Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Superintelligence Labs: Meta wirbt nach dem Chef weitere KI-Experten von Apple ab
- BeitrÀge
- 3.163
Apple ist so dermaĂen am Arsch. Da wird nichts mehr kommen. Die werden sich einfach am Ende irgendwie den Zugang zu iOS von jemanden gut bezahlen lassen. Aber hinsichtlich einer eigenen AI-Lösung sehe ich schwarz.
Schon lustig wenn man bedenkt, dass Siri 2010 also vor 15 Jahren rausgekommen ist und sich seitdem kaum etwas getan hat.
Schon lustig wenn man bedenkt, dass Siri 2010 also vor 15 Jahren rausgekommen ist und sich seitdem kaum etwas getan hat.
Nightmar17 schrieb:Was ist denn so schlecht an der Firma Meta? Hast du da gearbeitet und kannst aus erster Hand berichten?
Das ist doch ein Arbeitgeber wie jeder andere (Konzern) auch.
Nö. Aber ich verachte Zuckerberg als Menschen (was öffentlich bekannt ist) und was (maĂgeblich) seine Firma mit Facebook und Instagram in der Welt anrichtet und angerichtet hat (Microtargeting (Cambridge Analytica als bestes Beispiel), fortschreitende Polarisierung der Gesellschaft (auch) durch "Engagement"-Algorithmen (Wut und Emotionen schĂŒren, um Verweildauer zu erhöhen, Doomscrolling) usw.).
Aber wie gesagt: fĂŒr Geld tut Mensch alles. Und wenn man literally Zucker in der Arsch geblasen kriegt (siehe Beitrag von @7hyrael ), ist es einem doch vollkommen egal, oder man betrachtet es als "Schmerzensgeld" - kann ich nachvollziehen. Ich meinte das auch durchaus ernst mit "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" - wir leben im Kapitalismus im Endstadium (manche wĂŒrden sagen an der Grenze zum Neofeudalismus, mit den ganzen Tech-Oligarchen und Monopolen) - da sieht jeder wo er bleibt. Ich kann auch verstehen, wenn weniger empathisch oder moralisch gestrickte Menschen, diese Gedanken gar nicht nachvollziehen können.
Zuletzt bearbeitet:
Seinfeldfreak
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 486
Nur tut sich bei Apple aktuell nicht gerade viel, was auf ein deutliches Wachstum hindeuten könnte. Die Software hinkt der Konkurrenz massiv hinterher. Wenn das die Apple-Kundschaft auch irgendwann bemerkt, kann es schnell bergab gehen.kicos018 schrieb:Hat nur rein garnichts mit deinem genannten zu tun. Egal bei welchen Tech Konzernen du reinschaust, ASML, AMD, Alphabet, Nvidia, Amazon, Intel - ein GroĂteil der S&P500 Konzerne hatte einen starken Kurssturz im April. Abgesehen von Nvidia und AMD rennen die meisten noch ihrem Vorjahreskurs hinterher.
Kaufmannsladen
Lieutenant
- BeitrÀge
- 963
Interessant, gefĂŒhlt zwei Drittel chinesische, ein Viertel indische, einige slawische Namen, der Rest bunt gemischt. Und auch die anderen Paper zu LLM werden von Chinesen dominiert.Simonsworld schrieb:@Syrato Im akuten fall wuerde ich sagenso halt: https://arxiv.org/abs/2407.21075
christan
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.057
Na mit der Einstellung kannste dich auch gleich eingraben....cmi777 schrieb:Nö. Aber ich verachte Zuckerberg als Menschen (was öffentlich bekannt ist) und was (maĂgeblich) seine Firma mit Facebook und Instagram in der Welt anrichtet und angerichtet hat (Microtargeting (Cambridge Analytica als bestes Beispiel), fortschreitende Polarisierung der Gesellschaft (auch) durch "Engagement"-Algorithmen (Wut und Emotionen schĂŒren, um Verweildauer zu erhöhen, Doomscrolling) usw.).
