supergünstiges gebrauchstes Notebook mit Dockingstation gesucht....

Danke für die Antwort ! Was denn zB ? Auch zu dem Preis ?

Ich würde da 1000 mal z.B. ein Thinkpad X41 bevorzugen. Ist aber 12,1" dafür ist es wesentlich mobiler, leichter, leiser und besitzt ebenfalls die Möglichkeit an einer Dockingstation angeschlossen zu werden. Falls du Interesse an einem X41 haben solltest ich biete grade zufällig eins mit sehr vielen Extras an ;)

Hier würde es dann weitergehen https://www.computerbase.de/forum/threads/925771/

....ja, ein Thinkpad wäre natürlich auch nicht schlecht, aber ich frage mich, ob die 1,5 GHz ausreichen. Auch wäre es schön, wenn Windows 7 drauf laufen würde. Das Dell D610 hat ja immerhin maximal 2 GHz...und kostet fast 100 € weniger.

Dein Thinkpad ist gut, aber keine Alternative.

Nagut, wollte dich nur drauf hinweisen ;)

aber ich frage mich, ob die 1,5 GHz ausreichen.

Was hast du denn damit vor? Ich habe mit meinem X41 jahrelang alles mögliche an Office und Internetkram gemacht und duch die SSD ist das ganze doch nochmal deutlich schneller ;)
Es reicht also völlig aus.

Zum Thema Windows 7. Das läuft auf beiden Modellen, jedoch gibt es keine Treiber für die Intel 915GM weswegen man da ein wenig tricksen muss damit es läuft...

Ein Thinkpad X41 bekommst du ohne die ganzen Extras die meins hat in Ebay auch je nach Zustand ab 100€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
...OK, SSD ist natürlich ein Argument.
Ich brauche es auch nur für Office und Internet. Zocken tue ich nur am Desktop und das auch immer weniger.

Windows 7 würde ich gern haben, weil es weeesentlich bessere Netzwerkfuntionalität bietet. Ich will Daten mit der Netzwerkfestplatte bzw. dem Desktop synchronisieren. Da ist XP immer so zickig gewesen...

Na musst du wissen, Windows 7 habe ich aktuell auch auf meinem X41 installiert und die vielen Extras machen es natürlich hochwertiger als das Dell oder die anderen gebrauchten X41... Lange Rede kurzer Sinn wenn du Interesse oder weitere Fragen haben solltest dann schreib mir eine PN oder in meinem Verkaufsthread, sonst bekomm ich wieder eine Verwarung weil ich offtopic bin -.-*

Ansonsten bereate ich dich gerne weiter ;)
Ich denke nicht, dass der oben genannte Dell zu empfehlen ist.

Zurück
Oben