• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander & Forged Alliance] Taktik, Strategie & Drumrum

Gib mir mal exakte Einstellungen, sprich Schwierigkeitsgrad, Siegbedingungen, Raten, Völker, die Karte und ich spiele das mal nach.

Zudem bräuchte ich ein Freeware/Sharewaretool, mit dem ich dann so ein match aufzeichnen könnte(das ganze)

Bin auch kein Pro, die KI war aber eigentlich nie mein Problem

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst eigentlich kein tool zum replay capturen. du klickst am ende des skirmish matches im statistikbildschirm einfach auf save replay und fertig. ne datei die nen paar 100 kb gross ist wird dann angelegt.

Achja stimmt, vergessen. Soll ja nicht zu OT hier werden. Also einfach ne PN an mich. Evtl spiele ich das dann unter den angegebenen Einstellungen mal durch, wenn ich nicht zu müde bin und schicks dir zurück per PN

Hallo,

hatt jemand einen Link zu einer Seite mit umfangreichen Anfängertipps für SCFA ?
Gegen die einfache KI gewinne ich noch, aber ab "mittel" werde ich überrannt. Meistens geht mir die Masse aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Üben, üben, üben

Am Anfang hat mich die leichte Ki auch überrannt, aber nun sind selbst 2 schwere Computergegner kein grosses Problem. Du musst einfach ausprobieren wie du möglichst schnell eine möglichst gut florierende Wirtschaft hinbekommst, ohne dabei die Verteidigung zu vernachlässigen. Mein Tipp: guck dir zur Wirtschaft Replays an, bei GPGNet gibt es tausende davon. Gegen den Computer brauchst du zur Verteidigung nur einige Geschütztürme (erst Tech-1, dann später Tech-2 dazu), die von Tech 2 Schildgeneratoren geschützt sind und natürlich Luftabwehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das mir nach einer Gewissen Zeit entweder Masse oder Enegie ausgehen, darum denke ich das ich irgendeinen Fehler mache...

Energiegeneratoren bauen und Masseextraktoren aufrüsten, gelle

Ha, gerade habe ich die KI auf einer 20x20km Karte geschlagen !
Ist das normal das beim Bau von Atombomben die Anzeige für Energie und Masse (oben links) verrücktspielt (SCFA mit neuestem Patch) ?

Was verstehst du unter verrückt spielen.

Nur ein Beispiel: Du hast +20k Energie. Und du hättest jetzt deine 10 experimentelle UEF-Artellerie. Die verbraucht k.a. 5-10k mit einem Schuss. Da geht die Anzeige von =====> mal schnell zu <===== und zurück. Ich spiele immer ohne Atombomben, vielleicht ist es dort ähnlich

Die Zahlen wechseln ständig sehr schnell zwischen 2 verschiedenen Werten. Wenn ich den Bau abbreche ist die Anzeige wieder normal.

Außerdem ist mir auch aufgefallen das Einheiten in den Boden schießen wenn sie vor Hügeln stehen.

Bei mir ist da auch so, dass die Anzeige irgendwann verrückt spielt.
Betroffen sind davon die Atombombe, große Artilleriegeschütze und die ACU. Ob da beim SCU auch so ist, habe ich nicht getestet.

Es scheint so, als ob alle paar Millisekunden Ressourcen verbraucht werden und dann wieder eine kurze Ruhephase ist. Wenn man jetzt zwei oder mehr Dinger am Laufen hat, dann bekommt man keine klare Anzeige mehr. Die Werte verändern sich zu schnell.

Jedenfalls spielt das in dem Sinne nicht verrückt weil die Geschütze nunmal Energie brauchen wie auch einige andere Dinge. Aber eben nicht dauerhaft sondern nur beim Schuss

Das die Anzeige verückt spielt ist glaube ich damit zu erklären:

Du hast einen Atomraketenwerfer, der baut eine Rakete, das kostet bekanntlich Ressourcen.
Deine Wirtschafft produziert aber nicht genug, um das auszugleichen. Zum Beispiel fehlt dir Energie. Jetzt fallen durch den Energiemangel deine Schilde aus. Dadurch wird mehr Energie verfügbar, die Schilde aktivieren sich wieder->Energie zu wenig->Schilde aus_>Energie gut->Schilde an und so weiter und so fort.
War bei SupCom genauso.

Mal was anderes.
Bei SupCom flackern bei mir die Bäume. Weiß einer woran das liegt? Es ist egal welche Einstellungen ich vornehme. Grafikkarte ist eine X1800GTO mit Catalyst 8.3

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein SupCom:FA Replay angehängt.

Gespielt wurde auf einer Karte mit 6 Spielern und Einheitenlimit 1000. Zudem wurden Cheats, Atomwaffen und zusätzliche Commander verboten.

Die KI ist die SorianKI 1.2 Adaptive

Ich möchte damit zeigen, dass vorher ruckelnde Karten zwecks schlechter und fehlerhafter StandardKI nun problemlos ruckelfrei spielbar sind. DIe 1:30 konnte ich ohne Spielzeitverschlechterung meistern.

Evtl braucht ihr die Sorian 1.2 KI. Habe sie auch angehängt. Sie ist für das Addon. Für das normale Spiel gibts auch eine, hat aber ne andere Version

Anhänge

Kann ich dieses Spiel auch mit meinem System spielen?

Könnte auf großen Karten sehr schnell eng werden, da deine CPU recht schwach ist.

hat der P4 HT?

Ich hab bei mir den Sprung von 2x2Ghz aug 2x2.6 Ghz extrem gemerkt.

@ Medion Man: das bezweifle ich. Bei meinem System (siehe unten) gab es schon Performance-Einbrüche bei großen Schlachten - was mich dann dazu gebracht hat, das Spiel erstmal zur Seite zu legen bis zur nächsten Aufrüstung

Medion Man

Vergiss es!

lead341, probier doch mal die SorianKI. besser spielende KI bei gleichguter/besserer Performance (Sprichwort: langsamer werden bei längeren Schlachten)

Was ist denn eigendlich die "SorianKI" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben