• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz RTS-Klassiker auf GOG: Total Annihilation gratis, Supreme Commander „neu“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, catch 22, JanJ und 10 andere
Ich habe damals Total Annihilation auf meinem Pentium 100 gezockt. Hat der gerochelt. Später auf dem Athlon 550@700 gings schon besser.

Es ist sehr gut gealtert. Selbst mit der originalen Version lässt es sich in FHD spielen. Ich spiele es immer wieder mal.
Es war für 1997 bahnbrechend. 3D Landschaften, Physik drin. Erhöhte Einheiten konnten weiter sehen und schießen.

C&C war das damalige call of duty. Habe ich auch gerne gespielt.

Richtig gefordert hat nur ta sowie Supreme Commander

Habe es noch im Schrank liegen.

Eine wirkliche RTS Perle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, USB-Kabeljau, Jan und 4 andere
der Screenshot hat mich direkt an Metal Fatique erinnert. Das ist auch so ein Klassiker aus der Zeit :) (auch im Angebot für 1,99 bei GOG!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, m4rci und ShmaZen
Allein der Soundtrack von TA ist Gold wert.

Das Rauszoomen statt der Minimap bei SupCom ist genial und ich habe mich gefragt warum dass nicht schon längst Standard bei RTS-Titeln ist.

Ach was soll’s. Allein für die Nostalgie mal mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, douron, Jan und 3 andere
Supreme Commander 3 bitte!
Teil 1 ist immernoch eines der besten RTS die es je gab, nur die Technik ist nicht mehr zeitgemäß, von daher würde sogar ein Remaster reichen ;)

Leider vermisse ich so einige Dinge bei TA die es einfach anstrengend zu spielen machen.

Von SupCom 2 fange ich erst garnicht an, das Spiel wurde "casualized".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, PerAstraAdDeum, EUROFlGHTER und 11 andere
Alles geniale Spiele (leider schon gekauft). Was ich immer etwas schade fand war das Einheitenlimit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Don-DCH und Nebula123
Da werden Erinnerungen wach. Gleich mal zuschlagen. Hatte viel Spaß mit den Titeln damals.
 
Danke, hab mich schon lange gefragt, warum Supreme Commander noch nicht bei GoG ist, direkt geholt :-D Teil 2 allerdings kann mir gestohlen bleiben...

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate
Supreme Commander ist absolutes Gold.
2 Bildschirm unterstützung für 2 Mal mehr überblick, gutes Balancing, starker sound, nur die Technik war etwas meh (da war das OC für den Prozessor pflicht).
Und die Kampagnen sind beide nur genial^^

Wäre Cool, wenn sie bei GOG nen nativen Support von FAF eingebaut hätten, aber man kann ja noch hoffen.

Ich warte noch sehnsüchtig auf Black&White auf GOG, nachdem es bei Origin ja absolut nicht aufzutreiben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Recharging, Miuwa und 2 andere
Meleager schrieb:
Ich warte noch sehnsüchtig auf Black&White auf GOG, nachdem es bei Origin ja absolut nicht aufzutreiben ist.
Vermutlich eine Sache zwischen EA und Microsoft, die Lionhead gekauft und später geschlossen haben. MS ist ja leider auch noch der Publisher, der sich bislang nicht dazu durchringen konnte PC Oldies auf GoG zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Suppreme Commander Forged Alliance spiele ich Heute noch mit Kumpels, entweder per Internet oder Lan. Bestes RTS Ever, viele Mods und Maps. Selbst heutige PCs kriegen damit auf großen Karten und vielen Einheiten Probleme, mangels Multicore Support.

Ein Remaster wäre der HAMMER!!!.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Coenzym, Jan und 8 andere
Supreme Commander das beste RTS aller Zeiten.
Dank der riesen Community Faforever auch heute noch eine Perle.
Allerdings benötigt Faforever eine gültige Steam Version. Korrigiert mich bitte wenn auch die GOG Version reicht.
Nicht das jemand sich diese holt und enttäuscht wird, weil FAF die Steam Version fordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele, Recharging, Coeckchen und eine weitere Person
Der Soundtrack ist übrigends mit dabei bei dem Angebot.
Hat man dann auch gleich mit in der GoG Library!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und konkretor
TotalA ist bis heute eines der besten und tiefsten RTS, welche der Markt zu bieten hat, und es war seiner Epoche damals bereits weit voraus. Und das nicht nur in visueller Hinsicht, sondern auch in Bezug auf die Steuerung sowie das Einheitenmanagement.

Es würde mich sehr freuen, wenn SupCom sowie im Speziellen sein Vorfahr TotalA ein Remaster oder gar eine Fortsetzung erhielten.

Danke für diese Notiz, CB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und konkretor
hRy schrieb:
Allerdings benötigt Faforever eine gültige Steam Version.
Die GOG Version dürfte einfach deswegen (noch) nicht als kompatibel angeführt sein, weil es die ja erst jetzt gibt. Irgendwer wird das bestimmt zeitnah testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Wenn ihr schon über heute neu erschienene Titel schreibt, hättet ihr Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm ruhig erwähnen können. :)

Damit hat Square Enix nun praktisch alle Spiele auf GOG veröffentlicht, die mich interessieren. Ich freu mich, dass sich ein neuer großer Publisher entschieden hat, GOG zu unterstützen. Deus Ex kam ja auch letztens erst. :)

//edit: Und das sind alles keine 0815 Releases von Square Enix. Sowohl zu Supreme Commander 2, als auch zu Life is Strange wurden Cloudsaves und Erfolge hinzugefügt. Danke Square Enix, damit seid ihr shon bald auf einem Level mit THQ. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und catch 22
Miuwa schrieb:
Alles geniale Spiele (leider schon gekauft). Was ich immer etwas schade fand war das Einheitenlimit.

Dafür gibts doch Mods, gerade bei Supreme Commander gab es viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Coeckchen
Zurück
Oben