuchen oder auch mal die Extensions/ Erweiterungen checken, ob da nicht welche bei sind die dem Fx 'das Leben schwer machen'

Der Fx startet bei mir mit Win 7 x64 in < 1sec - egal wann ich ihn anklicke.

Halte ich für ausgeschlossen ;).

ich hatte auch mal ein paar Plugis zu viel bei Fx installiert und dann wurde es sowas von langsam. Geade beim Starten. Evtl. einfach alle Add-Ons und Plug-Ins deaktivieren und schauen ob es dann schneller geht. Sollte es denn schneller gehen einfach dann nach dem Ausschluss verfahren Arbeiten.

Eine frage: Wie viel haben deine beiden 4 GB Riegel gekostet? Will mein System auch aufrüsten :D

Zurück
Oben