VinylUndKoffein schrieb:
Ich bin kein Microsoft-Fan, nutze selbst seit etwa 5 Jahren Linux. Und ich habe meine Familienmitglieder und Freunde alle lieb und unterstütze, wo es geht. Aber ich hab manchmal dein Eindruck, bei dieser Nutzerschaft, könnten Microsoft entscheiden was sie wollten. Die Panik bricht sowieso jedes mal aufs Neue aus und am Ende wird's doch geschluckt, inklusive aller wirklich zweifelhaften Änderungen.
Die meisten Computernutzer sind auch nur "Unions-AfDler, die Trump und Putin feiern" im übertragenen Sinne.
Im Volksmund geht so was als Gewohnheitstier durch.
Alles neue verteufeln, ohne sich kritisch mit der Vergangenheit zu befassen.
Ist halt auch so ein Fluch davon, dass Computer (als Produktklasse, also auch Laptops, Smartphones, Tablets) heutzutage Alltagsgeräte sind, welche vorrangig als Mittel zum Zweck verwendet werden.
Der Hammer, Messer, Gabel und das Küchenholz sind seit Ewigkeiten gleich geblieben, bei Pferden weiß auch jeder, was mit deren Hilfe für Menschen möglich ist.
Nur Computer entwickeln sich ständig weiter und sich verändern, das ist anstrengend.
Wie gesagt, ohne den A.I. Kram und den künstlich erzwungenen Hardware-Anforderungen, welche vermutlich nur Hardware-Käufe pushen sollen, ist Windows 11 richtig gut!
Dieses Windows 11 will Microsoft privaten offiziell aber nicht geben und darüber wird sich dann eben auch berechtigt aufgeregt.