Aber wie gesagt: fĂŒr Geld tut Mensch alles. Und wenn man literally Zucker in der Arsch geblasen kriegt (siehe Beitrag von @7hyrael ), ist es einem doch vollkommen egal, oder man betrachtet es als "Schmerzensgeld" - kann ich nachvollziehen. Ich meinte das auch durchaus ernst mit "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" - wir leben im Kapitalismus im Endstadium (manche wĂŒrden sagen an der Grenze zum Neofeudalismus, mit den ganzen Tech-Oligarchen und Monopolen) - da sieht jeder wo er bleibt. Ich kann auch verstehen, wenn weniger empathisch oder moralisch gestrickte Menschen, diese Gedanken gar nicht nachvollziehen können.
Surtia
Lieutenant
- BeitrÀge
- 1.013
Die Frage stelle ich mir tatsĂ€chlich auch.aid0nex schrieb:KI Experten? Bei Apple? Was haben die denn bisher so erfolgreiches hervorgebraucht, Apple Intelligence? đ
supertramp
Commander
- BeitrÀge
- 2.252
Geld scheint doch ALLES zu sein đ
Einfach nur Krank diese Entwicklung.
Einfach nur Krank diese Entwicklung.
Danke fĂŒr den Oneliner.christan schrieb:Na mit der Einstellung kannste dich auch gleich eingraben....
Liegt daran, dass die Besten Unis fĂŒr AI aus China kommen und mindestens 50% Chinesen bei openAI und andere amerikanische Unternehmen beschĂ€ftigt sind. Wenn man sich die ganzen papers anschaut, sind viele AI papers von der Tsinghua University. Es gibt schon einen bestimmten Grund warum mit Deepseek und Qwen schnelle Alternativen kamen. Denn da sind einige Kommilitonen, die in den USA arbeiten bzw. von der gleichen chinesischen Uni abstammen.Kaufmannsladen schrieb:Interessant, gefĂŒhlt zwei Drittel chinesische, ein Viertel indische, einige slawische Namen, der Rest bunt gemischt. Und auch die anderen Paper zu LLM werden von Chinesen dominiert.
Lupin III
Ensign
- BeitrÀge
- 219
Mehr kann man auf dem Niveau dann auch nicht erwarten. Gibt halt Menschen, die sehr eindimensional und unsozial ticken. Sind dann auch die ersten die sich aufregen, wenn denen nicht sofort geholfen wird, zBsp. bei einer Reifenpanne. Ich gönne allen mit der Einstellung ein wenig Karma zurĂŒck einstweilen.cmi777 schrieb:Danke fĂŒr den Oneliner.
LamaMitHut
Captain
- BeitrÀge
- 3.393
Elon Musk gefÀllt dasMaverickM schrieb:Wird Zeit, dass Meta endlich zerschlagen wird.
supermanlovers
Commodore
- BeitrÀge
- 4.204
Wer nutzt ĂŒberhaupt die Meta KI? Weder bei Instagram, noch WhatsApp brauche ich eine KI. Facebook habe ich nie benutzt.
FĂŒr eine im Betriebssystem integrierte KI wie Gemini, Copilot oder Apple intelligence sehe ich hingegen einen Mehrwert. Genauso fĂŒr ChatGPT und Co.
FĂŒr eine im Betriebssystem integrierte KI wie Gemini, Copilot oder Apple intelligence sehe ich hingegen einen Mehrwert. Genauso fĂŒr ChatGPT und Co.
netzgestaltung
Commodore
- BeitrÀge
- 4.209
Find ich insofern gut, wenn das in llama und somit open source software einflieĂt. sowohl von google als auch von meta sind in der vergangenheit durchaus brauchbare oss projekte ausgegangen, was natĂŒrlich nicht die restliche kritik relativieren darf. aber das gute: das kann immer noch geforkt werden und lĂ€uft auch lokal falls nötig.
BloodGod
Commander
- BeitrÀge
- 2.618
Syrato schrieb:Werden da KoryphÀen abgeworben
Ja.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 55
- Aufrufe
- 3.908
- Antworten