Leserartikel Superlux Hd681 EVO

Ok, aber man sollte ja heutzutage nicht vor vollendete Tatsachen gestellt sein, wenn man Kopfhörer kauft.
Es muss doch eine Equalisation geben, mit der man in einem "natürlichen Rahmen" das Spektrum etwas anpassen kann.
Oder ?
 
Naja, es gibt keinen Kopfhörer der die Frequenzen im ganzen so am Ohr wiedergibt wie es im Material vorliegt. Entsprechend sind starke Anpassungen eigentlich immer nötig, wenn man sein Audiomaterial genau so hören will, wie es vorliegt.

Dazu kommt noch das die Soka an der der Kopfhörer hängt einen Linearen dac haben sollte und nach Möglichkeit eine Ausgangsimpedanz von nicht mehr als 1 OHM.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Naja, es gibt keinen Kopfhörer der die Frequenzen im ganzen so am Ohr wiedergibt wie es im Material vorliegt. Entsprechend sind starke Anpassungen eigentlich immer nötig, wenn man sein Audiomaterial genau so hören will, wie es vorliegt.

Dazu kommt noch das die Soka an der der Kopfhörer hängt einen Linearen dac haben sollte und nach Möglichkeit eine Ausgangsimpedanz von nicht mehr als 1 OHM.

Du sprichst von theoretischen Idealen, die in der Praxis so nicht existieren, richtig ?
In Sachen Headsets/Kopfhörer für gaming oder mobile Endgeräte, sprich Geräte mit dem kleinen 3,5er Stecker war der geringste Ohm-Wert 16 Ohm.
 
Das ist die Impedanz des Hörers, gibt glaub aber auch in ears die mit 8 OHM genannt werden. Ich hab abschließend von der Ausgangsimpedanz von Verstärkern gesprochen.

Du sprichst von theoretischen Idealen, die in der Praxis so nicht existieren, richtig ?

Nicht ohne Anpassung per eq ja.;)

Bei Lautsprechern wird es noch komplizierter, da wäre die Raumakkustik zusätzlich noch ein Problem was schwer zu lösen ist.

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
 
Kurioser Fall:
Die Evo 681 haben nen Wackelkontakt bzw Ausfälle auf der rechten Ohrmuschel bei mir .
Support von Thomann angeschrieben:

Antwort: Ich solle doch bitte das Klinkenkabel abschneiden und als Beweis ein Foto mitschicken, um neue Kopfhörer zu bekommen?
Der 1 April ist doch schon vorbei, oder läuft das bei Thomann des öfteren so?
 
Die wollen das aufgrund des geringen Preises nicht zurück haben (Versand und Rückabwicklung zu teuer). Und durch das "zerstören" möchten die sicher gehen, dass du den Defekt nicht nur vorgibst.
 
Mir ist natürlich vollkommen klar, für die Hintergründe, aber trotzdem hört sich das im ersten Moment doch komisch an.
Wie kann ich z.b sicher sein,(außer auf den guten Service von Thomann zu zählen), dass ich nach zerstören dann doch noch neue Kopfhörer kriege. ;)
 
Weil sie dich dazu auffordern und als Beweis hast du die E-Mail. Du kannst es dir ja noch mal bestätigen lassen. Die Frage ist ob sie das Anschlusskabel durchgeschnitten haben wollen oder den Klinkenanschluss direkt am Kopfhörer. Letzterer ist abgeschnitten der schlüssigere Beweis für die funktionierende Zerstörung.

Bei den Superlux würde ich so oder so empfehlen alle Kabel zu tauschen, direkt am Kopfhörer eine Klinkenbuche anzubringen. damit die Kopfhörer auch länger funktionieren.
Mehr als Bastelhörer sind die Superlux nämlich nicht.
 
Den Wackelkontakt könnte man sicherlich auch beheben. Wenn man einen Lötkolben zur Hand hat. Ich würde aber auch die Garantie in Anspruch nehmen. Basteln kann man dann später immer noch, wenn der Ersatz da ist.
 
Fallenarasha schrieb:
Mir ist natürlich vollkommen klar, für die Hintergründe, aber trotzdem hört sich das im ersten Moment doch komisch an.
Wie kann ich z.b sicher sein,(außer auf den guten Service von Thomann zu zählen), dass ich nach zerstören dann doch noch neue Kopfhörer kriege. ;)

Das hat Logitech jahrelang so mit ihren Mäusen betrieben, die kosten ja sogar ein paar Euro mehr.
 
moin,

ich suche einen neuen kopfhörer fürs gamen und bin dabei auf die superlux modelle aufmerksam geworden.
bei den ganzen modellen verliert man schnell den überblick, deshalb brauche ich euren rat.

mir ist wichtig dass die höhen nicht zu spitz klingen, wenn ihr wisst was ich meine.

von der abstimmung her suche ich sowas wie den sennheiser hd650. hat da superlux etwas passendes im programm ?
also einen etwas wärmeren sound.

wäre über tipps sehr dankbar.

gruss pitu
 
Zurück
Oben