Surf Stick wird nicht erkannt !?

diveoli

Ensign
Hallo,

Surf Stick von 1&1 soll als Übergangslösung an meinem Rechner installiert werden.

Stickwird erkannt und nach erkennen startet auch die Installationsroutine. Wenn das Tool ( Join Air startet wird der Stick aber nicht erkannt.

Auf meinem Laptop hat alles funktioniert und das Gerät arbeitet einwandfrei !

Am PC wird der Stick als USB-Massenspeichergerät angezeigt. Liegt es daran ?

Gruß

Der Fehler liegt an dem in der Software hinterlegten APN: mail.partner.de

Dieser kann zwar nicht geändert, aber es kann ein zweiter hinzugefügt werden.

Dies bitte wie folgt durchführen:

1. Software für den Stick starten

2. Auf Einstellungen klicken

3. Dann auf Netzwerk klicken

4. Dort dann auf hinzufügen und folgende Daten eintragen:
Profilname 1und1 und
Einwahlnummer: *99#

APN verwenden:

web.Vodafone.de

Danach funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Geht es dann?
Welchos OS setzt du ein?

Hallo,

habe das Profil angelegt, aber es hat nicht funktioniert. Es liegen jetzt 2 Profile vor.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache das der Stick am PC als USB Massenspeicher erkannt wird, aber am Laptop nicht...

Gruß

Auf dem Laptop Vista und am Rechner XP

Deinstallier den Treiber von dem "Massenspeicher" und fahr mit dem Stick am Rechner hoch, sagt er dann immernoch das gleiche?

Oder haust alle USB~Controller im abgesicherten Modus runter, bootest neu und versuchts es nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Treiber deinstalliert und Rechner mit Stick hoch gefahren - alles wie vorher !?

Ok, dann stimmt echt was mit den Treibern nicht. Und den Treiber im Gerätemanager manuell draufhauen geht auch nicht, oder?

Klappt denn das Setup, das da dabei ist wenn du es startest? Ich mein damit: Installiert er die Treiber und der Stick wird trotzdem falsch erkannt?

Das Setup klappt ohne Probleme , nur wenn sich das Tool von 1 und 1 öffnet erkennt er den Stick nicht, was am Laptop geht...

Manuell draufmachen !? Wie ?

Probier mal in den Gerätemanager zu gehen und dort das "Massenspeicher" Gerät manuell zu installieren indem du zuerst mit der rechten Maustaste drauf gehst und dann sagst "Treibersoftware aktualisieren". Dann musst du halt den Treiberordner auswählen.

Sollten dort kein Ordner mit Treibern vorhanden sein (manche Hersteller machen keinen eigenen Ordner dazu sondern "stecken" die Treiber in die Setup-Routine), entpackst du das Setup, z.Bsp mit WinRar, meist sind dort dann die Treiber drin.

Kann den Stick nicht als Zielort für den Treiber anwählen und komme auch "manuell" nicht drauf...

Stick wird als Laufwerk I: angezeigt, aber kann es nicht öffnen....

Unter XP haben wir das oft mit WnW Sticks im Geschäft. Manchmal hilft den Treiber (und es ist NICHT nur 1 Massenspeicher, sondern auch was unter USB und im Idealfall was unter Verbindungen, da wo COM und LPT steht) komplett zu deinstallieren, den Stick NICHT zu stecken und einen Treiber aus dem Internet zu verwenden (den kannst du ja mit deinem Laptop runterladen).

Nach der Treiberinstallation erneut stecken.
Was ist das für n Hersteller? Huawei? Option?

Alles ohne Erfolg...

Treiber für ZTE Stick habe ich im Netz nicht gefunden....

hast du soon einwahl ding in der netzwerkverbindung?

da auf eigentschaften gehen und dann wählst den stick aus, anstatt des 56k modem (so wars bei meinem... zwar nicht der selbe hersteller, aber versuchen kannst des ma)

Sprich die hardware ändern. bzw auswählen

Ich habe nur eine LAN - Verbindung angezeigt...

bist du denn bei beiden pc´s mit dem gleichen vorgang rangegangen?

evtl versuch des mal direkt an nen usb anzuschließen, wenn der hub zu wenig saft hat um das gerät zu betreiben.

Bin direkt am PC mit dem Stick.

Habe auch schon beide Ports versucht. Front USB und hinten.

Ansonsten umtauschen und anderen Stick probieren, auch wenn er auf deinem Notebook funktioniert.

Zurück
Oben