News Support für veraltete Internet Explorer endet 2016

^ Damit musst du leider leben! ;)
Es gibt Hater, die eben fremde Meinungen nicht akzeptieren wollen oder können...
Das findet man immer wieder, gerade wenn es um die Grundsatzfrage Microsoft/Linux oder IE/FF geht.
 
Das nervt aber

Ich finde den Fx ja auch gut. Nur mag ich den nicht nutzen. Versteh das Problem nicht. Ich glaube das ist auch gut so^^
Ich erzähle was mir am IE gefällt und man erwidert das seien keine Argumente. Zum Todlachen^^
Bin ich jetzt durch gefallen und darf den IE nicht mehr benutzen? Ist doch echt krank lol
 
Viele vergessen hier das der IE im Unternehmensumfeld Vorzüge bietet welche nicht einfach wegdiskutiert werden können. Verteilung von Updates über WSUS, Gruppenrichtlinien und häufig ein ganz elementarer Punkt: Die Interaktion zwischen IE/Office/Sharepoint.
Entsprechend richtet sich der lange Supportzeitraum natürlich primär an Geschäftskunden. Hier muss einem durchaus bewusst sein das es in vielen Unternehmen proprietäre Intranet Lösungen gibt welche über lange Zeiträume gewachsen sind. Inkompatibilitäten mit neuen Browserversionen sind dann leider keine Seltenheit.
Die Migration ist dann meist extrem aufwendig, zwangsläufig kostenintensiv und wird erst durchgeführt wenn es nicht mehr anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AnfängerEi:
Geht mir zum Beispiel im Privatleben genau so!
Ich habe vor ca. drei Jahren aufgehört Alkohol zu trinken, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe und er mir auch nicht mehr schmeckt. Und jetzt? Egal wo ich jetzt hingehe oder feiere, muss ich mich deswegen rechtfertigen! :p Ist doch einfach nur krank, oder?

Am meisten kotzt mich an, dass dann automatisch Fragen aufkommen, ob ich etwa alkoholkrank oder Alkoholiker sei. Die Leute können einfach nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders als sie ticken. => Passt nicht in ihr ideales Weltbild und "darf" es deswegen nicht geben... :rolleyes:
Ergänzung ()

YforU schrieb:
Viele vergessen hier das der IE im Unternehmensumfeld Vorzüge bietet welche nicht einfach wegdiskutiert werden können. Verteilung von Updates über WSUS, Gruppenrichtlinien und häufig ein ganz elementarer Punkt: Die Interaktion zwischen IE/Office/Sharepoint.
Entsprechend richtet sich der lange Supportzeitraum natürlich primär an Geschäftskunden. Hier muss einem durchaus bewusst sein das es in vielen Unternehmen proprietäre Intranet Lösungen gibt welche über lange Zeiträume gewachsen sind. Inkompatibilitäten mit neuen Browserversionen sind dann leider keine Seltenheit.

Du hast Recht, aber genau deswegen wird er oder Microsoft ja immer so niedergemacht, eben wegen der engen Verzahnung... :p
 
AnfängerEi schrieb:
@gr1zzly: Na und was willst du mir jetzt damit sagen? Willst mir den IE absprechen oder was soll das Gesülze?
Noch einer der nicht akzeptieren will, dass mir der IE gefällt. Unglaublich was sich manch einer anmaßt.
Haha, da argumentiert man mal sachlich und begründet seine Meinung mit Fakten und wird dafür gleich persönlich angegangen. Wenn du meinen Post nochmal genau durchliest, wirst du feststellen, dass ich an keiner Stelle irgendeinen Browser besonders hervorgehoben habe. Dementsprechend habe ich dir auch nirgends die Nutzung des IE abgesprochen. Du kannst doch nutzen, was du willst, ist ein freies Land. Ich habe nur dargelegt, dass dein Argument der Startzeit nicht sonderlich stichhaltig ist.

Sülzige und anmaßende Grüße,
gr1zzly
 
@ grenn,

naja, dann les dir mal den Wiki Artikel zum IE10 durch und dann sag mir mal warum der offizielle Release für Windows 7 erst nach Windows 8 erfolgte obwohl die ersten Veröffentlichungen für Windows 7 schon im Frühjahr 2011 waren.. würde behaupten zuviel Politik.
.
 
@DecentMan
Ja, total bescheuert. Würd mir voll auf'n Keks geh'n.

gr1zzly schrieb:
Haha, da argumentiert man mal sachlich und begründet seine Meinung mit Fakten und wird dafür gleich persönlich angegangen.

