News In eigener Sache: Support-Ende für veraltete Browser auf ComputerBase

Hipvip schrieb:
Verstehe auch nich warum der alte Mist so lange unterstützt wird, neue Versionen sind immer kostenlos zu haben.

Etliche Leute wollen auch CB während der Arbeit besuchen und da kann man nur den Browser nutzen, den der Admin freigegeben hat.
 
Also bei einem frisch installierten Windows 7 (mit IE8) ist meine erste Anlaufstelle Computerbase um mir Firefox herunter zu laden um einmal halbwegs sicher im Netz den Rest zu besorgen (wie zum Bsp Windows Updatepakete)
Es wäre nett wenn ihr alte Browser erkennen würdet und zumindest auf eine alte statische html Seite umleiten könntet wo die Downloads für neue Browser gebunkert sind.
 
@echt_jetzt?
Du steckst auch überall deine virenverseuchte Sticks ein?
Wenn die Arbeits-PC ordentlich konfiguriert sind, sind die USB-Ports gesperrt.
 
haben wir vor drei Jahren noch in mühsamer Kleinarbeit Workarounds für Bugs zusammengesucht und unter anderem für jede Vektorgrafik im SVG-Format ein gerastertes Fallback im PNG-Format generiert, da IE8 die heute allgegenwärtigen Vektorgrafiken nicht unterstützt.

hättet ihr eigentlich vor 3 Jahren schon den Hahn zudrehen können.

deo schrieb:
Wenn die Arbeits-PC ordentlich konfiguriert sind, sind die USB-Ports gesperrt.

aber nicht in einer Firma die dir den IE8 aufzwingt.
 
deo schrieb:
@echt_jetzt?
Du steckst auch überall deine virenverseuchte Sticks ein?
Wenn die Arbeits-PC ordentlich konfiguriert sind, sind die USB-Ports gesperrt.

Nö, ich lad mir die aus dem Dings, wie hieß es noch gleich? Internet, stimmt. Dann in den Profilordner und gut ist. USB-Stick, pff.
 
deo schrieb:
Etliche Leute wollen auch CB während der Arbeit besuchen und da kann man nur den Browser nutzen, den der Admin freigegeben hat.

Wobei das mittlerweile hoffentlich kein IE8 mehr ist... ich hab grad mal geschaut wann das war wo ich nur den IE8 in der Arbeit hatte: 2013. Also schon etwas her.

Auf meinem Android 4.irgendwas Tablet benutz ich mittlerweile den Edge ;-) und ansonsten halt Windows 10 mit Edge oder Vivaldi.
 
deo schrieb:
Etliche Leute wollen auch CB während der Arbeit besuchen und da kann man nur den Browser nutzen, den der Admin freigegeben hat.

Gut dass der Admin die Mitarbeiter zum arbeiten bringt!
HAHAHA

Dafür haben eigentlich eh alle nen Smartphone... :freak:
 
Danke fuer die detaillierten Infos
 
andr_gin schrieb:
Also bei einem frisch installierten Windows 7 (mit IE8) ist meine erste Anlaufstelle Computerbase um mir Firefox herunter zu laden um einmal halbwegs sicher im Netz den Rest zu besorgen (wie zum Bsp Windows Updatepakete)
Es wäre nett wenn ihr alte Browser erkennen würdet und zumindest auf eine alte statische html Seite umleiten könntet wo die Downloads für neue Browser gebunkert sind.
Ich verstehe was du meinst, aber ich denke das werden wir nicht machen. Man kann stattdessen auch einfach direkt auf https://www.mozilla.org/ gehen und sich dort Firefox herunterladen. Ja, ist dann kein Seitenaufruf für CB, aber ich glaube der Aufwand lohnt einfach nicht dafür, dass das vielleicht 5 Leute im Monat nutzen würden (weil nicht discoverable außer "man weiß es").
 
Hallo @ all,

schön wärs wenn die Inkompatibilität nur IE8 betreffen würde. Auch mit IE11 unter Windows 7 und allen installierten Updates gibt es mittlerweile auf CB etliche Probleme. Von den unzähligen Bugs des Foreneditors im WYSIWYG-Modus ganz zu schweigen. Hoffe der neue Foreneditor wird da besser sein. Wobei die meisten Editor-Bugs auch unter Firefox passieren.

Bin sehr gespannt auf die neue Foren-Software, und hoffe daß sich das Layout nicht allzu sehr ändert.
 
Hipvip schrieb:
Verstehe auch nich warum der alte Mist so lange unterstützt wird, neue Versionen sind immer kostenlos zu haben.

Weil der typische Deutsche ein Dinosaurier ist, speziell in Unternehmen und deshalb es liebt technisch stehen zu bleiben.

Neue Version => etwas neues lernen müssen => Faulheit
 
Das Ende der MSIE 8-Unterstützung auf CB wird vielleicht einige Windows-XP-Nutzer treffen. Zum Glück können die Firefox bis Version 52 nutzen (dann ist da auch Schluss).
 
Könnt ihr mir bitte erläutern wieso ihr bspw. Firefox auf CB sucht und nicht z.B. auf Firefox.com?????:alien_alt:
Ergänzung ()

DerPessimist schrieb:
Weil der typische Deutsche ein Dinosaurier ist, speziell in Unternehmen und deshalb es liebt technisch stehen zu bleiben.

Da bietet es sich doch gerade an ihn ein bisschen anzustupsen :)
 
In der Regel aktualisiert sich so ein Browser ja alleine oder weist drauf hin das Updates verfügbar sind.

Zu der Win7 Neuinstallation, sowas bereite ich immer vor und hole mir Treiber, Firefox und Co bevor ich mein Sys plattmache.
CB ist auch meine erste Anlaufstelle wenn mein Sys mal wieder plattmachen will.

Auf andere Seiten wird ja oft versucht einem solche "Installer" unterzubeln......

Mfg ;-)
 
Ach der ie8 Fluch und Segen für den geplagten XP / Vista Home Basic User ohne DX9 Karte, dank flash oder wars sogar der DivX webplayer war Internet ein wahre Freude
Was haben iE9, ff und Chroms nicht alles versprochen und den User mit dem alten PC belogen, an Ein flottes Web war so nicht zu denken, spätestens mit vp8/9 oder h264 als video Codec
 
Zurück
Oben