Ich bin grade auf Linux Mint gewechselt, mal sehn wie es geht.
Ich hatte mein Win11 24h2 auf 25h2 upgedatet, um zu sehn wie es läuft
.
In einem Youtubevideo hatte ich einen Kommentar gesehn, das man beim upgraden von Win10, oder Win11 24h2 einen USB-Stick via Medientool erstellen soll und per start.bat dann mittels textbefehl "setup /product server" keinen Kontozwang hätte, was auch so war, aber ich hab keinen Gegentest gemacht.
25h2 schien etwas ansprechfreundlicher zu sein, snappier wie ambitionierte Denglischverwender es bezechnen.
Mein Entschluß auf Linux zu wechseln stand jedoch schon fest und es ging nur noch um das "Wann".
Jetzt hab ich grad Zeit, muß eh einigen Aufwand investieren, weil ich durch ein resetten des TPM Moduls nach einem vorherigen Update einen Passkey veloren habe, für den es bei den jeweiligen Seiten keine Methode der Alternativanmeldung, oder des PW-Resets gibt - das wird noch spassig und ich schieb es schon eine Weile vor mir her.
Also kann ich auch gleich komplett wechseln, wo es keinen Unterschied mehr macht und ich mit MS schon lange unzufrieden bin und nur mangels Spielekompatibilitätgeiselhaft überhaupt so lange dabei geblieben bin, bzw. weil der Passkey computerbezogen war, was allerdings auch gleich das Wesen der Passkeys als Produkt-/Markenankettungsvehikel entlarvt.
Win 7 ist das herausragende Windows meiner Windowslaufbahn - und auch wenn 98SE und XP jeweils Verbesserungen brachten, war erst Win7 das "Gute" Windows!
Seither geht es damit qualitativ und geschäftspolitisch/kundenpolitisch zunehmend bergab.
Auf nimmer wiedersehn MS

- hallo Linux

! (hoffentlich?!)