SuperPi hängt selbst bei "Default" Settings

dermitderATI

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
640
Moin Männer,

wollte meinen neuen Rechner mal mit Super Pi Testen...hatte ihn dazu auf 3,6 oder 3,8 GHz getaktet. Soweit lief der Rechner aber SuperPi hat sich öfters einfach aufgehängt.

Nachdem ich noch ein wenig mit den V-Core Einstellungen rumgetestet habe, ist mir die Sache zu Bund geworden und ich hab wieder alles auf "Default" gestellt.

Trotzdem geht SuperPi nicht immer...(siehe Anhang)

Nachdem ich ein wenig im Netz rumgesucht hatte, bin ich darauf gestoßen, dass es möglicherweise an Vista64 selbst liegt.
In einem Bericht wird erwähnt, dass es an den "Soundeinstellungen", dem "Theme" und der "Aero-Oberfläche" liegen soll.

Ist das Thema anderen auch bekannt ?
 

Anhänge

  • superPi_error_default.jpg
    superPi_error_default.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 144
Jepp. SuperPi hat so seine Problemchen mit Vista 64bit. Manchmal klappts und manchmal nicht. Ist zumindest bei mir so.

Zum Benchen halt einfach Vista 32bit und Classic Theme verwenden oder gleich XP.
 
Zurück
Oben