Superlux HD681 vs. Beyerdynamic Custom One Pro

qlubtempo

Lieutenant
Hallo,

ich besitze zur Zeit ein Superlux HD681 und bin eigentlich auch zufrieden damit.
Nun habe ich aber schon öfters ein paar Reviews zu dem Beyerdynamic Custom One Pro gelesen
und wollte mal Fragen ob sich der Umstieg in meinem Fall lohnen würde?

Hat jemand schonmal mit beiden Kopfhörer zu tun gehabt?
Die meisten Reviewes und Test spielen meistens in der gleichen Preisklasse. Da das Superlux
ja nur 20 Euro kostet und das Beyerdynamic bei 160 Euro liegt kann man da schwer etwas zu
finden.

Danke schonmal für eure Meinungen.

Musikgeschäfte haben die meist aushängen! Eventuell auch in den gewöhnlichen Elektrofilialen anzufinden.

Einfach mal Vorbeischnuppern und fragen ob du dein Smartphone anstöpseln kannst. Dann kannst du dir ja selbst ein Bild von machen. Denn jeder hat ein anderes Gehör/ einen anderen Geschmack was Sounding angeht.

Aber dafür dass der Custom One Pro gut das 8-fache (!!) kostet und bei sehr vielen Quellen gelobt wird, kann man sich wohl selbst ausmalen dass er besser ist. Die Frage ist nur ob er dir das 8-fache des Preises Wert ist.

Edit: Ich habe selbst die HD681 EVO und die reichen mir vollkommen aus. Nutze sie nur um Abends mal Filme zu schauen ohne irgendwen zu stören. Hätte lieber einen COP, aber hab keinen Bock nur dafür 160€ auszugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das HD681 ein Jahr lang und das COP mal für einen Monat bei mir. Ich fand denn COP grauenhaft selbst im Vergleich zum HD681, ich fand das der COP einfach nur Matschig, Dumpf und sehr Detailarm in denn Mitten war. Habe sogar Voodoo wie einspielen betrieben da ich ihn eigentlich ganz gut fand was die Verarbeitung, Individualisierung und Ersatzteilversorgung angeht aber es hat leider nix gebracht. Kurz darauf habe ich denn Focal Spirit One S getestet und war von Anfang an begeistert was denn Klang angeht. Am besten du bestellst dir ein paar Kopfhörer und hörst sie Probe oder geh in einen gut Sortierten Hifi Laden in deiner nähe

Ich bin vom HD660 auf den Beyer DT880 umgestiegen... das ist ein gewaltiger Unterschied!
Würde Dir auch zum DT880 raten. Der Custom One Pro soll nicht so toll sein...

Der Beyerdynamic DT-880 kostet aber auch 230 €. Das ist dann doch schon ne Hausnummer

Der DT-880 kostet aber auch mal eben ne Stange mehr als der COP

Das ganze "nicht so toll sein" sind einfach so wertlose Aussagen... Im Vergleich zu was?
Im Idealfall hör dir den COP in nem HiFi-Laden an, oder guck mal bei Thomman - vllt haben die ja ein B-Ware Produkt da, welches du dir probehalber bestellen und zurückschicken kannst.

kann ich den DT770 mit 250 Ohm an meiner Soundkarte betreiben?
Umso höher die Ohmzahl desto besser ist der Kopfhörer doch oder?

da bin ich gespannt ob du es auch 8x mehr oder besser hörst. Ich bestimmt nicht.

Impedanz sagt nix über Klangqualität aus es sagt nur wie schwer ein Kopfhörer anzutreiben ist wobei das auch nur ein Anhaltspunkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das DT770 in 3 verschiedenen Versionen:

- 32 Ohm
- 80 Ohm
- 250 Ohm

Worin besteht da der Vorteil? Wenn es heißt wie schwer es anzutreiben ist warum nimmt
man dann nicht immer den 32 Ohm Kopfhörer. Dieser wäre dann ja am leichtesten anzutreiben?

Der 250er u. 600er spielt halt etwas besser/detaillierter als die 32er und 80er Version.

Sebi_ schrieb:
da bin ich gespannt ob du es auch 8x mehr oder besser hörst. Ich bestimmt nicht.

Was hat denn das damit zu tun? Die Beyerdynamic Kopfhörer spielen natürlich nicht 8x besser - sind dafür sicherlich 8x besser verarbeitet und haben eine 8x bessere Gewährleistung - Und sind 20x komfortabler.

Vossten schrieb:
Was hat denn das damit zu tun? Die Beyerdynamic Kopfhörer spielen natürlich nicht 8x besser - sind dafür sicherlich 8x besser verarbeitet und haben eine 8x bessere Gewährleistung - Und sind 20x komfortabler.

darf ich das anzweifeln;) besonders den Tragekomfort über mehrere Stunden und Tage.

Gruß
Sebi

Sich bei dem Budget auf beyer zu versteifen ist sowieso falsch man sollte mehrere gute KHs mal Probehören

Es ging da nun mal gerade um die BDs.

Und Sebi, darfst du anzweifeln, ist aber schlichtweg nicht richtig. Was soll denn am HD681 gemütlicher sein, als an den Beyerdynamic Hörern? Ich habe den DT770 seit 2 Jahren oder so - und wenn ich zum Schlafen nicht in mein Bett müsste, sondern auf dem Stuhl vorm PC einschlafen könnte, würde ich den 24 Std, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr tragen und ihn immer noch nicht merken.

Der 681 hingegen fiel bereits nach wenigen Stunden negativ auf und musste abgesetzt werden.

Stimme Reziel aber natürlich zu, dass man sich auch andere Hörer angucken sollte.

Den 681er finde ich auch EXTREM unbequem. Nach kurzer Zeit tun die Ohren weh weil sie an die Innenseite der Hörmuschel stoßen.
Das Evo ist etwas besser, aber immernoch meilenweit von nem BD weg.
Wenn das Budget zur Verfügung steht würde ich mich nicht bei Superlux aufhalten. Für ihren Preis sind die sehr gut, aber bei 160€ die zur Verfügung stehen... No way.
Dazwischen gibt es so viele gute KH die den Superlux in Sachen Klang- und Verarbeitungsqualität schlagen und mit Sicherheit auch komfortabler sind.

Ich habe mir jetzt erstmal das BD DT770 Pro mit 80 Ohm bestellt. Mal gucken wie es ist.

Zurück
Oben