Supreme X-Fi oder Onboard

Mav0

Lieutenant
Hi Leute,

habe eine frage habe momentan das Asus M5A99X-Evo und habe meine Dolbyanlage über den Onboard Sound laufen. habe von meinem alten Board noch die Supreme X-Fi rumliegen und wollte fragen welche mehr taugt Onboard oder doch die Supreme? Läuft die Supreme überhaupt auf einem anderem Board oder kann ich die nur mit dem dem Crosshair III nutzen?

Danke

Das wird vermutlich auch an deinem aktuellen Board funktionieren.
Ich würde es anschließen und Probehören...
Welches nun den besseren Klang hat, hängt auch vom subjektiven Eindruck ab.

Passen müsste es und über den Rest können wir nur spekulieren. Bau die Karte ein, hör es Dir an und dann entscheide selber. Ich vermute aber stark das Du sie drinnen lassen wirst... :-)

Also für mich hat in all den Jahren der onboard-Chip immer gegen ne dedizierte Soundkarte verloren (immer vorausgesetzt, man baut auch Qualität ein)

Probier's doch einfach aus :)

Ich hatte mal den Vorgänger von Asus da, diese Supreme FX2 oder sowas.

Diese Karte ist nur ein Port-Replikator, also da ist kein Soundchip drauf. Würde mich wundern wenn es bei der X-Fi anders wäre. Immerhin hat die ja auch einen extra Steckplatz, auch wenn der wie PCI-E 1x ausschaut.

Probieren kannste es, aber mach dir keine Hoffnungen.
Ansonsten -> X-Fi Titanium Bulk, kostet glaube 40€ und da haste ne echte X-Fi. Ich pers. hab die Recon 3D, aber die ist im Vergleich zur Titanium einfach mal zu teuer.

Also willst du damit sagen das sie nichts bringt? Verstehe ich das richtig?

Oh habe gerade gesehen das ich nur die SupremeFX II habe.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild unterstützt die EAX und vielleicht auch einige Dolby-Sachen mehr als Onboard möglich sind. Gerade bei älteren Spielen ist das sehr vorteilhaft.

Also habe nur die Onboard da die einen Optischen Ausgang hat bei DVD Filmen habe ich auch DTS oder DolbyDigital aber leider nicht bei den Spielen. Kennt da jemannd eine Lösung?

Zurück
Oben