Superlux HD681 leises rauschen/ summen normal ?

Neuling95

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
139
Hab heute das so hoch gelobte superlux bestellt bin auch eig. ganz zufrieden von den 5 liedern die ich bis jetzt gehört habe gezockt habe ich noch nichts...

allerdings ist mir aufgefallen das ein leises summen/rauschen aus den kopfhöhrern kommt wenn man kein ton drauf hat aber nur wenn man die maus bewegt

ist das normal ?
 
Ok danke hab ich auch schon vermuttet es ist eine via hd audio ? aber ich glaub eine 20 € xonar hilft da auch keine abhilfe da muss schon was richtig teures her ?
 
Hast du Frontanschluß benutzt oder hast direkt in Soundkarte eingesteckt ?
 
Hatte schonmal ein paar Kopfhörer durchgehört, unter anderm auch die Superlux.
OnBoard Sound kann dafür verantwortlich sein, es kann halt OnBoard geben, welcher auch ein leises Grundrauschen beinhaltet.

Um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen mit einer CD an eine handelsübliche Stereo Anlage zu gehen und den da zu testen.
Vermutlich wird die Musik dann auch für dich gleich besser klingen.
Wenn dem so ist, ist der Kopfhörere in Ordnung, und so eine kleine Soundkarte als Xonar DGx sollte dich mehr als zufrieden stellen.

Über Klang kann man sich natürlich streiten, aber Feherfrei(!) sollte das unterste Maß aller Dinge sein.
 
Noldo89 schrieb:
Hatte schonmal ein paar Kopfhörer durchgehört, unter anderm auch die Superlux.
OnBoard Sound kann dafür verantwortlich sein, es kann halt OnBoard geben, welcher auch ein leises Grundrauschen beinhaltet.

Um sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen mit einer CD an eine handelsübliche Stereo Anlage zu gehen und den da zu testen.
Vermutlich wird die Musik dann auch für dich gleich besser klingen.
Wenn dem so ist, ist der Kopfhörere in Ordnung, und so eine kleine Soundkarte als Xonar DGx sollte dich mehr als zufrieden stellen.

Über Klang kann man sich natürlich streiten, aber Feherfrei(!) sollte das unterste Maß aller Dinge sein.

hatte sie an meinem iphone angeschlossen dort gabs kein rauschen auch nicht wenn keinen musik abgespielt wurde also muss die onboard dran schuld sein ??

tifa schrieb:
Hast du Frontanschluß benutzt oder hast direkt in Soundkarte eingesteckt ?

hinten an der SK .
 
Zurück
Oben