News Superintelligence Labs: Meta wirbt nach dem Chef weitere KI-Experten von Apple ab

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, nuego und 2 andere
Neuerdings nehmen die "Einkaufsablöse"-Höhen wie im Fußball an... Wer kann sich noch an die Ablösesummen von 100 Mio. USD vor Jahren erinnern... Mittlerweile auch alles pipifax.

Wie soll man denn als Unternehmung dagegensteuern? Geld spielt halt anscheinend keine Rolle mehr in diesen Kreisen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, KlaasKersting, Kitsune-Senpai und 5 andere
Für einen Experten muss es ja auch frustrierend sein wie Apple da rumeiert. Beruflich kann das nicht befriedigend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, 0screamer0, flo.murr und 12 andere
Und da sagt man immer bei Apple arbeiten nur Idealisten die an die Mission glauben 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Strahltriebwerk, novemberkind und 2 andere
Immerhin belebt das den Arbeitsmarkt. Dann werden bei Apple Stellen frei und auch die werden nicht billig nachzubesetzen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und stevefrogs
CarlosCalderon schrieb:
Neuerdings nehmen die "Einkaufsablöse"-Höhen wie im Fußball an... Wer kann sich noch an die Ablösesummen von 100 Mio. USD vor Jahren erinnern... Mittlerweile auch alles pipifax.

Wie soll man denn als Unternehmung dagegensteuern? Geld spielt halt anscheinend keine Rolle mehr in diesen Kreisen...
Geldtechnisch kann Apple sicherlich mithalten, aber vermutlich sind die Ingenieure nicht mehr von der Entwicklung und den Zielen bei Apple überzeugt. Mit dem Verkauf von Smartphones wird man nicht zukunftsfähig sein, wenn die Software darauf hinterher hinkt. Wenn Apple nicht bald das Ruder rumreißt, könnte ich mir sogar eine feindliche Übernahme durch einen anderen Konzern vorstellen. Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs schon um knapp 25% gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, novemberkind, tritratrullala und 4 andere
Werden da Koryphäen abgeworben oder was für spezielle Skills haben diese Personen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, dideldei, aid0nex und eine weitere Person
Kein Scheiß, Leute. Habe letzte Woche die 3s geholt. Von der Sicht enttäuscht gewesen. Dann gebrauch die Quest 3 neuwertig geholt. Hammer. Die meisten User begreifen nicht, dass die Quest 3 als Peripherie begriffen werden muss. Per Air Link mit einem guten PC ist es ein Hammer Ein-/Ausgabegerät. Spiele wie Moss oder HalfLife Alyx sind so real. Jeder Gamer MUSS sich das antun.
E

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Belter
Seinfeldfreak schrieb:
Wenn Apple nicht bald das Ruder rumreißt, könnte ich mir sogar eine feindliche Übernahme durch einen anderen Konzern vorstellen.
Wer sollte das sein? Saudi Arabien? Dubai? China? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
@Syrato Im akuten fall wuerde ich sagen das sind die relevanten bei apple: https://arxiv.org/abs/2407.21075
Ruoming Pang haben sie ja schon. Der hat das Foundation Model team geleitet

Alex Wang, Daniel Gross, Nat Friedman waren in den letzten wochen jeweils krass.
Mit Lucas Beyer, Alexander Kolesnikov und Xiaohua Zhai wurde das OpenAI Zürich office um seiner 3 relevantesten Wissenschaftler gebracht. Die 3 wurden sehr kurz vorher bei google deepmind abgeworben um das Zürich Büro mit aufzubauen.

Mit Trapit Bansal, Shuchao Bi, Huiwen Chang, Ji Lin, Jiahui Yu, Hongyu Ren und Shengjia Zhao hat Meta bei openAI auch noch einen ordentlichen Teil des GPT4(o) Teams gesnacked.

