News Datenschutz: Android-Apps spähen Nutzer ohne Rechte aus

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.648

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.163
Nachdem die EU dsgvo eingeführt hat müssten sie ja nun Android verbieten 😁
 

Dore87

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
26
Einfach nur lächerlich wie mit unserern Daten umgegangen wird. Nicht das ich überrascht wäre.....:kotz:
 

AnkH

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.548
Vielleicht würde man das Problem eher mal von der anderen Seite angehen? Diese Späherei existiert nämlich nur, weil es Firmen gibt, die Milliarden für solche Daten liegen lassen. Dort einen Riegel schieben wäre vermutlich einfacher, oder?
 

worldoak

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.301
Es wird immer wieder Wege geben um die Informationen der Nutzer zu abzufischen. Aktuell weiß man damit aber nichts anzufangen, und jeder denkt das morgen einer um die Ecke kommt und diese Daten für viel Geld kauft.
 

pao1o

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
274

Karl S.

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
209
Bestimmt werdet ihr nun von LG verklagt, weil ihr stellvertretend für alle Android Smartphones das neue LG Smartphone zeigt.
 

Vollkorn

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.142
Der Schock sitzt tief........: nicht, das liest man bereits alle 2 Tage neu, ihr müsst nur den Herstellernamen austauschen
Apple, Android, Hauwai, Microsoft, Amazon, Google etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.787
@Garack Als ob es beim X beliebigen Unternehmen anders wäre.
Solange es ein Unternehmen ist, gibt es immer auch Spionage KYC-Marketing Strategie ist schließlich profitabel.
Das stimmt nicht, Google verdient mit Daten, Apple mit Hardware und Software. Bei Apple ist alles eher auf Privatsphäre ausgelegt, bei Google genau das Gegenteil.

Ios ist weitaus nicht so offen und unsicher wie Android und Drittanbieter wird es nicht leicht gemacht ungewollte Daten abzugreifen.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.298
@rolvaag Einfach mal die Quelle bemühen...
Zitat von https://www.ftc.gov/system/files/documents/public_events/1415032/privacycon2019_serge_egelman.pdf:
By uncovering these practices and making our data public,5 we hope to provide suffcient data and tools for regu-lators to bring enforcement actions, industry to identify and fx problems before releasing apps, and allow consumers to make informed decisions about the apps that they use.

5 https://search.appcensus.io/
 
Top