News Superintelligence Labs: Meta wirbt nach dem Chef weitere KI-Experten von Apple ab

Apple.... Apple..... đŸ€” Ach war das nicht die Firma die stylische Produkte wie Smartphones und Tablets rausgebracht hat?! Apple ist das neue Nokia đŸ€Ł

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tritratrullala und Rock Lee
Apple ist so dermaßen am Arsch. Da wird nichts mehr kommen. Die werden sich einfach am Ende irgendwie den Zugang zu iOS von jemanden gut bezahlen lassen. Aber hinsichtlich einer eigenen AI-Lösung sehe ich schwarz.
Schon lustig wenn man bedenkt, dass Siri 2010 also vor 15 Jahren rausgekommen ist und sich seitdem kaum etwas getan hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tritratrullala, DNS81 und ~XxX~
Nightmar17 schrieb:
Was ist denn so schlecht an der Firma Meta? Hast du da gearbeitet und kannst aus erster Hand berichten?
Das ist doch ein Arbeitgeber wie jeder andere (Konzern) auch.

Nö. Aber ich verachte Zuckerberg als Menschen (was öffentlich bekannt ist) und was (maßgeblich) seine Firma mit Facebook und Instagram in der Welt anrichtet und angerichtet hat (Microtargeting (Cambridge Analytica als bestes Beispiel), fortschreitende Polarisierung der Gesellschaft (auch) durch "Engagement"-Algorithmen (Wut und Emotionen schĂŒren, um Verweildauer zu erhöhen, Doomscrolling) usw.).

Aber wie gesagt: fĂŒr Geld tut Mensch alles. Und wenn man literally Zucker in der Arsch geblasen kriegt (siehe Beitrag von @7hyrael ), ist es einem doch vollkommen egal, oder man betrachtet es als "Schmerzensgeld" - kann ich nachvollziehen. Ich meinte das auch durchaus ernst mit "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" - wir leben im Kapitalismus im Endstadium (manche wĂŒrden sagen an der Grenze zum Neofeudalismus, mit den ganzen Tech-Oligarchen und Monopolen) - da sieht jeder wo er bleibt. Ich kann auch verstehen, wenn weniger empathisch oder moralisch gestrickte Menschen, diese Gedanken gar nicht nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: KlaasKersting, Kitsune-Senpai, Belerad und 4 andere
kicos018 schrieb:
Hat nur rein garnichts mit deinem genannten zu tun. Egal bei welchen Tech Konzernen du reinschaust, ASML, AMD, Alphabet, Nvidia, Amazon, Intel - ein Großteil der S&P500 Konzerne hatte einen starken Kurssturz im April. Abgesehen von Nvidia und AMD rennen die meisten noch ihrem Vorjahreskurs hinterher.
Nur tut sich bei Apple aktuell nicht gerade viel, was auf ein deutliches Wachstum hindeuten könnte. Die Software hinkt der Konkurrenz massiv hinterher. Wenn das die Apple-Kundschaft auch irgendwann bemerkt, kann es schnell bergab gehen.

cmi777 schrieb:
Nö. Aber ich verachte Zuckerberg als Menschen (was öffentlich bekannt ist) und was (maßgeblich) seine Firma mit Facebook und Instagram in der Welt anrichtet und angerichtet hat (Microtargeting (Cambridge Analytica als bestes Beispiel), fortschreitende Polarisierung der Gesellschaft (auch) durch "Engagement"-Algorithmen (Wut und Emotionen schĂŒren, um Verweildauer zu erhöhen, Doomscrolling) usw.).

Aber wie gesagt: fĂŒr Geld tut Mensch alles. Und wenn man literally Zucker in der Arsch geblasen kriegt (siehe Beitrag von @7hyrael ), ist es einem doch vollkommen egal, oder man betrachtet es als "Schmerzensgeld" - kann ich nachvollziehen. Ich meinte das auch durchaus ernst mit "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" - wir leben im Kapitalismus im Endstadium (manche wĂŒrden sagen an der Grenze zum Neofeudalismus, mit den ganzen Tech-Oligarchen und Monopolen) - da sieht jeder wo er bleibt. Ich kann auch verstehen, wenn weniger empathisch oder moralisch gestrickte Menschen, diese Gedanken gar nicht nachvollziehen können.
Na mit der Einstellung kannste dich auch gleich eingraben....

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7hyrael, tritratrullala, Rock Lee und eine weitere Person
Hat hier jemand Nokia gesagt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rock Lee
aid0nex schrieb:
KI Experten? Bei Apple? Was haben die denn bisher so erfolgreiches hervorgebraucht, Apple Intelligence? 😁
Die Frage stelle ich mir tatsÀchlich auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: aid0nex
Geld scheint doch ALLES zu sein 😁
Einfach nur Krank diese Entwicklung.

Wird Zeit, dass Meta endlich zerschlagen wird.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Kaufmannsladen schrieb:
Interessant, gefĂŒhlt zwei Drittel chinesische, ein Viertel indische, einige slawische Namen, der Rest bunt gemischt. Und auch die anderen Paper zu LLM werden von Chinesen dominiert.
Liegt daran, dass die Besten Unis fĂŒr AI aus China kommen und mindestens 50% Chinesen bei openAI und andere amerikanische Unternehmen beschĂ€ftigt sind. Wenn man sich die ganzen papers anschaut, sind viele AI papers von der Tsinghua University. Es gibt schon einen bestimmten Grund warum mit Deepseek und Qwen schnelle Alternativen kamen. Denn da sind einige Kommilitonen, die in den USA arbeiten bzw. von der gleichen chinesischen Uni abstammen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bobitsch, tritratrullala und Kaufmannsladen
Hat Mark wieder die Brieftasche gezĂŒckt ? Ai ai ai ...

cmi777 schrieb:
Danke fĂŒr den Oneliner.
Mehr kann man auf dem Niveau dann auch nicht erwarten. Gibt halt Menschen, die sehr eindimensional und unsozial ticken. Sind dann auch die ersten die sich aufregen, wenn denen nicht sofort geholfen wird, zBsp. bei einer Reifenpanne. Ich gönne allen mit der Einstellung ein wenig Karma zurĂŒck einstweilen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: madmax2010
@LamaMitHut
Dort kann man dann gleich weiter machen. Und danach Alphabet. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Wer nutzt ĂŒberhaupt die Meta KI? Weder bei Instagram, noch WhatsApp brauche ich eine KI. Facebook habe ich nie benutzt.

FĂŒr eine im Betriebssystem integrierte KI wie Gemini, Copilot oder Apple intelligence sehe ich hingegen einen Mehrwert. Genauso fĂŒr ChatGPT und Co.

Find ich insofern gut, wenn das in llama und somit open source software einfließt. sowohl von google als auch von meta sind in der vergangenheit durchaus brauchbare oss projekte ausgegangen, was natĂŒrlich nicht die restliche kritik relativieren darf. aber das gute: das kann immer noch geforkt werden und lĂ€uft auch lokal falls nötig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bobitsch
ZurĂŒck
Oben