SuperSU fragt Rechte an

Jogoe

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
habe bei meinem gerooteten Mi4c folgendes Problem: SuperSU fragt trotz Freigabe für die App MakroDroid immer wieder Rechte an sobald ein bestimmtes Makro (WLAN Aktivierung / Deaktivierung) ausgeführt wird. Weder bei anderen Makros noch bei anderen Apps werde ich dazu aufgefordert die Erlaubnis manuell zu erteilen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Passiert auch erst seit dem geupdateten sMiUI Flash diese Woche.

Gruß

SuperSU?

SuperSuperUser? SuperSowjetUnion?

ich kenne den ausdruck leider trotz viel belesen nicht. kannst du bitte konkreter werden?

Love Guru schrieb:
SuperSU?

SuperSuperUser? SuperSowjetUnion?

ich kenne den ausdruck leider trotz viel belesen nicht. kannst du bitte konkreter werden?

SuperSU ist das "sudo" bei Android Telefonen. - Wenn du keine Ahnung hast und zu faul bist, einfach mal "SuperSU" bei google einzugeben, warum fährst du dann den TE an, dass er konkreter werden soll?
Belies dich.

@Jogoe:
Update mal die SuperSU. Die korrekte apk (Android Update) oder zip (CustomRecovery) solltest du bei xda-developers finden.

Ich kann mich erinnern, dass es bei einigen Android Versionen diesbzgl. Probleme gab.

SuperSU hat aber eine "immer erlauben, nicht mehr nachfragen" Auswahl.

su kenn ich schon, aber ssu kannte ich bis dato nicht.

vielen dank noch für deine zuvorkommende und vor allem höfliche art des hinweisens. sowas lernt man doch eigentlich nur, um zu beleidigen, oder? beleidigungen sind nicht mein ziel. dein ziel kann aber nicht weit davon entfernt sein, da wir uns nicht kennen und du offensichtlich keine kinderstube hattest.

zurück zum thema bittesehr.

@Love Guru
Mach mal halblang, du pöbelst den TO an und redest von Beleidigung nur weil dich jemand darauf hinweist???

Wenn man selbst keinen Plan hat, dann sollte man es auch nicht jedem mitteilen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich dem Entwickler diese Frage stellen (per E-Mail schicken).
Es kommt bei mir ebenfalls ab und zu vor, dass die Rechte angefragt werden, vielleicht weil in der Situation meine Rechte höhere Privilegien haben, als die des Systems.
D. H. für eine übliche Aktion auf Systemebene zeigt su eine Abfrage.
Verweigerst du die Anfrage, funktioniert die Aktion trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
@TE, mal im MIUI Forum nachgeschaut ob es auch anderen so geht?

Love Guru schrieb:
su kenn ich schon, aber ssu kannte ich bis dato nicht.
Anstatt künstlich Deinen Post Counter hochzutreiben, unbekanntes Wort markieren, rechts click & Google Suche und voila... ging garantiert schneller als Dein Posting. :rolleyes:

Danke erstmal für die vielen Antworten, super wie schnell das hier geht. Also die neueste Version habe ich bereits und die Option Standard-Zugriff auf Zulassen zu stellen habe ich bereits selber versucht.
Werde dann wohl mal beim MiUI forum oder dem Entwickler schauen ob was zu machen ist, danke für die Vorschläge!

Zurück
Oben