Du kompensierst die Startzeit in dem du die Programme gar nicht erst schließt. Und weil du das so handhabst, bist du der Meinung, dass es kein Argument darstellt den IE zu benutzen aufgrund des Gefallens, dass der sich eben prompt öffnet.
Das ist also dein Fakt.
Ja klar, schon verstanden.
 
wir lassen uns trotzdem von Microsoft nichts aufzwingen der PC gehört nicht Microsoft sondern mir
die Firma Microsoft verwechselt ja offenbar was ?IE 9,10 11 der 11 funktionierenden überhaupt nicht richtig mit einen Web. Stick und machen die die Gaget Schrift in Windows kaputt
sollte das mit dem IE 8 zu unsicher werden schaffe ich den PC ab oder steige auf Linux um,
Firefox funktioniert unter Windows nicht richtig Stanby geht nicht mehr wenn man über Dial Up online ist am nächsten Tag war dann der Akku meines Notebook deswegen leer der Fehler tritt unter Linux nicht auf Microsoft macht das offenbar mit Absicht so ?
wenn Microsoft meint immer und weiter gegen die Kunden an stinken zu müssen brauchen die sich nicht wundern wenn die bald keine Kunden mehr haben die sich für das 0815 Windows interessieren,
es gibt heute alternativen Google OS Smart TV usw Tab

es wird ja einen Grund haben warum immer noch so viele den IE 8 nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Hat dich Microsoft gezwungen, ihr OS zu installieren???

EDIT: du sagst ja selbst, dass du erwägst, auf Linux umzusteigen.
Das ist dein Recht! Aber so lange dir niemand eine Pistole auf die Brust setzt und dich zu Windows zwingt, verstehe ich dich nicht so ganz... Ist irgendwie ein Widerspruch in sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
das OS Windows wurde beim Neu Kauf meins Notebooks und PC mit aufgezwungen
nach dem Kauf hat man ein Rückgabe Recht wenn was nicht funktioniert von 14 Tagen
und Garantie von 24 Monaten die Garantie ist in zwischen abgelaufen ,
es hat alles funktioniert mit auch mit dem IE 8 und da kann man nicht morgen kommen und Updates aufzwingen so das gar nichts mehr funktioniert es gibt auch so was wie Bestandsschutz !
reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DecentMan schrieb:
@AnfängerEi:
Geht mir zum Beispiel im Privatleben genau so!
Ich habe vor ca. drei Jahren aufgehört Alkohol zu trinken, weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe und er mir auch nicht mehr schmeckt. Und jetzt? Egal wo ich jetzt hingehe oder feiere, muss ich mich deswegen rechtfertigen! :p Ist doch einfach nur krank, oder?

Du musst dich rechtfertigen? Das war in meinem Umfeld maximal bis zum Alter von maximal 18-19 Jahren so. Ab da sind die Leute dann vernünftig geworden und akzeptieren so Entscheidungen.

Der IE ist übrigens super! Seit dem IE9 komme ich immer weiter von den anderen Browsern ab, da der FF zu oft abstürzt, der Opera Probleme mit einem Memory Leak hat und der Chrome mit zu viel nach Google riecht. Hab den FF und Chrome nicht mal mehr in der Taskleiste.

Vor allem kann ich es beim FF nicht verstehen warum die das Flash Plugin immer noch in einem einzigen Thread über alle Tabs laufen lassen. Meine Mutter hat zB: immer 10 Tabs mit irgendwelchen Flash Spielen offen. Auf dem Rechner werden nur 2/4 Kernen genutzt und alles ist (für mich) unbenutzbar langsam. In Zeiten, in denen sogar Handys 8 Kern CPUs bekommen, sollte man doch langsam auf Multithreading setzen...

@die, die wegen der Version rumheulen:
Ihr beschwert euch zB. darüber, dass der IE9 nix kann. Was würdet ihr sagen wenn in eurer Firma der Firefox 5 eingesetzt wird und nicht aktualisiert wird? Wäre doch dann genauso praktisch. Man darf nicht einfach die neuste Version eines Browsers mit der etliche Jahre Alten vergleichen - vor allem nicht bei Technologien, die noch nicht endgültig standartisiert sind

@gloss:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du dich beschwerst Windows bereits vorinstalliert zu bekommen und man deswegen niemals wechseln kann? (Zusammen mit der Info dass dein Laptop jetzt über 2 Jahre alt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
... es gibt auch so was wie Bestandsschutz !
reicht das ?
Du möchtest doch nicht etwa aggressiv oder kindisch werden???
Bestandsschutz? => Ja, den gönne ich dir natürlich! Und die neuen Viren und Trojaner auch, die dann durch irgendwelche Hintertüren in dein System gelangen, weil du zu stur oder uneinsichtig bist...


