Guten Abend !
Ich bin auf der Suche nach einen "eigentlich" reinen PC zum surfen.
Im Moment dient hierzu ein Compaq DC7600, dem vor ein paar Monaten eine SSD gesponsort wurde.
Die SSD ist zwar spärbar aber mit der restelichen Hardware nicht so der Bringer !
Vorhanende Teile für den neuen wären:
SSD 128 GB (reicht)
4 GB DDR3 1333 (reicht)
Den Rest bräuchte ich neu :-)
Wünschenswert wäre ncht all zu großes Gehäuse (vergleichbar mit dem vorhandenen DC7600) und eine CPU mit GPU, eine Grafikkarte wird auf jeden Fall nicht gebraucht. Schön wäre ein UEFI Bios, da sich damit die Bootzeit einen PC's ja merklich verbessert (in Verbindung mit einer SSD). Zum Einsatz kommt Windows 7. Ein Laufwerk ist ebenfalls nicht nötig.
Könntet ihr mich ein paar Empfehlungen geben ? AMD oder Intel ?
Preislich hätte ich mir so ca. 150 Euro vorgestellt.
Vielen Dank !
Ich bin auf der Suche nach einen "eigentlich" reinen PC zum surfen.
Im Moment dient hierzu ein Compaq DC7600, dem vor ein paar Monaten eine SSD gesponsort wurde.
Die SSD ist zwar spärbar aber mit der restelichen Hardware nicht so der Bringer !
Vorhanende Teile für den neuen wären:
SSD 128 GB (reicht)
4 GB DDR3 1333 (reicht)
Den Rest bräuchte ich neu :-)
Wünschenswert wäre ncht all zu großes Gehäuse (vergleichbar mit dem vorhandenen DC7600) und eine CPU mit GPU, eine Grafikkarte wird auf jeden Fall nicht gebraucht. Schön wäre ein UEFI Bios, da sich damit die Bootzeit einen PC's ja merklich verbessert (in Verbindung mit einer SSD). Zum Einsatz kommt Windows 7. Ein Laufwerk ist ebenfalls nicht nötig.
Könntet ihr mich ein paar Empfehlungen geben ? AMD oder Intel ?
Preislich hätte ich mir so ca. 150 Euro vorgestellt.
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: