• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Support Thread Creative XFI Audio Adapterkabel

Mahlzeit. Da ich seit heute auch Besitzer eine solchen Karte bin, würde ich auch gerne Infos über diesen Adapter haben wollen.

Bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johnny!

Ich habe eine alte Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro und ein BiTfenix Shinobi Tower mit Front Panel und HD-Audio Anschluss. Ich bräuchte für meine X-fi auch ein Adapterkabel. Ich habe mich extra deswegen hier registriert ;)

Stellst du diese Kabel noch her?

Wie können wir das regel, da ich ja noch nicht an den Marktplatzangeboten teilnehmen darf? PN?

Beste Grüße

Turbo-Fahrer
 
Johnny hält es scheinbar nicht für nötig auf Anfragen zu reagieren. Da wird einfach munter ignoriert, obwohl er regelmäßig hier ist. Es kommt einfach gar keine Rückmeldung.

Was man von so einem Verhalten halten soll, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
Den Versuch habe ich schon hinter mit. Die Belegung war totaler Quark, weshalb Microfon und Kopfhörererkennung nicht funktionierte.
Pin3 ging z.B. zu Mic_R, was totaler Unsinn ist. Deshalb erkannte die X-FI "Headphones", wenn man diese in die Mic Büchse steckte. Gerade die Kopfhörererkennung war/ist für mich die Funktion, die ich brauchen würde, da damit das Profil automatisch wechseln würde und die hinteren Ausgänge eben stumm wären.

Ohne diese Funktion ist der Frontout für mich totaler Quark.

Das Chinakabel war kurz gesagt totale Geldverschwendung. :(


http://666kb.com/i/c0lswram83d7omyks.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/2947/hdsoundcx0.jpg
http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm


Vielleicht hat ja jemand Lust die genaue Belegung zu bestimmten.
 
Ich habe mir das Chinakabel bestellt und es funktioniert einwandfrei. Sowohl Audio als auch Mic (Xi-fi Music)
 
Schaltet die X-Fi auch den hinteren Ausgang stumm, wenn du vorne KH einsteckst? Welches Kabel genau hast du gekauft?

Wie gesagt, meines war komplett falsch belegt. :(
 
Hm kann mir einer sagen wo ich so ein Kabel finde? ich suche schon überall :(
 
ebay 6,90/stück ^^


€: 7,22
 
Ich glaube das müsste es sein oder?
 
fast, gibts noch n euro billiger, hab mir auch 2 Stück bestellt, funktionieren Tadellos, die Versanddauer beträgt jedoch mehrere Wochen ;)
 
@AntiSKill:

Schaltet die X-Fi auch den hinteren Ausgang stumm, wenn du vorne KH einsteckst?
 
jopp, bei mir schon.

is ja nix besonderes, außerdem kann das ja im Treiber eingestelt werden wenn mich net alles täuscht
 
Und wenn das Kabel falsch/nicht komplett belegt ist, geht genau das eben nicht. So erging es mir bei meinem China Kabel. :freak:

Hast du es also wirklich ausprobiert oder denkst nur das es geht?
Falls es ausprobiert wurde, wäre einLink zu deinem Verkäufer nett, da es ja scheinbar verschiedene (gleich aussehende) Ebay China Kabel gibt. :freaky:
 
ich hab damit 2 Rechner ausgestattet (Xfi xtreme music) und bis heute kamen keine Probleme ;)

Wenn die was geändert haben sollten o.ä kann ich natürlich nix dafür, ich hab meine vor ca 8 Monaten dort gekauft, ich schick dir ne PM
 
Habe mir auch 2 Kabel aus China bestellt. Leider funktioniert die Stummschaltung nicht, wenn ich einen Kopfhörer am Frontpanel einstecke. Wäre deshalb jemand so lieb und würde ein Foto von einem funktionierenden Kabel bereit stellen, auf dem die Pinbelegung beider Stecker zu erkennen ist? Die reine Pinbelegung reicht natürlich auch.

Bei diesem Kabel funktioniert die automatische Umschaltung nicht: http://www.ebay.de/itm/320883465184?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Das Kabel ist zwar gut verarbeitet, hat aber lediglich 5 belegte Adern + einer Dummy Ader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johnny!

Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro und wollte dich fragen ob du solche Kabel noch Verkaufst?

Und wenn nein kann mir einer sagen wie das kabel bezeichnet wird damit ich das auch bei Ebay finden kann, oder hat einer ein link für mich wo ich es für meine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Verkäufer bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/High-quality...1918639252277478591&pid=100033&prg=1011&rk=1&

http://www.ebay.de/itm/Front-panel-...1918639252277478591&pid=100033&prg=1011&rk=2&

Ich kann dir allerdings nicht sagen ob die Kabel zu 100% funktionieren. Verlass dich auch nicht auf die Bilder. Anscheinend "borgen" sich die Anbieter die Bilder von anderen Herstellern. Bei mein Kabel zum Beispiel waren, im gegensatz zu den Fotos, nicht alle Pins belegt und einige waren sogar vertauscht.

Johnny verkauft diese Kabel anscheinend seit einer Weile nicht mehr.

Ich würde auch immer noch gerne die korrekte Pin Belegung wissen um mein Kabel in Ordnung zu bringen. Vielleicht hilft das ja jemand anderem. Hier die Pinbelegung die ich zur Zeit nutze. Dabei funktioniert allerdings die automatische Umschaltung von Lautsprecher auf Kopfhörer (beim einstecken eines Kopfhörers) nicht. Das Mikrofon konnte ich leider nicht testen, da ich kein Mic besitze. Eventuell ist das Mic bei dieser Belegung sehr leise!
Info zu HD-Audio (Frontpanel): http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/cs-015851.htm
Info zu den Pins der Soundkarte kann ich aufgrund einer Forenrestriktion (url nicht auf der whitelist) an dieser Stelle nicht geben.
HTML:
X-Fi		HD Port		Funktion
1		2		GND
2		9		Headphone left
4		5		Headphone right
6		1		Mic In
8		3		Mic voltage (?)


Für die automatischen Umschaltung nutze ich momentan einen nicht so eleganten workaround. Wenn man zusätzliche die folgenden Pins verkabelt, funktioniert die Umschaltung wenn Kopfhörer UND Mic angeschlossen sind. (Ich nutze anstelle eines Mic's einen 2fach Verteiler (http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=X09MUKSMIYeJhQe5z4GQCg&ved=0CH0Q8wIwBA).)
HTML:
X-Fi		HD Port		Funktion (laut Internet)
3		10		Audio Backpanel Mute
5		6		Audio Backpanel Mute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal jemand mit den normalen Front Panel Kabel (HDD LED usw.) ausprobiert?
Das müsste doch eigentlich funktionieren oder?

Ich bin jetzt auch auf der Suche, nach so einem Kabel oder einer Alternative wie ich meine "Creative-SB-X-Fi-XtremeMusic-(SB0460)" mit dem Audio-Panel meines Gehäuses verbinden kann ohne dabei auf den OnBoard Sound vom Mainboard zurück greifen zu müssen.

Hat jemand die "korrekte Pin Belegung" für die jeweiligen Karten-Modelle?
 
Zurück
Oben