SuperSize Menü - Essen XXXXL

da kann ich mich -oSi- & Brigitta nur anschließen.

ich zahl auch lieber etwas mehr, bekomm dafür dann super qualität und nen spitzenservice.
und unterhalten kann ich mich auch bei normalen portitionen super.
also hab ich mein eigenes entertainment.

Zuletzt bearbeitet:
naja allein währe es nicht erschwinglich das mit kalb zu machen
vergleicht mal die kilopreise

Verschwendung, Dekadenz und was dieser Vielfraßschrott mit Unterhaltung zu tun haben soll, entgeht mir scheinbar vollends. Wenn dann noch dieser herzinfarktgefährdete menschliche Cholesterinspeicher namens "Jumbo" XXL-Portionen vernichtend durchs Privatfernsehen tingelt wird mir komplett anders.
Sorry, aber mit Essen hat das nichts mehr zu tun.

Nicht wirklich XXL, es war ein 500g Schnitzel mit Beilagen. Geschmacklich einfach Klasse. Zum Glück bekommt man die Reste noch mit.
Auch der Preis ist für das gebotene Klasse, zumal alles selbstgemacht ist, auch die Soßen und die Nudeln.

Könnt mal da reinschauen: www.dicke-emma.de

Verschwendung gibts nicht nur bei Wettessen oder so, ich arbeite im Einzelhandel und jeden Tag schmeißen wir das ganze Brot am Abend einfach weg obwohl das nichtmal schlecht, geschweige denn hart oder gar unverdaulich ist, oft wird das sogar 3 Stunden zuvor frisch gebacken und ich rede hier von Mengen wovon sich 50+ Personen satt essen könnten .. täglich und das allein in unserer Filiale, in anderen, vor allem größeren Filialen gehts weitaus schlimmer zu :rolleyes:

Ich finde es richtig schrecklich, wie manche Leute einfach nicht verstehen können, warum sowas nicht sozial ist. Diese Verschwendung ist echt nicht schön.
Ich kann mich auch nur Osi und Brigitta anschließen und allen anderen die dagegen sind natürlich auch.
LG und guten Apettit

Kann ich schon vertehen, ist halt Geschmackssache - nicht jeder mag diese Mega-Burger oder -schnitzel!
Leider gibt es bei uns kein XXXL-Restaurant :(!

Zuletzt bearbeitet:
@genoo:
dann mach den Vorschlag, daß die lebensmittel die ihr täglich wegschmeißt den tafeln oder einer ähnlichen organisation spendet.
die und ihre kunden sind echt dankbar für jede lebensmittelspende

Soweit ich weiß müssen die Waren aus wirtschaftlichen Gründen vernichtet werden und dürfen nicht einfach verschenkt werden. Genauso wird es doch mit überflüssiger Milch oder Getreide gehandhabt.
Frag mich aber nicht warum...

Joa also gegen ein großes Steak oder ein Schnitzel bis 500gr. damit kann ich mich schon mal arrangieren, in einem 'XXL Lokal' habe ich bis dato nur den http://schnitzel-huber.de/ kurzfristig kennen gelernt, dort haben sich 12 Personen dann 2x das ~2,4kg Schnitzel gegoennt, die sind davon auch alle gut satt geworden und haben dann zur differenz von einzelnen Menues gespart, absolut in Ordnung!

Aber als einzelne Person Schnitzel dieser Groeßen?, dann bestelle ich doch lieber 2x ein 500gr Schnitzel, das ist dann wenigstens noch "warm" und nicht schon kalt auf der letzten haelfte. Von gesundheitlichen Aspekten trete ich mal lieber zurueck, die Nachteile ueberwiegen in solchen Faellen wohl extrem.

mfg

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Bei uns gibts auch so ein Schnitzel aber das hatte ich noch nie, dafür esse ich aber öfter den XXL Cheeseburger
mit 1KG Hack :D

Den bestelle ich aber auch nur weil der gut 4 mal so groß ist wie ein normaler Cheeseburger aber nur doppelt
so viel kostet :D

Pandora schrieb:
dafür esse ich aber öfter den XXL Cheeseburger
mit 1KG Hack

Im Elternhaus meiner Frau ist Sonntags durchschnittlich fuer 5 Erwachsene Personen zB. ein Hackbraten mit einem Gewicht von rund 1000 Gramm auf den Tisch gekommen, dazu Kartoffeln, Bohnen, Soße, Salat und Nachtisch. Das sind alle 5 hin und wieder sogar eine 6 Person von 'richtig gut satt' geworden.

Jetzt wuerde mich mal interessieren wie lange isst du da dran? und geht es einem danach auch noch "gut" im Sinne von satt & zufrieden, oder fuehlt man sich dann so Richtig voll und am Boden zerschmettert?.

Das mit den Preis dann hin oder her aber wirklich 1 KG als Mahlzeit und das nur an Fleisch? Brot, Ketchup, Salat, Beilagen wie Pommes?.

mfg

Mhh wie jedes Extrem halte ich es für ziemlich merkwürdig, dass man sowas machen muss. Die andere Seite ist allerdings auch nicht besser. Currywurst mit Gold oder Burger, deren Hackfleisch aus Kobe-Beef gemacht wird, sind ähnlich dümmlich wenn man es mit gesundem Menschenverstand betrachtet. Gold schmeckt nach nichts und amcht das Essen einfach nur teurer. Und wenn ich sehe, dass jemand bestes Kobe-Beef durch den Fleischwolf jagt um daraus nen Burger zu machen könnt ich glatt handgreiflich werden. So ein Schwachsinn! Das wird extra so gezüchtet, dass es als Steak unheimlich gut schmeckt mit seiner Maserung. Davon hat man allerdings absolut nichts, wenn man es zu Hack macht und dann brät. Geschmacklich ist es dann wie jedes beliebiges Rindfleisch. Aber gibt wohl genügend Möchtegerngourmets die sich dafür dumm und dusselig zahlen. =/

Es ist wie eben fast überall. Extreme sind meiner Meinung nach irgendwie recht Sinn befreit und letztenendes kann man hier eher sehen wo sich die Spreu vom Weizen löst. ;)

Pommes sind keine dabei und drauf ist Krautsalat, 4 Tomatenscheiben und so 8 Sauregurkenscheiben, Ketchup und Remulade.

Das ganze ist dann genauso groß wie so ein großer Pappteller und 10~15cm hoch.

Und danach ist man mehr als satt bzw schon eher etwas mehr halt so richtig voll bis zum anschlag
aber irgendwie auch naja glücklich ist das falsche wort, so eine Art Stolz das man es geschafft hat :freak:

@<neon>:
warum funktionierts denn dann bei manchen supermarktketten, dass die diese lebensmittel den tafeln schenken ?
es kann also nur eine interne vorschrift sein.

Zurück
Oben