@Bueller:
Das Fleisch, dass du bei den meisten XXXXL-Restaurants bekommst, is ganz normales Schweinefleisch wie jedes Wiener Schnitzel auch, und hat auch nicht mehr Fett.
Außerdem wird das (zumindestens da wo ich hingehe) auf einem Herd im Fett gebrutzelt, wie jedes andere normales Schnitzel auch.
Zum Thema:
Ich gehe schon öfters in ein XXXL-Restaurant. Allerdings immer mit Freunden, und dann teilen wir uns ein paar Portionen.
Meistens so 10-15 Leute, da wird nichts weggeschmissen.
Und falls was übrig bleibt, kann man es doch mitnehmen. Die meisten bieten dass doch auch an, und packen es dir noch in Alu-Folie ein.
Solange man das zivilisiert und langsam isst, und nichts in sich reinstopft, ist das denke ich völlig normal.
Und dass das Essen schlechter als irgendwo anders ist, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Da wo wir hingehen wird jedes Schnitzel frisch geschnitten, Burger usw. Frisch zubereitet, und nicht wie in manchen "Restaurants" aus der Tiefkühltrue warm gemacht.
Ebenso die Beilagen, Salat usw, alles frisch wie bei Restaurants mit normalen kleinen Portionen auch. Nur in der Menge größer. Aber keinesfalls schlechter.
Edit: @René 83:
Das kenne ich irgendwo her

Ich esse locker das doppelte wie ein Freund, wiege aber höchstens die hälfte

Ich denke das hat was mit Genen/vererbten Anlagen zu tun.

Und dann schauen alle wie verdutzt, wenn ich ein halbes Kilo Schnitzel esse.