Wlan Stick ohne Admin Rechte auf Firmencomputer installieren?

Dr. McCoy schrieb:
Nein, den empfehle ich nicht. Das ist eine veraltete WLAN-Technik.
Hättest du spontan einen Vorschlag für ein neueres Modell? Der Tower hat lediglich eine 100 Mbit Karte, eventuell ist da gute Technik einfach Perlen vor die Säue.
 
warum finanziert die firma ned z.b. ein refurbished thinkpad?
das sollte alle geforderten standards der it erfüllen, und kostet ned viel.
die paar hunderter sollten doch kein problem sein.
und vom händler mit rechnung auch ned.
 
humanica schrieb:
Der Tower hat lediglich eine 100 Mbit Karte, eventuell ist da gute Technik einfach Perlen vor die Säue.
Es geht um WLAN (die entscheidende Schnittstelle zur stabilen Datentübertragung ist diese, und somit um so entscheidender, auch hinsichtlich Stabilität und Reichweite).
 
100mbit?
wie alt ist das teil?
 
whats4 schrieb:
warum finanziert die firma ned z.b. ein refurbished thinkpad?
das sollte alle geforderten standards der it erfüllen, und kostet ned viel.
die paar hunderter sollten doch kein problem sein.
und vom händler mit rechnung auch ned.
Keine Ahnung, aber ich warte jetzt schon seit 1.5 Jahren auf ein Laptop. Hab weder hinweise noch hoffnung darauf in naher Zukunft eins zu erhalten. Daher versuche ich jetzt workarounds aufzubauen mit denen ich halbwegs gut arbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
nun, eigentlich ist das ein skandal.
andererseits weiss man dann als arbeitnehmer, wo man steht. sicher motivierend.

wenns dir ein paar hunderter wert ist, besorg dir selber ein refurbished business gerät.
alles ab ivy bridge würde ich als geeignet ansehen.
aber besser ein bissl neuer, broadwell oder so.
z.b. t450. wichtig ist genug ram und die ssd.
 
Ich darf mir leider keinen eigenen Laptop kaufen :/ Wir haben einen Zulieferer der exklusiv ausstattet.
 
...keith richards soll mal so treffend formuliert haben: "no s**w, no show".

es ist die wohnung deiner freundin.
die muß kein kabel tolerieren, und deine firma darf das von ihr auch ned erwarten.
ergo: die finden eine lösung und hupfen maybe mal über den eigenen sehr trägen schatten, oder....
...kein homeoffice.
und es sind die regeln der firma, die das verursachen, nicht mangelnde bereitschaft deinerseits.

aber die situation an sich ist wie ein schlechter witz.
 
Wieso muss es WLAN sein?

Ich würde das Kabel einfach per DLAN unterbrechen, wäre das keine Option?
 
Markchen schrieb:
Sicher? Das Teil muss 20 Jahre alt sein.
Ne, so alt ist das auch nicht. Es war aber schon zum Zeitpunkt der Anschaffung keine Preise gewonnen.
Dlan wäre auch eine gute Option, dann bräuchte es aber mindestens zwei Adapter und die sind in der Regel deutlich teurer als 20 euro.
 
humanica schrieb:
Ne, so alt ist das auch nicht. Es war aber schon zum Zeitpunkt der Anschaffung keine Preise gewonnen.
Dlan wäre auch eine gute Option, dann bräuchte es aber mindestens zwei Adapter und die sind in der Regel deutlich teurer als 20 euro.

Dlan hätte aber den Vorteil, dass du es Plug&Play ohne Installation von Software aufm Rechner anschließen kannst.

Reicht ja ein einfaches, wie z.B. hier:
Klick
 
humanica schrieb:
Die Vorgesetzten habe ich bereits informiert, die können da leider nichts machen. Ich kann halt weiterhin das Kabel durch die Wohnung legen, aber dagegen spricht die Weisung meiner Freundin, das zu unterlassen.
Die Firma hat über 10.000 Mitarbeiter, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
was ist dir wichtiger? Weisung der Freundin oder der firma?
wenn du das admin passwort nicht kennst, wird das nicht.
vielleicht funktioniert es mit einem fritzrepeater den du als ap mit lankabel an den pc hängst.
 
WARUM SO KOMPLIZIERT UND DAS KOPF ZERBRECHEN?

Kauf nen scheiss Devolo und stell es dem Vorgesetzten in Rechnung und ALLE sind zufrieden.
Und das Thema ist hier beendet

Und ganz so nebenbei "du hättest deine Vorgesetzten informiert und die können nichts machen" Sag mal... Wer bezahlt die IT? du oder die Vorgesetzten? Die IT hat das zu tun was der Vorgesetzte sagt nicht umgekehrt und die IT kümmert sich DANN mit der neuen Situation um die Sicherheit PUNKT.
 
Stullen Andi schrieb:
genau das wollte ich auch gerade Fragen.
Im grunde da Dlan grundsätzlich etwas teurer ist und es dann zwei statt nur ein Gerät bräuchte. Zudem sind die Dlan Adapter nicht so schnell verstaut. Aber das ist definitiv auch eine Lösung die ich mir angucke.

Retsam-Master schrieb:
WARUM SO KOMPLIZIERT UND DAS KOPF ZERBRECHEN?

Kauf nen scheiss Devolo und stell es dem Vorgesetzten in Rechnung und ALLE sind zufrieden.
Das klingt simpel, wird aber schlichtweg nicht passieren.
 
Mit einem privaten laptop ins wlan wählen und mit der Lan Verbindung das Internet teilen?
Ist doch so machbar oder irre ich mich?
Würde außer Strom nichts kosten sofern noch ein Laptop vorhanden ist

1. Wie ist dann die Arbeitsmoral bei solch miesen service der Firma

2. Jeder muss zurzeit ein Päckchen tragen und wenn es mal das lan kabel durch die Bude ist...

3. Was soll des mit dem kompletten Tower
Dafür muss man auch erstmal Platz haben
 
die bekommst Du gebraucht eigentlich recht günstig, das letzte Paar habe ich für 10€ aus den Kleinanzeigen gekauft, Ende letzten Jahres. Bei einem Kumpel ging es auch nur darum ein Kabel vom Keller ins Wohnzimmer zu vermeiden, klappt sehr gut damit.
 
Zurück
Oben