Superlux richtige Wahl ?

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !

Gestern sind meine AKG GHS1 kaputt gegangen , und ich brauchte wieder ein neues Headset.
Die AKG muss ich sagen waren vom Sound wirklich super , nur der Tragekomfort war schlecht
schmerzen nach ein paar Stunden zocken.

Ich habe mir angeschaut und wollte mir ein Sennheiser kaufen , doch nachdem ich sowiso schon ein ASUS DG Soundkarte habe , habe ich mir bei Thonmann den Superlux HD681Evo bestellt , jetzt möchte ich fragen neben dem Zocken (Hauptsächlich) höre ich gerne Jazz , und Blues (Ray Charles , Frank Sinatra , etc. und Charts) sind diese Superlux empfehlenwert ?

Seit gestern habe ich für mein Sony Z1 2 Headset bestellt einmal ein Sony MDRZX600B.AE & MDRZX300B
Die MDRZX600B.AE habe ich schon seit Gestern am Testen und die haben wirklich einen Perfekten Sound !!
Jetzt benutze ich die Sony mit der Logitech Webcam 525 Mic (was wirklich perfekt geht)
Denke ich brauch nicht mal den Zalman.

Die Primäre Frage ist der Evo also auch fürs Gaming und meinen Musikgeschmack empfehlenswert ?

Danke

Die Superlux 681 Evo sind nobrainer. Für das Geld kann man nichts falschen machen - ich habe sie selber als Ersatzkopfhörer :)

Ob dir deine Musik damit gefällt, entscheidet dein eigener Geschmack

Ton ist in Ordnung aber verglichen mit meinen DT 990 einfach unterlegen - ich habe ebenso die Evo vorher benutzt und empfand sie zumindest mit den Lederpolstern als sehr unangenehm zum tragen. Auch passen die beim HD 681 die Polster von AKG nicht mehr.

1. Hättest du dir die Frage nicht vor dem Kauf stellen sollen ?
2. Wenn du jetzt Kopfhörer hast, mit denen du zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Die Sony sind nur für Portable Musik ..
Ich brauch was für den PC .. Aber Haupt für Zocken ...
Und da alle die Kombi mit Superlux empfehlen dachte ich mach nichts falsch =)

Neon_xD schrieb:
Die Sony sind nur für Portable Musik ..
Ich brauch was für den PC .. Aber Haupt für Zocken ...
Und da alle die Kombi mit Superlux empfehlen dachte ich mach nichts falsch =)

Falsch machst du damit auch garantiert nichts :)

Ton ist in Ordnung aber verglichen mit meinen DT 990 einfach unterlegen
Sehe ich zum Beispiel anders, zumal der vergleich von offenen (DT 990 - Welche Ohm?) und halboffenen/geschlossenen (Evo 681) schon schwer ist.
habe die DT 880 mal bei nem freund gehört, und empfand die sehr bassarm, ebenso wie die EVO sind diese halboffen, doch durch das lederimitat an den evos wirken diese etwas geschlossener. Der tragekomfort der DT 880 war (beim aufrechten kopf) angenehmer, doch saßen sie mir zu locker (schmalerer kopf als mein kumpel).
Nun aber nochmal zum Preis: die EVOs kosten einen Bruchteil der Bayerdynamics, dafür hat man aber auch Vollplastik und generell keine so geile Verarbeitung (verglichen mit den bayers)

Edit: Du machst auf keinen Fall etwas falsch! Die dinger sind was P/L-technisch perfekt.

SymA schrieb:
Ton ist in Ordnung aber verglichen mit meinen DT 990 einfach unterlegen - ich habe ebenso die Evo vorher benutzt und empfand sie zumindest mit den Lederpolstern als sehr unangenehm zum tragen. Auch passen die beim HD 681 die Polster von AKG nicht mehr.

Ich hoffe der Komfort ist nicht so schlecht wie ich es von dir auslese =)
Ergänzung ()

Also ich wollte eigl Die Creative AURVANA LIVE!2
aber nachdem ich jetzt 900€ für GPU , MB , CPU , und Case ausgegeben habe ..
bringt mich meine Freundin um ^^
deswegen muss es was billigeres sein !

Keine Sorge die 681 Evo haben ein Paar Velourpolster mit dabei, die sind deutlich bequemer als die normalen

@Nitschi66
250 Ohm Variante der DT 990. Natürlich ist der Vergleich schwer, aber ich finde offene KH deutlich angenehmer als geschlossene. Von der Wiedergabe sind die DT 990 einfach besser und nicht so basslastig wie die EVO (persönliches Empfinden).
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Keine Sorge die 681 Evo haben ein Paar Velourpolster mit dabei, die sind deutlich bequemer als die normalen

Die neuen Revisionen ja - die alten wie bei mir leider nicht und darum mit Lederpolstern sehr unbequem.

Also laut Thonmann sind velourpolster dabei !

Neon_xD schrieb:
Denke ich brauch nicht mal den Zalman.

Die Primäre Frage ist der Evo also auch fürs Gaming und meinen Musikgeschmack empfehlenswert ?

Danke

Welchen Zalman? Was? Irgendwie schreiben hier alle aneinander vorbei :D

Deine Anforderungen unterscheiden sich schon sehr.
Am besten Probehören, ob dir die Superlux für deine Musik reichen. Wenn die aber wie SymA sagt noch basslastiger als die 990 Pro sind... krass für Jazz und Blues.

Und Thomann ohne "n" ;) Super Shop!

SymA, du kannst doch die Superlux für 20€ nicht mit DT-990 Pro vergleichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sicher !

Ich mein den Zalman Mic ... =)

Bei den Evos die ich vor einem halben Jahr bestellt habe (als Geschenk) waren extra Wechselpolster mit dabei. Sah auch nicht aus, als ob da was verklebt wäre.

Die alten Polster werden nur abgezogen und die neuen Polster beim Befestigen wieder über den Rand der Muschel übergezogen
Hab mal den Kundenservice gestern Abend gefragt.
Vllt sollte ich mir dann nochmal die neue Version kaufen und die alten im Freundeskreis verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Neon_xD schrieb:
[...]Hauptsächlich) höre ich gerne Jazz , und Blues (Ray Charles , Frank Sinatra , etc. und Charts) sind diese Superlux empfehlenwert ?[...]
Ja, weit außerhalb deines angedachten Budgets, trotzdem möchte ich die AKG K701 in den Raum werfen. Gerade bei dieser Musik solltest du die zumindest mal irgendwie Probehören. Mir persönlich haben die auch in Spielen wie etwa BF3 sehr zugesagt, trotz der nachgesagten Bassschwäche. Leider ist das Kopfband für meine Glatze unerträglich gewesen. Kannst ja mal im Hinterkopf behalten, vielleicht hat die ein lokaler Händler bei dir und du kannst die mit deiner Musik mal Probe hören.

Zurück
Oben