• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Supreme Commander] Inoffizielles Total Annihilation II?

hab die demo mal angespielt und dabei wird es auch bleiben.
meinen rechner zwingt es in die knie (möchte nicht wissen was bei massenschlachten los ist) und mir ist es ehrlich gesagt auch etwas zu taktisch. zock dann doch lieber c&c.
 
Hi leute habe mir gestern die Demo gesaugt Installiert und :( mehr nicht
habe folgendes Problem: wenn ein Level startet egal welches bekomme ich Artefacte
und das game leuft mit 2FPs weiter hat da einer ne Lösung?

Hardware siehe sig
 
Habe es mir auch sofort gezogen weil ich damals schon TA gespiel habe.
Gestern noch bis 2 Uhr gespielt und so langsam läuft es.

Hier mal meine Artillerie-Stellung ( gunther ehemals big berta ).

http://www.directupload.net/images/070207/yO5YqGU6.jpg

1280x1024 System 1 mit einer 7600GS@GT

/edit by Shagrath:
Bilder bitte ausschliesslich als Thumbail (z.B. mittels der Anhang-Funktion) posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leadclown

kann nicht sein...ich hab nen athlon xp 3200+ und ne 6800 Ultra und auf 1280x1024 läuft es mit fast allen einstellungen auf "hoch" flüssig - nur bei den schatten muss man abstriche machen...
 
Hi Leute,

ich habe mir jetzt Supreme Commander gestern gekauft. An sich echt ein klasse Spiel mit MEGA Suchpotenzial und MEGA Schlachten wie bei TA ;) Wer TA mochte, der wird SC lieben. Die Kampagne interessiert dabei weniger, sondern der MP Part ist das Interessante.

Die Performance lässt aber doch arg zu wünschen übrig. Ich habe mal im skirmish mit 3 KI Spielern gespielt (2vs2) auf einer 81kmx81km Karte mit jeweils max. 500 Einheiten pro Seite. Nach ca. 30min bis 40min ist das eine sooo derbe Diashow, ich habe teilweise 1fps! Da ist es wohl zu viel Rechenaufwand für meine DualCore CPU, da müßte wohl ein QuadCore sowie 4GB RAM her.

Mit 2 KI'en lief es dagegen auf einer etwas kleineren Karte (40kmx40km) schon wesentlich besser. Dort war das FPS Minimum dann 5fps.

Gespielt habe ich, und mache dies noch immer, in 1680x1050 und alle Details hoch, Schatten aber niedrig und AA aus. Es ist SC bei so großen Schlachten nämlich egal, ob ich nun 1024x786 oder eben 1680x1050 eingestellt habe oder die Details runter schraube. Die Performance auf heutiger Hardware sackt mehr als nur in den Keller.

In den nächsten Tagen werde ich aber mal ohne KI spielen im LAN und mal sehen, was dann so die Perfomance macht. Es gibt ja dann nicht mehr diesen Rechenaufwand der KI.
 
Dass es einigermaßen bescheiden läuft wundert mich wenig, das kennt man doch noch aus AoE2- und TA-Zeiten. Wenigstens kommt da auch moderne Hardware mal richtig ans arbeiten ;)
 
Ist wirklich ein schönes Spiel, was mir aber wirklich mißfällt, ist die Wegfindung. Eine 500 Mann Armee ist ja schön, aber wenn schon 20 Einheiten sich hoffnungslos verfransen, und Formationen mit gleichen Geschwindigkeiten nicht möglich sind, wirds oft frustrierend.

Wie soll man denn mit mobiler Flugabwehr seine Panzer schützen, wenn die einfach vorausfahren und die Flugabwehr ein paar Kilometer hinterherschleicht.

Die K.I. ist auch ziemlich stur, trotz 50 Flugabwehrgeschützen gibts im Minutentakt das übliche sinnlose Anrennen von hunderten von Fliegern, wobei es ärgerlich ist, das trotz allem eine Staffel schneller Jäger es immer schaft, alle Abwehr zu überwinden. Und wenns die KI dann nach einer Stunde gerafft hat, beginnt das ganze mit Bodeneinheiten von vorn. Wobei es auch ziemlich unmöglich ist, einen gut gesicherte Basis anzugreifen.

Performance ist bisher sehr gut, 1000 Einheiten bei 1280+1024, 4AA, 8AF, höchste Details, flüssig wie Butter auf C2D@ 3250 und 1900xt.
 
Ich bin enttäuscht von Supreme Commander.
Hab die drei Kampagnen schon durchgespielt, aber mich hat es nicht so gefesselt wie bei TA.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat verirren sich die Einheiten bei großen Schlachten und die KI ist nicht die schlauste.
Ich hoffe wie bei TA auf gute Mods und KI Verbesserungen.
 
@Mr. Incredible

Soweit ich das rauslesen konnte aus einem Interview mit dem Herstellern haben sie
ihr Hauptaugenmerk auf den Multiplayer (Mensch vs Mensch Skirmish/Online) gelegt. ;)

Die KI ist leider recht "Stulle", war sie in TA aber auch schon so. :p
Aber versuch dich mal an einem Skirmish gegen einen Harten/Turtle Computer gegner der
bringt dich trotzaller Dummheit gut ins Schwitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielprinzip mit der übersichtskarte und den grossen schlachten an mehreren fronten find ich klasse.
KI ist zum heulen blöd, manchmal könnte ich echt verzweifeln, ein berg oder sonstwas im weg und die ganzen einheiten hängen fest.
auch im gefecht macht der gegner nicht die beste figur, zuminstest nicht zu beginn des spiels, der hat blos totenweise gebäude gebaut, aber keine Einheiten, mit einer luftbasis,5 abfangjäger,3 bomber, hab ich die ganze basis geplättet.

kampagne hab ich die erste durch, war nicht grad lang und die geschichte intresiert mich jetzt nicht so doll, ist aber ganz ok,für ein strategiegame.
 
So, ein kleiner Nachbericht von der LAN. Die Perfomance ist im LAN wesentlich besser, da ist es nur von Problem, wenn einer noch einen SingleCore CPU hat, diese limitiert dann bei großen Schlachten arg! Die KI ist schon ganz "gut", wenn man die schweren Gegner nimmt und ihm ein wenig Zeit läßt sich auszubauen.

Das Hauptaugenmerk liegt aber klar auf den Multiplayerschlachten und die sind min. so geil wie damals bei TA. Ich hoffe die Community wird fleißig Einheiten bauen ;) Es gab auch nur 1x einen Verbindungsabbruch, da hatten andere Spiele mehr Probleme vom Start weg.
 
Zurück
Oben