Alternate 4

SuperSize Menü - Essen XXXXL

Minute|Man

Commander
Servus,

in letzter Zeit sieht man im TV verstärkt Sendungen über Restaurants, die SuperSize Menü's anbieten, z.B: 2kg Schnitzel, XXXL Burger, etc.

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich ich finde das einfach nicht schön^^

Wie findet ihr das?
Habt ihr schonmal ein XXL Menü gefuttert?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mehrmal schon... bei mir in der stadt gibts nen 2,5kg schnitzel, dazu kannste dann noch nen kilogramm pommes bestellen und alles mit nem 3l bier runterschlingen :D

Wer kann denn sowas fressen oO

Kein Wunder dass wir langsam Probleme mit überdurchschnittlich vielen übergewichtigen Leuten bekommen. Deutschland ist mittlerweile EU-Spitzenreiter.

Ich hab´ mal so einen XXL Burger gefressen an einem Truckstop. Das Ding war ... beeindruckend. :D
Das war mit Sicherheit der Kaloreinverbrauch einer Kleinstadt in 15 Minuten, incl. nem Liter Coke.
Solange man sowas nicht dauernd macht bzw. schaut, dass man in einem normalen Zustand bleibt, sicherlich nicht schlecht.
Aber wenn ich mir in Amiland teils angesehen habe, was die Leute dort wegfressen, und so langsam aber sicher entdecke ich das hier auch öfters, gibt mir das schon zu denken.

Das hier trifft schon nicht mehr so ganz zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
gegen 3kilo Schnitzel habe ich nix ! Solange man es ganz normal und zivilisiert isst ! Reicht halt für mehrere Personen ! Aber wenn es um irgendwelche wettessen geht wo 1 Peron 1 Kilo Pommes und 3 Kilo Schnitzel in 30 Minuter versucht zu essen REICHTS ! Ne halbe Stunde später Kotzen sie den sch*** eh wieder aus das ist so Wiederwertig ! Oder nen Hotdog würstchen ohne zu schlucken zu verzzehren *würg* nur damit die für 30 Minuten ihren späß haben und vlt. noch einen gewinn bekommen ? :eek: Und dabei benenke man das in Afrika und Co Täglich Tausende leute sterben ! Allein der gedanke :mad:
Hoffe es denken noch ein Paar andere menschen so wie ich !

0live07

Nein du bist nicht der einzige, der so denkt. Ich will gar nicht wissen, wie viel % die von diesen Portionen täglich einfach wegschmeißen.

das mit dem wegschmeissen ist mir persönlich egal... hauptsache ich habe meinen spaß und krieg immer genug zu essen :)

um mal ein paar bilder in die runde zu schmeissen

bild1) der kleine 540gr burger
bild2) 1,2kg schnitzel mit ner portition pommes
bild3) ein anderer 540gr burger (anderer laden)
bild4) der burger aus bild3 aufgeschnitten

bild 1+2 sind hier entstanden
http://www.xxl-essen-und-trinken.de/

Anhänge

• CIMG4022.jpg
    CIMG4022.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 528
  • CIMG4055.jpg
    CIMG4055.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 444
  • SP_A0137.jpg
    SP_A0137.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 359
  • SP_A0138.jpg
    SP_A0138.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 393
Ende letzten Jahres habe war ich in einem Restaurant nen 1400g Schnitzel bestellt. Mir war klar das ich das nicht schaffen würde aber ich wollte sowas mal vor mir haben. :D
Ich hab vielleicht die Hälfte vom Schnitzel geschafft, zumal auch noch 9 Eier drauf waren. :freak: Die Beilagen hab ich kaum angerührt. Nochmal würde ich nicht soviel bestellen, wäre ja Verschwendung, einmal reicht.
Hab noch ein Bild davon:

Anhänge

• 29122008138.jpg
    29122008138.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 458
@Morphium:
zomg oO

Aber geil! N halber Meter Currywurst! Sowas gabs aufm Partysan für 4,xx mit Pommes. Find ich gut. ;)

Aber wie oft machst du das?
Da sieht man ja nach 2 Monaten aus wie der da.

Das mit dem Wegwerfen ist allerdings so ne Sache ... würde das gerne mal wissen, wie viel da in den Müll wandert. Wohlstand schön und gut, aber das geht für mich dann schon in Richtung Dekadenz.

//edit:
@kon:
LOL!! oO
Das Ding ist ja abartig, vor allem noch die 9 Eier! =D
Hast du dir den Rest wenigstens mitgenommen?

ich war mal in sonem Dingens drin. auch son XXXL Burger bestellt.

naja, doll ist nicht. allein nicht zu schaffen.

durch mehere Leute teilen, kein Problem. aber richtig gut schmeckt es nicht.
zuviel Brötchen/Brot. es schmeckt mir einfach nicht gut.

da geh ich lieber mal schick und schön essen. das schaffe ich, da schmeckt es

Ja den Rest hab ich mitgenommen. Reicht ja fast für 3 Portionen. ;)

ich bin auch nicht oft da, vielleicht einmal im halben jahr oder so... meistens isser aber so, dass ich da mit arbeitskollegen hingehe und ne woche später nochmal da bin weil dann der rest mitkommt ;) dann ist aber erstmal mindestens nen halbes jahr pause...