Kurz gesagt.. Ja, Meta ist gerade massiv am Brain Squatten. Wobei das mit den 100 Millionen ein Mythos ist, der von den Altman Brüdern in einem Podcast verbreitet wurde. Falls das stimmt ist es vermutlich Kumulativ oderes sind deals wie bei Alex Wang

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, NMA, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Apple hat doch zu KI noch gar nichts geleistet, oder? Kommt mir komisch vor, dass Meta dann da so reingrast?!
Ergänzung ()

Seinfeldfreak schrieb:
Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs schon um knapp 25% gefallen.
Vergleich mal besser mit Oktober. Im November unter den Heilsversprechen der Trumpwahl ist viel an US Tech durch die Decke gegangen, das dann wieder auf den Boden der Realität nahe kam - oder zumindest wesentlich näher ran rückte. Auch dem Trump seine Zollspielchen zwecks Insiderhandel sind ein wesentlicher Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex und cmi777
verständlich, das Potential einer AGI ist nicht mit Geld aufzuwiegen, wer hier das "Rennen" gewinnt, dem liegt die Welt zu Füßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, tritratrullala und 7LZ
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. Und wenn man von "Zuck" mit Geld zugeschmissen wird, stellt man die Moral von ihm und seiner Drecksfirma halt nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, NMA, dideldei und eine weitere Person
Wenn Ted Faro errr Zuckerberg ruft, wird gefolgt! 😄

Pang wurde demnach mit einem mehrjährigen Vergütungspaket im Wert von weit über 200 Millionen Dollar zu Meta gelotst. Auch wenn die Details der jetzt getroffenen Vereinbarungen nicht öffentlich wurden und das Salär der beiden neuen Experten nicht das Niveau von Pang erreichen dürfte, ...
Wenn das nicht mit überzogenem Wachstum/überhöhter Marktbewertung einhergeht werden diese Wechselkosten wohl die Kundschaft dann irgendwann abstottern müssen (in welcher Form, wird man evt. sehen).

Die Ambitionen von Meta sind wohl sehr hoch gesteckt, nur ob es Fluch oder Segen wird, wird man wohl abwarten müssen.

Seinfeldfreak schrieb:
Seit Jahresbeginn ist der Aktienkurs schon um knapp 25% gefallen.
Hat nur rein garnichts mit deinem genannten zu tun. Egal bei welchen Tech Konzernen du reinschaust, ASML, AMD, Alphabet, Nvidia, Amazon, Intel - ein Großteil der S&P500 Konzerne hatte einen starken Kurssturz im April. Abgesehen von Nvidia und AMD rennen die meisten noch ihrem Vorjahreskurs hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
CarlosCalderon schrieb:
Ebenfalls die Millionen bieten und die Mitarbeiter nicht ziehen lassen, wenn die so gut sind.
In den Kreisen, kann sich das Apple ja leisten.

cmi777 schrieb:
..stellt man die Moral von ihm und seiner Drecksfirma halt nach hinten.
Was ist denn so schlecht an der Firma Meta? Hast du da gearbeitet und kannst aus erster Hand berichten?
Das ist doch ein Arbeitgeber wie jeder andere (Konzern) auch.

cmi777 schrieb:
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral. Und wenn man von "Zuck" mit Geld zugeschmissen wird, stellt man die Moral von ihm und seiner Drecksfirma halt nach hinten.
Tja, für 200 Mio würd ich und so ziemlich jeder andere wohl noch ganz anderes tun als "nur" für meta zu arbeiten... So scheinheilig braucht man da nicht tun, glaub die einzigen die diese Kohle ausschlagen haben noch viel mehr schon auf der Kante.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Was ist denn so schlecht an der Firma Meta? Hast du da gearbeitet und kannst aus erster Hand berichten?
Das ist doch ein Arbeitgeber wie jeder andere (Konzern) auch.
Es ist einer der besten Arbeitgeber auf dem Planeten. Ich hab eine Zeit lang mit der Zürcher Niederlassung und den Leuten dort zu tun gehabt. Von besseren Arbeitsbedingungen hab ich noch nie gehört. Übernahme der Krankenkasse von dir und Partnerin & Kindern, das sind schnell mal 1500-2200 on top im Monat, und das war nur einer von vielen Benefits neben dem sehr üppigen Gehalt. Auch das Arbeitsklima war, was ich mitbekommen hab, richtig gut. War allerdings vor den Konsolidierungsmassnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, tritratrullala, Kuristina und eine weitere Person
Zurück
Oben