andi9780 schrieb:
Du meinst da kommen die ersten Nettop auch im Januar ?
Wie werden die dann von der Grafikleistung sein ?
Für einen Nettop ist Bobcat gut geeignet ich sehe keinen Grund warum Sie viel später als die Netbook,Subnotebook und günste Notebook für einfache Aufgaben rauskommen sollten.
CPU Leistung ist höher als die einer Atom CPU die Grafikleistung liegt über der des i5 Doppelkerns von Intel und ist für einen so kleinen Winzling aussergewohlich...die gute Grafikleistung wird
Ihm den Erfolg bahnen.
-----------------------------------------
-C2D 4700 CPU
-4 GB DDR 2 800
-Radeon 5750 Grafik
Dafür brauchst Du Llano ,ich warte auch schon drauf, die Grafikleistung wird vermutlich sehr hoch sein aber für ne HD 5750 wird es nicht reichen. Trotzdem wird es sozusagen die schnellste
"On_CPU" Lösung die es 2011 zu kaufen gibt. die GPU ist gleich in der CPU mit drin.
Leider erst im Sommer verfügbar, gibt es dann als x2 oder x4 9,18, und xx Watt TDP
die CPU Leistung wird bei gleichen Takt vorsichtig geschätzt mit der Athlon II Reihe zu vergleichen sein.
Durch die 32nm Fertigung werden später vermutlich sehr hohe Taktraten drin liegen.
Besonderheit auch hier die starke GPU deshalb heissen die Prozessoren dann wohl auch nicht mehr CPU sondern APU. Wenn Software diese GPU in Prozessor mit unterstützt kann die Leistung der APU
sehr gesteigert werden...AMD wird sicherlich den Weg weiterbestreiten Bobcat und Llano legen
sozusagen den Grundstein.
Bulldozer folgt dann 2012 mit einer intigrierten GPU.
Bobcat und Llano sind eigendlich für den Mobilen Bereich gedacht und können aber auch für den
Desktopbereich eingesetzt werden, Hauptschwerpunkt ist aber der Mobile Bereich um die Vormachtstellung von Intel hier min stark ins Wanken zu bringen, auch hier wird die starke Grafikleistung des Llano in Notebookbereich der Schlüssel zum Erfolg sein,Bobcat schon erwähnt Netbook MFG
http://www.au-ja.de/preview-amd-bobcat+bulldozer-1.phtml
Diabolo,Starcraft und WOW sind das nicht Games die sogar meine IGP packt (AMD 890GX HD 4290), mein letztes Spiel jedenfalls COD4 dann ist aber auch der Arsc... ab mehr liegt nicht drin..
........Llano wird hier erheblich mehr Leistung haben