@buwwel
sorry, falsch gelesen

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
@buwwel
noch nie da gewesen sein, aber behaupten, dass das essen nicht schmeckt :freak:
buwwel schrieb:
ich war mal in sonem Dingens drin. auch son XXXL Burger bestellt.
:rolleyes:

Probieren würde ich so ein riesen Schnitzel auch mal, von den normalen Portitiönchen die man im Restaurant serviert bekommt, werd ich meistens jedenfalls nicht satt.

Sowas sollte echt verboten werden, ich finde sowas einfach nur pervers.
Wenn jemand das echt essen kann, oder wenn es durch mehrere Leute geteilt wird, dann ok... aber nur just4fun ist das ja wohl an infantilität nicht zu überbieten.

Ich würde da auch gerne mal teilnehmen, ich bin selbst auch ein Vielesser und habe keine Angst mich an solch einen Riesenburger oder Schnitzel ranzutrauen - ob ich es dann schaffe steht auf einem anderen Papier!
s025.gif

@ Kon_artis,

der Screenshot sieht ja sowas von lecker aus, da kann man nicht widerstehen!
k030.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne frisst und die Menge über den Geschmack stellt, nur zu.

Ich esse lieber ein gutes Wiener Schnitzel als einen Haufen sehniges Schweinefleisch, das fettig triefend aus der Friteuse kommt.

@Bueller:
Das Fleisch, dass du bei den meisten XXXXL-Restaurants bekommst, is ganz normales Schweinefleisch wie jedes Wiener Schnitzel auch, und hat auch nicht mehr Fett.
Außerdem wird das (zumindestens da wo ich hingehe) auf einem Herd im Fett gebrutzelt, wie jedes andere normales Schnitzel auch.

Zum Thema:
Ich gehe schon öfters in ein XXXL-Restaurant. Allerdings immer mit Freunden, und dann teilen wir uns ein paar Portionen.
Meistens so 10-15 Leute, da wird nichts weggeschmissen.
Und falls was übrig bleibt, kann man es doch mitnehmen. Die meisten bieten dass doch auch an, und packen es dir noch in Alu-Folie ein.

Solange man das zivilisiert und langsam isst, und nichts in sich reinstopft, ist das denke ich völlig normal.

Und dass das Essen schlechter als irgendwo anders ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Da wo wir hingehen wird jedes Schnitzel frisch geschnitten, Burger usw. Frisch zubereitet, und nicht wie in manchen "Restaurants" aus der Tiefkühltrue warm gemacht.
Ebenso die Beilagen, Salat usw, alles frisch wie bei Restaurants mit normalen kleinen Portionen auch. Nur in der Menge größer. Aber keinesfalls schlechter.

Edit: @René 83:
Das kenne ich irgendwo her ;)
Ich esse locker das doppelte wie ein Freund, wiege aber höchstens die hälfte ;)
Ich denke das hat was mit Genen/vererbten Anlagen zu tun. ;) Und dann schauen alle wie verdutzt, wenn ich ein halbes Kilo Schnitzel esse.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fred Fredburger,

manche finden es auch eklig, nur es gibt Leute wie ich die essen können was Sie wollen und es kommt nichts dran!

Am 67. Geburtstag von meinem Opa habe ich 3 Hauptgänge gegessen (2 große Zigeunerschnitzel und 1 Putensteak mit Kroketten und Gemüse) und als Nachspeise Kuchen und Eis - dann 1,5 Stunde später hatte ich schon wieder Hunger, es mag verrückt klingen, aber ich habe dadurch keinen Kilo zugenommen!

Letztes Jahr zu seinem 68. war es nicht anders! :evillol:

Die anderen Gäste haben mich alle angesehen und schon gedacht: Wo isst der das nur alles hin? :lol:

@michi

Genau das ist es, was ich meine.

Was Du unter Wiener Schnitzel verstehst, ist ein Kilo Schweinefleisch, das bei dieser Größe wahrscheinlich zehn Minuten in der Pfanne oder Friteuse brät.

Ich verstehe darunter ein dünnes Stück Kalbfleisch, das zwischen 8-10 Sekunden in heißem Schmalz gebraten wird.

-eraz- schrieb:
Sowas sollte echt verboten werden, ich finde sowas einfach nur pervers.
Wenn jemand das echt essen kann, oder wenn es durch mehrere Leute geteilt wird, dann ok... aber nur just4fun ist das ja wohl an infantilität nicht zu überbieten.

Da stimme ich dir zu.

Wenn sich einer alleine ein 1,5 kg Schnitzel ordert, ist das nicht nur verschwenderisch, sondern auch irgendwie pervers. Andere müssen hungern, und wieder andere schmeissen die Hälfte weg.

Geht man hingegen mit ein oder 2 Kumpels in so ein Restaurant, kann es auch ganz lustig sein.
Und ein 3 Liter Bier trinkt man auch nicht jeden Tag^^

Zurück
Oben