@errezz:
Weißt du, was der Witz an der Sache ist?
Gerade im beruflichen Umfeld ist das oftmals so!
Da geht man mit einem neuen oder zukünftigen Geschäftspartner etwas Essen, und schon erkennst du am Blick die offene Frage, wenn du auf Alkohol verzichtest.

Im privaten Umfeld kommt das schon noch sehr häufig vor, auch wenn mein Umgang "inzwischen" auch schon recht reif ist! :p Aber ich bin eben ein Mensch, der gerne unter Leute geht und ständig neue Menschen kennen lernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hat man auch wenn man Updatet.
Aber es zwingt einen ja keiner auf einen aktuellen Browser zu wechseln.
Es wäre nur wichtig das Mircosoft die neuste Version des IE immer Betriebssystemunabhängig rausbringen würde.
Natürlich als sicherheitskritisches Update. Dafür dann alle alten Versionen des IE nicht mehr supporten.
Die alten Versionen würden dadurch schnell aussterben. Die Nostalgiker wären dann so gering und man müsste Webseiten nicht mehr für diese Leute anpassen.

Nur so kann sich das Web schneller weiterentwickeln.
 
DecentMan schrieb:
Ähem,

Zweitens: wenn aber Firefox alle paar Wochen eine neue Hauptrelease rausbringt (29, 30, 31, ...), dann sagt niemand etwas!
Überlege mal! Wir sind bei 31!!! Da ist die "11" von Microsoft ja noch ein Witz dagegen. Ich gebe es ganz offen und ehrlich zu, der FF ist ein super Browser, den ich auch sehr gerne benutze. Allerdings ist es mir so, wie Microsoft es tut, lieber.
Es gibt keine guten Argumente für die lahmen Release-Zyklen beim IE. Ernsthaft.
Die FF bekommt alle 6 Wochen ein Update. Ist jetzt schon seit mehr als 2 Jahren so. Wenn einen das stört, dann updatet man halt einfach nicht und hat dafür einen veralteten Browser mit vielleicht ein paar Sicherheitslücken. Beim IE ist genau sowas leider normal.
Die Leute bei Microsoft haben durchaus was drauf. Wenn die wollten, dann könnten die anderen Browsern durchaus in den Hintern treten, sofern die mal mehr Updates bringen würden.
Und es gibt sowieso keine wirklich Monolithischen IE Versionen. Der IE 11 hat schon ein paar kleine Updates bekommen.

errezz schrieb:
Vor allem kann ich es beim FF nicht verstehen warum die das Flash Plugin immer noch in einem einzigen Thread über alle Tabs laufen lassen. Meine Mutter hat zB: immer 10 Tabs mit irgendwelchen Flash Spielen offen. Auf dem Rechner werden nur 2/4 Kernen genutzt und alles ist (für mich) unbenutzbar langsam. In Zeiten, in denen sogar Handys 8 Kern CPUs bekommen, sollte man doch langsam auf Multithreading setzen...
Der FF hat schon seit Version 1 mehrere Threads. Du meinst wohl eine Multi-Prozess Architektur. Die ist aktuell in der Entwicklung.
Aber führt der IE Flash wirklich im mehreren Prozessen aus? Nicht mal der Chrome macht das. Wenn Flash da abschmiert ist es im ganzen Browser weg.
 
DecentMan schrieb:
Zweitens: wenn aber Firefox alle paar Wochen eine neue Hauptrelease rausbringt (29, 30, 31, ...), dann sagt niemand etwas!
Überlege mal! Wir sind bei 31!!!
ok, wenn sie also das selbe update alle 6 wochen liefern, die versionsnummer ab nicht hochzählen wäre es für dich also besser?
wie kommt man bitte zu dieser meinung?
Ergänzung ()

DecentMan schrieb:
Es gibt Hater, die eben fremde Meinungen nicht akzeptieren wollen oder können...
ja, leider:(
 
Nun Mozilla könnte auch anders hochzählen. Der Firefox sähe dann genauso aus und wir hätten halt Version 5.63.
Macht keinerlei Unterschied, ist nur eine Zahl.
Chrome hat auch eine Versionsnummer, die sieht man als normaler Anwender aber nicht wirklich.

Der Releasezyklus beim IE wäre auch nicht so dramatisch, wenn die neuen Version für alle Betriebssysteme kommen würden.
Dann wäre IE8-10 mittlerweile so gut wie ausgestorben.
 
WhiteShark schrieb:
Aber es zwingt einen ja keiner auf einen aktuellen Browser zu wechseln.


Nur so kann sich das Web schneller weiterentwickeln.

es würde ja keiner was gegen sagen und es würden heute mehr die Neuen IEs verwenden
wenn diese Neuen auch zu gebrauchen währen und nicht mehr Fehler und Bugs hätten als Funktionen , Microsoft tut dann immer gerne so als wenn Sie das 1 x von einem Fehler hören wenn man sich da beschwert behoben wird der Fehler aber nicht man sitzt das Problem gerne aus und dann stellt man eines Tages fest das sehr viele den Internet Explorer 8 weiter nutzten und versucht nun mit zwang das zu ändern ohne Fehler und Bugs beseitigen das ist schon bald Sach Beschäftigung das was MS da treibt,

beim Tab z.b. mit Google OS das nur 99 € gekostet hat macht diese Probleme nicht mit dem Stanby Mod und Dual Up mit dem gleichem Web. Stick funktioniert wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
sie könnten als versionsummer auch das release-datum nehmen, aber dann würden sich auch wieder leute drüber aufregen.
so geheim ist die existenz der ESR-Version aber auch nicht mehr, wer sich wegen der versionsnummer aufregt will eh nur trollen!

Dann wäre IE8-10 mittlerweile so gut wie ausgestorben.
wenigstens pflegt MS in zukunft nur noch die aktuellste version vom IE die für eine noch unterstützte Win-Version verfügbar ist.
also unter W7 nur noch den IE11 und in naher zukunft wird man für den IE9-10 unter W7 kein update mehr bekommen.
 
errezz schrieb:
@gloss:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du dich beschwerst Windows bereits vorinstalliert zu bekommen und man deswegen niemals wechseln kann? (Zusammen mit der Info dass dein Laptop jetzt über 2 Jahre alt ist)

nach dem Kauf 2010 und 2011 z.b. hat alles wunderbar funktioniert Windows 7 u.a auch Vista noch mit den IE 8 dann kommen diese IE Browser Updates Neuere Version danach funktioniert Internet nicht mehr so wie Schrift ist kaputt in den Gagets das ist ein Zustand wo mit sich nicht jeder abfinden will und wird warum wohl nehmen noch so viele den IE 8 ?

PS seit Bill Gates bei Microsoft raus ist läuft bei MS so einiges schief .
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
ok, wenn sie also das selbe update alle 6 wochen liefern, die versionsnummer ab nicht hochzählen wäre es für dich also besser?
wie kommt man bitte zu dieser meinung?

Natürlich! Wenn Mozilla eine Anständige Versionspoltitik hätte, wären wir jetzt maximal bei V8 und nicht immer dieser halbfertige Müll alle 6 Wochen!
Sondern wie damals (als eh ALLES besser war), wo sich ner Version schonmal um ein halbes Jahr verzögert hat, wegen einem zickigen Feature.:freak:
Und wehe einer glaub ich meine die 2 Zeilen hier drüber ernst ;)

gloss schrieb:
warum wohl nehmen noch so viele den IE 8 ?
Letzter IE unter XP? - Also Leute, die ihr liebes XP behalten und nur dank Windowsupdate mal was anders als IE6 haben
Standardbrowser unter 7? - Also Leute, die zwar ein modernes OS haben, aber z.B. "unnötige" Updates deaktiviren.

Aber bestimmt nicht, weil neuere IEs per se schlecht sind (sogar für den IE 7 gilt das, der ist besser als IE 6), maximal, weil es bei einigen weniges zu Fehlern kommt, wie bei dir.




Zum Thema: Heißt das, dass wenn z.B. für Win 8.1 der IE 12 erscheint, es exakt ab dem Monat kein update mehr für IE 11 unter Win 8.1 gibt? Für Firmen sicher nicht optimal, da wären ein paar Monate mehr schon besser.
An sich aber dennoch gut so, um die alten Krücken nicht künstlich am leben zu erhalten.
 
Zurück
Oben